» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kann keinen Stromanbieterwechsel herbeiführen | Vattenfall - viel zu hohe Nachzahlung!!!
Vladi ist offline Vladi

Starter

22.03.2011 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vladi in Ihre Freundesliste auf Email an Vladi senden Beiträge von Vladi suchen
Bonus nicht ausbezahlt

Hallo zusammen,

habe folgende Frage :

laut meinem Vertrag vom Sept. 2009 steht mir nach einem Jahr einen Bonus in Hohe von 50 Euro zu. Allerdings wurde diesen Bonus nicht in Sept.2010 ausbezahlt und nicht mit Abschläge verrechnet. Vattenfall hat auf eine Verechnung bei der nächsten Jahresabrechnung im Juni 2011 hingewiesen. Können sie das machen? Kann ich darauf bestehen, dass den Bonus jetzt verrechnet wird?

Vielen Dank Vladi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gsgotti ist offline gsgotti

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
12.04.2011 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gsgotti in Ihre Freundesliste auf Email an gsgotti senden Beiträge von gsgotti suchen
Bonusgewährung durch Vattenfall

Hallo Vladi,

ich bin auch Kunde bei Vattenfall. In meiner Vertragsbestätigung steht

Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie nach Ablauf von 12 Monaten, in denen Sie das Produkt Easy mit 12 Monaten Preisgarantie bezogen haben, mit Ihrer Stromrechnung einen einmaligen Bonus von ..... Euro.

Ich kenne Ihren Vertag nicht, aber sollte der gleiche Satz drinstehen, dann müßte Vattenfall den Bonus mit der ersten Rechnung auszahlen bzw. verrechnen.

gsgotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gsgotti ist offline gsgotti

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
02.05.2011 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gsgotti in Ihre Freundesliste auf Email an gsgotti senden Beiträge von gsgotti suchen
Abrechnung Vattenfall

Hallo Vladi,

ich habe gestern die erste Jahresabrechnung erhalten. Völlig korrekt.
Der Bonus wurde berücksichtigt.

Bin bisher vollkommen zufrieden mit Vattenfall. Ab 1.Juni werden die Preise erhöht, von 18,00 auf 20,5 Ct. inkl. Steuer. (Grundgebühr 90,-- Euro jährlich)

Ich denke mit diesen Kw/h Preis kann man leben.

gsgotti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gsgotti am 06.05.2011 16:26.

rebell ist offline rebell

Starter

Herkunft: bayern
24.08.2011 11:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rebell in Ihre Freundesliste auf Email an rebell senden Beiträge von rebell suchen
RE: Abrechnung Vattenfall

sag mal hast du dir deine abrechnung mal genau angesehen ? der bonus von 65Euro wird dir erstens mal netto abgezogen und dann nachher die mehrwertsteuer drauf geschlagen,bleibt von dem 65euro mal um die 39euro bonus übrig.

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
24.08.2011 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Hallo Rebell,

rechne doch Deine Abrechnung einfach nach!

Verbrauchte KW/h x Preis pro KW/h + Grundgebühr - Bonus (alles inkl. MwSt.)

Du wirst festellen, daß Du genau auf den Betrag kommst, den Dir Vattenfall ausgewiesen hat.

gotti

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
20.01.2012 16:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Hallo,

möchte einen kurzen Bericht zu Vattenfall abgeben:

ich bin zum 01.05.10 zu Vattenfall gewechselt: Grundpreis 7,50 mtl. Arbeitspreis 18 Ct je kw/h brutto. Zum 30.04.11 habe ich meinen Zählerstand online gemeldet. Am 03.05.11 erhielt ich online die Abrechnung. Am 07.05. war das Geld auf dem Konto (einschließlich Bonus). Zum 01.06.11 wurde der Arbeitspreis auf 20,5 Ct. erhöht. Diese Preisanpassung war noch in Ordnung. Neue Preisanpassung zum 01.02.12 auf 24.1 Ct je kw/h. Der Grundpreis blieb immer gleich.

Ich habe mir jetzt einen neuen Stromanbieter (GGEW) Grundpreis 5.50 Euro/mtl. und Arbeitspreis 21,80 Ct gesucht.

Ich war mit Vattenfall zufrieden. Die Preiserhöhung zum 01.02. empfand ich als unverschämt. Preiserhöhung seit 01.05.10 über 33 %

gotti

Kotu Bräz ist offline Kotu Bräz

Starter

15.03.2013 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kotu Bräz in Ihre Freundesliste auf Email an Kotu Bräz senden Beiträge von Kotu Bräz suchen
RE: Bonus nicht ausbezahlt

Mir hat Vattenfall meinen Bonus in Höhe von 80€ aus einem Onlinevertrag auch nicht ausbezahlt, sondern der Vertrag wurde nach Ablauf eines Jahres von Vattenfall in den Basistarif umgewandelt.

Eine Unverschämtheit. Mann kann nicht mit etwas Werbung machen, was man dann nicht einhält!

Bei der Hotline sagte man mir, das Vattenfall jederzeit den Vertrag ändern könnte. Auf Nachfragen reagierte der Mitarbeiter mit Unverständnis gegenüber mein Anliegen und sagte, dass alles so seine Richtigkeit hätte.

Vattenfall ist meiner Meinung nach eine [von der Redaktion gelöscht] - erst mit billigen Tarifen ködern und dann nicht einhalten was man versprochen hat.

Ich habe mittlerweile den Anbieter gewechselt und würde keinem ernsthaft empfehlen zu Vattenfall zu gehen.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
22.03.2013 18:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Kotu Bräz
Bei der Hotline sagte man mir, das Vattenfall jederzeit den Vertrag ändern könnte.

Was wurde denn bei Ihrem Vertrag geändert?

Grundsätzlich kann der Versorger einen Vertrag nur dann einseitig ändern, wenn das inhaltlich des Vertrages/der AGB vereinbart ist und wenn eine solche Vereinbarung rechtlich wirksam ist!

Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
19.09.2015 06:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen

Darf man fragen, wie dieser Fall dann letzten Endes gelöst wurde....Kündigung Wechsel??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen