» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag YelloStrom vs. Stadtwerke Ahaus | Yello Kündigung
Gruenschopf ist offline Gruenschopf

Starter

05.07.2011 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gruenschopf in Ihre Freundesliste auf Email an Gruenschopf senden Beiträge von Gruenschopf suchen
Stromzählung

Werte Herren, werte Damen,

vor einigen Jahre wechselte ich zu Yello Strom und erhielt nach einigen Monaten eine Nachzahlung.

Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch weiß in welchem Takt solche Nachzahlungen bzw. "Draufzahlungen" in der Regel denn kommen, da nun weit mehr als ein Jahr vergangen ist.

Normalerweise müsste das nach einem Jahr geschehen?

Danke für eure Hilfe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

23.09.2011 10:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromzählung

Moin,

hoppla, da ist mir echt eine Frage entkommen.

Normalerweise sollte nach einem "12 Monate nicht wesentlich übersteigenden" Zeitraum eine Jahresabrechnung erfolgen. Ob Du dann eine Nachzahlung oder eine Gutschrift erhälst richtet sich nach dem Verhältnis Deiner Stromkosten zu Deinen gezahlten Abschlägen.

Solltest Du nun über einen wesentlich längeren Zeitraum keine Abrechnung erhalten haben wird es Zeit, sich mal mit Yello in Verbindung zu setzen und die Abrechnung/en zu fordern.

Ich hoffe, dass Du wenigstens Abschläge zahlst. Sonst kann das schnell eine teure Überraschung geben.

Sorry wg. der späten Antwort

So long.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
19.09.2015 07:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen
RE: Stromzählung

In der Regel kommen sie mit der Jahresabrechnung. Um auf der sicheren Seite zu sein, die monatlichen Abschläge erhöhen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen