» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Erfahrungen / Wechsel zu YelloStrom | Preiserhöhung
manfred Emil ist offline manfred Emil


Starter

Dabei seit: 16.03.2001
Beiträge: 1
Herkunft: D 74076 Heilbronn
20.03.2001 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie manfred Emil in Ihre Freundesliste auf Email an manfred Emil senden Beiträge von manfred Emil suchen
traurig Yello-Strom

Hallo,

auf Grund des super günstigen
Tarifes möchte ich zu Yello-Strom
wechseln.

Mich würden Euere Erfahrungen im Wechsel zu
Yello -Strom interessieren, speziell Service Zeitspanne bis zum neuen Vertrag und natürlich pünktliche Belieferung zum vereinbarten Termin.

Für eine kurze E-mail Rückmeldung würdfe ich mich fruen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
herze ist offline herze herze ist männlich


Starter

Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 5
21.02.2003 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herze in Ihre Freundesliste auf Email an herze senden Beiträge von herze suchen
cool RE: Yello-Strom

Hallo,

arbeite beim Mutterkonzern von Yello.

Der Wechsel ist eigentlich ganz unkopliziert, wenn die Daten stimmen.

Folgende Daten werden dafür benötigt:
Kundennumemr Altversorger
Zählernnummer, ca. Jahresverbrauch, Information ob Sie einen Vertrag mit einer Laufzeit abgeschlossen haben. Wenn das Anmeldeformular bis zum 15. des Monats bei Yello eingeht, ist eine Lieferung 6 Wochen später möglich. Diese Zeitspanne benötigt man für die Kündigung für den Altversorger bzw. für die Durchleitungsgenehmigung. Wie gesagt, alle wichtigen Daten müssen vorhanden sein, um einen reibungslosen Wechsel zu garantieren. Dies frägt yello bereits im Anmeldeflyer ab.

Viel Spaß bei Yello : -)

:-)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB


Starter

Dabei seit: 26.07.2002
Beiträge: 4
24.02.2003 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Beiträge von ToB suchen
RE: Yello-Strom

Hallo,
könen Sie mir dann auch sagen, warum es für Yello nicht möglich ist, Strom zum 15. eines Monats zu liefern? Und warum man nicht ohne bisherigen Stromanbieter zu Yello wechseln kann (nach Umzug)?

Zu den 'Sammelanmeldungen' sag ich jetzt mal nichts...

MfG
ToB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AY4 ist offline AY4


Routinier

Dabei seit: 23.08.2001
Beiträge: 100
28.02.2003 00:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen
Warum Yello das nicht kann...

Yello kann so etwas nicht, weil ein Einzug/Wechsel zum 15 eben einen Millimeter von der üblichen Norm abweicht. Das ist bei denen so. Ich wollte mal einen Rechnungserstellungswechsel vom Termin 30.06. auf Termin 31.12, Unmöglich. Als ich anbot, zum 31.12. zu kündigen und mich sofort zum 01.01 anzumelden, um so in den Kalenderjahresrhythmus zu kommen, meinte man im Call Center, das ginge so. Echte Profis. Ähnlich gute Antworten bei Tariferhöhungen. Gut gelb billig. Gelb ist er vielleicht, der Strom, und gut sowieso, weil es beim Strom keine Qualitätsunterschiede gibt, aber billig ist bei denen meistens nur der Kundenservice und der Stundenlohn im Callcenter, entspr. die Lösungsvorschläge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen