» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERYello

Wieviele Mahnungen bevor strom weg ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wann darf ich kündigen und wie lange ist die Kündigungsfrist? | Lieferantenwechsel von yellow
OliverJuhnke ist offline OliverJuhnke OliverJuhnke ist männlich

Starter

09.08.2008 09:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie OliverJuhnke in Ihre Freundesliste auf Beiträge von OliverJuhnke suchen
Wieviele Mahnungen bevor strom weg ?

Hi ,

hab eine ganz dringende Frage :

nach der wievielten Mahnung stellt Yellowstrom den Strom ab ?

hab jetzt meine 1 Mahnung bekommen und da ich probleme mit dem Amt habe wollte ich es 2 Monate Später zahlen .

das heisst das ich diesen Monat net Zahle und Nächsten auch nicht .

Wann stellt Yellow den Strom ab . sofort wenn die 1 Mahnung nicht bezahlt wurde oder darf man wie beim alten anbieter 2 mal im Rückstand sein ?

Hat jemand einen Tip ?
oder auch erfahrung gemacht damit ?

LG Oli

Oliver Juhnke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

11.08.2008 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Wieviele Mahnungen bevor strom weg ?

MoinMoin,

schon mal versucht, mit Yello zu reden?

Ich denke, die werden eher den Vertrag kündigen, Dich an den Grundversorger abgegen und wegen der offenen Forderung den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kocherp ist offline kocherp

Starter

20.07.2009 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kocherp in Ihre Freundesliste auf Email an kocherp senden Beiträge von kocherp suchen

Wie es bei Yellow ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal es dauert noch eine weile bis der Strom wirklich abgestellt wird. Und bestimmt nicht nach der ersten Mahnung erst nach der 3. vielleicht.
Ich würde mich allerdings mit yellow in Verbindung setzen denn vielleicht gelingt es dir eine Raten Zahlung zu vereinbaren...

Mix ist offline Mix

Super-User

20.07.2009 09:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

die Lieferung kann man einstellen, sobald die Forderung fällig ist, mindestens 100 EUR beträgt, die Einstellung vier Wochen vorher angedroht und der Sperrtermin drei Werktage im Voraus angekündigt wurde.

Eine Mahnung muss bei kalendarisch erfolgter Fälligkeit nicht geschrieben werden.

Also vorsichtig mit solchen Aussagen.

So long

sparfuchs_1 ist offline sparfuchs_1 sparfuchs_1 ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
13.09.2010 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sparfuchs_1 in Ihre Freundesliste auf Email an sparfuchs_1 senden Beiträge von sparfuchs_1 suchen

Ich glaube, nach 3 Mahnungen stehste im Dunkeln.

Energy 2000 ist offline Energy 2000

Starter

19.10.2010 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Energy 2000 in Ihre Freundesliste auf Email an Energy 2000 senden Beiträge von Energy 2000 suchen
Strom abstellen

Stromversorger die Kunden ausserhalb, bzw. ohne eigenes Netz versorgen, stellen auch keinen Strom ab.

Kein Versorger hat im Netzgebiet eines anderen Betreibers etwas rumzufummeln, geschweige denn an den im Eigentum des Regionalversorgers stehenden Messeinrichtungen Sperrungen vorzunehmen.

Wenn man auf den Zähler schaut, steht dort auch immer der Eigentümer. Überwiegend wird dies der regionale Versorger sein.

In Fällen offener Forderungen erfolgt die Vertragskündigung.
Da diese auch die Aufhebung der Netznutzung behinhaltet, erfolgt die Kündigungsbenachrichtigung auch beim regionalen Versorger.

Dieser entscheidet dann, ob die Stromversorgung (Notversorgung) wieder aufgenommen, oder abgelehnt wird.
Nicht selten haben wechselwillige Kunden Altschulden hinterlassen.
Es gibt natürlich auch Fälle, wo Kunden von Versorger zu Versorger springen, überall Forderungen aufbauen und hoffnungslos überschuldet wieder beim Regionalanbieter landen.
Der darf sich dann damit auseinandersetzen.

Der aktuelle Versorger (z.B. Yello) wird nach der Vertragskündigung seine Forderungen rechtlich einfordern.
Dies erfolgt meist durch Anwaltsschreiben oder Inkassofirmen, aber niemals einer Stromabschaltung in Fremdnetzen.

Bevor Fragen auftauchen, ich bin Sperrkassierer bei einem Energieversorger.

Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

20.10.2010 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
Strom abstellen

@ Energy 2000,

leider irrst Du mit Deiner Meinung.

Den Strom abstellen darf nur der Netzbetreiber. Der macht das aber im Auftrage des Lieferanten. Es kann durchaus sein, dass Yello den Zähler durch den Netzbetreiber sperren lässt.

Die meisten Lieferanten nutzen die Möglickeit jedoch nicht, weil das zusätzliche Kosten verursacht, die sie dann auch noch eintreiben müssen. Daher wird meistens der Weg der Kündigung gewählt, nach der der Kunde in die Grundversorgung fällt. Wenn dann 100 Euro Rückstand aufgelaufen ist, wird auch der Grundversorger sperren lassen.

Gruß aus Meck-Pomm

Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
19.09.2015 06:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen
RE: Strom abstellen

Ein Hoch auf unseren Grundversorger von Vattenfall.....[Vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe]

Neues Thema erstellen Antwort erstellen