» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Teldafax | Strompreiserhöhung
Energyforall ist offline Energyforall Energyforall ist weiblich

Starter

15.12.2007 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Energyforall in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Energyforall suchen
geschockt Vorversoger boykottieren Kündigungen!

Beitrag gelöscht, Account gesperrt - das ist KEIN FORUM FÜR VERTRIEBSAKTIVITÄTEN! Danke & Gruß, Thom@s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

15.12.2007 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Vorversoger boykottieren Kündigungen!

Lieber Energyforall,

Ihre Begeisterung zu Ihrem Brötchengeber ist lobenswert.

Dennoch ist dies kein Teldafax Werbeforum, könnte Ärger geben.
Die Differenz zu den Strompreisen ab 1.1 und der EEX treibt mich auch zur Weißglut. Ferner die Methoden mit denen EON und Co ihre Kunden verdummen.

Nur ist zu Ihrer Empfehlung noch etwas zu bedenken. Die Bonbons wie 3 Jahresbindung und bis zu 75 Euro Wechselprämie gibt es laut internen Schreiben nur beim Wechsel über einen TelDa Vertriebspartner.

Genaueres bitte via PN nicht im Forum, wie schon erwähnt, kein Werbeforum.

Gruß
Carsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
strömling ist offline strömling

Stammgast

16.12.2007 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
Thema verfehlt

Außerdem hat die Überschrfit nichts mit dem Geschriebenen zu tun... Inwiefern boykottieren die Vorversorger nen Wechsel, wenn man doch selber sagt, dass man die Arbeit nicht schafft....

Wie gewährleistet man bei steigenden Beschaffungskosten konstante Preise? Senkt man die Gehälter der Mtarbeiter?

Fachmann

16.12.2007 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Thema verfehlt

Hallo Strömling,

wer sich mit der Stromthematik näher befasst kann schon ausrasten...

Wenn ein Unternehmen mit 8 Mrd. Gewinn, allen ernstes behauptet und durchführt das, die Preise um 30% steigen müssen um überleben zu können...

Zudem dieses Unternehmen mit anderen einen Konkurrenten wenige Monate vorher bei gleicher Aktion stark verurteilte...

Ich gebe den Themenstarter recht, nur die Form ist meiner Meinung nach falsch.

Gruß

Carsten

Mix ist offline Mix

Super-User

17.12.2007 07:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

ich möchte kurz auf die GPKE hinweisen. Der automatisierte Ablauf beim Datenaustausch zwischen den Unternehmen führt dazu, dass Anmeldungen abgelehnt werden, weil das Format nicht passt oder gelesen werden kann. Das führt zu Ablehnungen. Das Verfahren ist vom Gesetzgeber so gewollt und wird entsprechend umgesetzt.

Wenn so viel Vorsatz im Spiel wäre wie immer behauptet wird, hätter der Regulierer schon längst seine Kasse mit Strafen aufgebessert!

energyforall kann ich nur empfehlen, sich genau hier Anzeige zu erstatten, wenn sie belegen kann, dass boykottiert wird. Anderfalls wäre ich mit diesen Behauptungen etwas vorsichtig.

So long

Fachmann

17.12.2007 21:31 Zum Anfang der Seite springen

Nun, das da jemand sagt das einer gezielt Daten zurück hält, das halte ich auch für unwahrscheinlich.

Das Daten nicht übermittelt wurden kann viele Gründe haben.

Der Hauptgrund zur Zeit ist die fehlende Zeit zur Datenübertragung. Selbst die schnellste Datenleitung kann nur begrenzte Mengen an Daten übermitteln.

Zur Zeit ist da ein vielfaches an Daten unterwegs, zusätzlich zu den "normalen" Daten.
Wenn innerhalb eines Zeitfensters Daten nicht übermittelt wurden... Die sind dann an vorderster Stelle beim nächsten mal dabei.

Gruß
Carsten

VoltageGirl ist offline VoltageGirl VoltageGirl ist weiblich

Starter

17.12.2007 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie VoltageGirl in Ihre Freundesliste auf Email an VoltageGirl senden Beiträge von VoltageGirl suchen
Vorversorger boykottieren Kündigungen

Hi,

ich glaube nicht das Vorversorger bewusst Kündigungen eines Neulieferanten boykottieren. Ich denke es ist so wie Fachmann es beschrieben hat. Die Meldungen die beim Altlieferanten eingehen (in diesem Fall die Kündigung des Altvertrages) müssen gewisse Voraussetzungen erfüllen. GPKE sieht dazu bestimmte Datenaustauschformate vor. Werden diese Vorgaben nicht erfüllt können Meldungen vom Altlieferanten abgelehnt werden. Dabei ist kein vorsätzliches Handeln im Spiel sondern dies ist der Geschäftsprozess.

LG

Mix ist offline Mix

Super-User

18.12.2007 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Vorversorger boykottieren Kündigungen

MoinMoin,

ich glaube schon, dass die neuen Prozesse in Verbindung mit der stark gestiegenen Zahl der Versorgerwechsel das Hauptproblem darstellen. Neues System, noch nicht eingeschliffene Kommunikationswege, mehr Arbeit bei bestenfalls gleichem Personal ...

Ist der Vertrag korrekt und fristgerecht zustande gekommen, sollte es mit dem Lieferanten allerdings keine Diskussionen über den Ausgleich der entstandenen Mehrkosten geben, wenn der die Anmeldung nicht auf die Reihe bekommt.

So long

Fachmann

18.12.2007 15:57 Zum Anfang der Seite springen
RE: Vorversorger boykottieren Kündigungen

Was ich erleben durfte ist so eine Art Nachfrage ob das mit der Kündigung ernst gemeint sei und ob man was machen könnte...

Das ist aber so selten und eher eine Außname und Kundenpflege als Boykott.

Gruß

Carsten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen