» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERYello

Erfahrungen / Wechsel zu YelloStrom

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Sonderaktion | Yello-Strom
lucasw ist offline lucasw lucasw ist männlich

Gelegenheits-User

13.01.2003 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lucasw in Ihre Freundesliste auf Email an lucasw senden Homepage von lucasw Beiträge von lucasw suchen
Erfahrungen / Wechsel zu YelloStrom

Hallo!

Habe Anfang Januar den Schnuppertarif online beantragt. (199EUR für 3 Monate) Leider habe ich bis jetzt noch nichts von denen gehört? Ist das normal?
Gibt's hier jemanden, der schon Erfahrungen mit dem Wechsel zu Yello hat?

Gruß,

Lucas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AY4 ist offline AY4

Routinier

13.01.2003 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen
Stromangebot

Da kann ich nur raten, täglich anrufen und denen tierisch auf die Nerven fallen, bis sich etwas tut, es kostet dich ja nichts bei der 0800-Nummer. Schliesslich lautet der Grundsatz: Wer billigen Strom will, muss sich selber kümmern. Vielleicht liegt deinem Vor-Ort-Versorger bereits eine Kündigung durch Yello vor. Ansonsten teil doch mal später mit, welches Nachfolgeangebot unterbreitet wird.

CU

AY4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von lucasw

13.01.2003 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lucasw in Ihre Freundesliste auf Email an lucasw senden Homepage von lucasw Beiträge von lucasw suchen

ich habe ja auch nichts besseres zu tun... ;-)

reichen die denn die kündigung bei meinem alten anbieter ein, ohne dass ich einen vertrag unterschrieben habe?

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

14.01.2003 08:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
Achtung

Wenn Du eine Vertragsbestätigung für die drei Monate erhalten hast, hat Yello bei Deinem Vorlieferanten gekündigt.
Du müsstest eine Schlussrechnung des Altvertrages erhalten. Läuft Dein Vertrag nach 3 Monaten aus, ohne daß Du verlängert hast, beendet Yello die Netznutzung bei Deinem Netzbetreiber und schickt Dir eine Schlussrechnung. Hast Du Dich bei Deinem Altlieferanten nicht wieder für ein Produkt entschieden und beziehst Du weiter Strom auf Deiner Abnahmestelle, kommt ein Stromliefervertrag nach AVBEltV zu allgemeinem Tarif zu stande und Du erhälst vom Regionallieferanten wieder eine entsprechende Vertragsbestätigung. Da es gewisse Anmelde-/Abmeldefristen gibt (in der Regel 4 Wochen vor Beginn/Ablauf), mußt Du rechtzeitig einen anderen Lieferanten mit der Belieferung beauftragen, sonst bist Du wie gerade beschrieben halt wieder bei Deinem Regionallieferanten.
Yello muß Dir also mindestens 5 Wochen vor Auslaufen des Dreimonatsvertrages ein neues Angebot machen, sonst klappt die lückenlose Belieferung durch Yello nicht.

CU

Gelegenheits-User

14.01.2003 18:42 Zum Anfang der Seite springen

ich habe von yello aber seit meiner bestellung noch nichts erhalten... ist das also noch normal?

berlin ist offline berlin

Starter

15.01.2003 01:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie berlin in Ihre Freundesliste auf Email an berlin senden Beiträge von berlin suchen
Hotline anrufen! Kostenlos! 24 Stunden nonstop!

0800 19 000 19

DORT WIRD DIR GEHOLFEN!

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

15.01.2003 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen

Ohne Vertragsbestätigung kein Geld. Und wenn Du von Deinem Altlieferanten die erste Mahnung erhälst, schickst Du diese an Yello mit der Bitte um Klärung. Kriegst Du keine Info, zahlst Du an den Altlieferanten und wünschst Yello alles Gute.

CU

shadow ist offline shadow shadow ist weiblich

Starter

22.01.2003 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie shadow in Ihre Freundesliste auf Email an shadow senden Beiträge von shadow suchen

Hallo Lucasw und StromMonster,

ich glaube, ihr habt Euch etwas missverstanden(14.01.03).

Wenn Du keinen Vertrag unterschrieben hast, kann Yello natürlich auch nicht bei deinem Vorversorger kündigen und ohne Kündigung keine Vertragsbestätigung von Yello - und ohne Vertragsbestätigung wollen die auch keine Kohle von Dir.

Gelegenheits-User

22.01.2003 19:18 Zum Anfang der Seite springen

schon klar... mittlerweile habe ich auch eine vollmacht für yello unterschrieben, damit die bei meinem bisherigen versorger kündigen können. es scheint also doch zu klappen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen