» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TDF schickt Geld zurück!!! | Kündigung des Vertrages mit TelDaFax
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
20.01.2011 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
Tricks von TDF?

Hallo Leute,

ich erhielt heute (20.1.11) einen Brief von TDF-Kundeninformation: Ankündigung einer Preisanhebung zum 1.3.11(Grundpreis +7,5% und Arbeitspreis +8,6%).
Das verwunderliche ist, dass der Brief das Datum vom 14.1.11 trägt, also 6 Wochen vor in Kraft treten des Preissteigerung, lt. AGB. Nehme ich aber das Zustelldatum, so erhalte ich Kenntnis innerhalb der 6 Wochen. Was gilt hier, um einen Widerspruch erfolgreich zu lanzieren?
Der Briefumschlag trägt keinen Firmenauftdruck, wie sonst üblich, so daß auch der Zusteller nicht testieren kann, wann ich ihn erhalten habe.
Schon merkwürdig!

Grüße

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

20.01.2011 17:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
RE: Tricks von TDF?

Kurz und knapp: Sicherheitshalber Widersprich bis zum 25.2. erheben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau

Themenstarter Thema begonnen von ligrau

21.01.2011 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Tricks von TDF?-Preierhöhung generell zu Jahresbeginn??

Hallo, nochmals ein Problem, das mir auffiel:

In der Begründung der Preiserhöhung zum 1.03.2011 wird nur angeführt, dass die staatliche EEG-Umlage, die um etwa 70 Prozent steigt,dazu führt, ..."deshalb müssen wir leider auch-wie fast alle Enegieanbieter- unsere Preise angleichen".
Nun weiß ich aus dem Bekanntenkreis und von Nachbarn, die ebenfalls Strom von TDF beziehen, kein solches Schreiben erhalten haben, zumindest bis jetzt noch nicht.
Vielleicht eine Maßnahme, um einen ewig Mahnenden los zu werden?
Deshal meine Frage: Gibt es Mitglieder im Forum, die mit einer Preiserhöhung zu Beginn 2011 konfrontiert wurden?

Übrigens tritt für meinem Fall die Preiserhöhung nach 4 Monaten des laufenden Vertragsjahres in Kraft.

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen