» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TelDaFax - das Grauen hat einen Namen ! | Fristablauf zur Überweisung
fcbfreak ist offline fcbfreak

Starter

28.11.2010 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fcbfreak in Ihre Freundesliste auf Email an fcbfreak senden Beiträge von fcbfreak suchen
Unberechtigte Geldvorforderung von TelDaFax

Ich habe am 29.08.2010 825 Euro überwiesen. Dieses Geld war die Vorrauszahlung für Strom, den Sie mir nächstes Jahr liefern wollten. (Angebot 5500 kilo Watt)
Jetzt bekomme ich eine neue Forderung in Höhe von 1181 Euro von Ihnen.
Das wären zusammen 2838 Euro. Das kann unmöglich stimmen.
Soviel Geld habe ich längst nicht bei meinem altem Stromlieferant Eon bezahlt.

Die Forderung von 1181 Euro war von Ihnen ungerechtfertigt verlangt worden, deshalb habe Ich Ihnen die Einzugsermächtigung entzogen. Da sie sonst den Betragt abgebucht hätten.

Der Fehler lang also bei Ihnen.

Anstatt Sie sich bei mir zu Entschuldigen, teilen Sie mir mit nun mit: Das sie Einen Aufschlag von 8% auf den Vereinbarten Preis berechnen wollen.

Das Finde ich unmöglich.

Ich Habe noch keine Abrechnung für das Letzte Jahr (2009) erhalten. Letztes Jahr habe ich Ihnen ein Betrag 1181 Euro überwiesen. Den einmaligen Sonderabschlag von 200 Euro den ich Ihnen am 2.09.09 überwiesen habe, den Sie mir Beim verlassen den Tarifescode 1570 gutschreiben müssen habe ich nicht erhalten.

Das Bedeutet: Das ich bei Ihnen noch ein Guthaben von 200 Euro habe zusätzlich habe ich für nächstes Jahr (November 2010 bis November 2011) 825 euro Überwiesen. Zusammen also 1025 Euro. Dafür steht mir Strom bis November 2011 zu. Ich verstehe deshalb nicht warum sie schon wieder mit einer Geldforderung ( Abschlagszahlung ) von 242 Euro an mich tretten.

Auf die unberechtigte Forderung von 1181 Euro schlagen Sie noch 5 Euro Mahngebür und 4,13 Verzugszinsen drauf?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
geprellterKunde ist offline geprellterKunde geprellterKunde ist männlich

Starter

28.11.2010 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie geprellterKunde in Ihre Freundesliste auf Email an geprellterKunde senden Beiträge von geprellterKunde suchen
RE: Unberechtigte Geldvorforderung von TelDaFax

Auch bei mir ist der Ärger mit Tel DA Fax sehr groß.1 Jahr ging es gut.Obwohl ich für nächstes Jahr schon im vorraus bezahlt habe,kommen ständig Mahnungen.Ich bin jetzt leider gezwungeneinen mir einen Rechtsanwalt zu nehmen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen