» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Rechnungskorrektur | Yellow auch als Gasanbieter empfehlenswert?
Konstantin.a ist offline Konstantin.a Konstantin.a ist männlich

Starter

Herkunft: Dinslaken
11.02.2015 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Konstantin.a in Ihre Freundesliste auf Email an Konstantin.a senden Beiträge von Konstantin.a suchen
Daumen runter! Yello Nachzahlung

Hallo zusammen, habe im Januar eine eine Rechnung von Yello bekommen von 304 euro, die sache ist die beläuft auf die letzten 3 Monate, 1 Oktober 2014 bis 31 Dezember 2014. mit 1994 kWh. Davor war ich bei den Staatwerken, von denen habe ich von den letzten 9 Monaten eine Abschlussrechnung erhalten mit eine Gutschrift von 184 euro und 2117,- kwh. Also ist mein Verbrauch sofort ab dem wechsel zu Yello anscheinend um das dreifache gestiegen o.O!? Als ich da angerufen habe und sagte das kann nicht sein, ist auch unmöglich, wurde mir gesagt " Wir können da nichts für, das ist ja nur eine SCHETZUNG und wir lesen die Zähler auch nicht ab das macht WestNetz. Toll, habe ich gedacht, keiner weis was, niemand ist verantwortlich. Der Zählerstand ab 1 Oktober stimmt ja, nur der Zähler dreht seit dem Wechsel anscheinend durch. Von wegen Yello ist günstiger, muss jetzt für 2 Personen Haushalt in 2,5 zimmern 187 Euro Monatlich bezahlen als neuen Abschlag, 101 mehr als vorher. Hat jemand mal das selbe Problem gehabt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
02.03.2015 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Yello Nachzahlung

Konstantin.a,

da kann Yello absolut NICHTS für. Für die Zählerablesung und Verbrauchsermittlung (ggf. Schätzung, falls nicht abgelesen werde konnte oder der Kunden einer Aufforderung zur Selbstablesung nicht fristgemäß nachkommt) ist allein Ihr Netzbetreiber WestNetz zuständig.

Ob die üblicherweise auf vorherige Verbräuche basierende Schätzung total danebenliegt, können Sie relativ leicht durch einen Blick auf den aktuellen Zählerstand selbst feststellen. Fraglich könnte auch sein, ob der per 30.09.2014 von den Stadtwerken abgerechnete Schlusszählerstand überhaupt richtig ist und tatsächlich abgelesen wurde.

Kläre müssen Sie das schon selbst mit dem genannten Netzbetreiber und diesen ggf. bitten, Yello korrigierte Zählerstände bzw. einen korrigierten Verbrauch für das 4. Quartal 2014 zu übermitteln.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 02.03.2015 16:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Klimmbimm ist offline Klimmbimm Klimmbimm ist männlich

Gelegenheits-User

26.06.2015 19:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klimmbimm in Ihre Freundesliste auf Email an Klimmbimm senden Beiträge von Klimmbimm suchen

Wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt. Man kann doch mit dem Versorger absprechen wie hoch der Bertrag sein soll. Wenn du denen am Telefon genau schilderst wie die Zahlen zusammen kommen, dann sollte eine Korrektur kein Problem sein.

Signatur nur für angemeldete User sichtbar
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
08.07.2015 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Klimmbimm
Wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt. ...

@Klimmbimm,
es ist offensichtlich, dass SIE das "Problem" nicht verstanden haben! Augen rollen

Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
19.09.2015 06:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen

Meiner Meinung nach, sind Schätzungen nicht in Deutschland erlaubt. Rechnungen dürfen so nicht mehr erstellt werden.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen