» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Heute Anschreiben "Vertrauenssache" bekommen... | Teldafax: Aktueller Preis des Basistarifs?
MatzeITB ist offline MatzeITB MatzeITB ist männlich

Starter

16.07.2010 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MatzeITB in Ihre Freundesliste auf Email an MatzeITB senden Beiträge von MatzeITB suchen
Teldafax und Buchhaltung?

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den glücklichen Teldafaxkunden, welche der Anbieter versucht durch Betrug zu beuteln. Ich erhielt vor ein paar Tagen eine "letzte außergerichtliche Mahnung", mit Schufa Androhung etc. Ein Anruf bei Teldafax brachte natürlich auch mal wieder keine Lösung denn eine lustlose Mitarbeiterin wollte einfach nicht verstehen, dass ich seit 2 Jahren einen Dauerauftrag habe und auch sämtliche Kontoauszüge vorliegen, mit denen ich beweisen kann, dass Teldafax versucht mich abzuziehen. Nachdem ich der unqualifizierten Dame mitteilte, dass ich dies über meinen Anwalt regeln werde, meinte diese nur ich soll das doch machen und legte einfach auf. Nun gut, also rief ich meine Rechtschutzversicherung an und die überwiesen mir zunächst das Geld für die unbegründete Forderung. Somit zahlte ich wieder 90€ extra an Teldafax, welche dem Unternehmen nicht zustanden.

Auch eine schriftliche Anfrage an Teldafax wird nicht beantwortet, der Verein ist so gut, ich weiß nicht mal mehr in welchem Tarif ich bin.

Mir blieb also nun auch nichts anderes übrig als den Anbieter zu wechseln, die Gesamtsumme der Zahlungen und die Kontoauszüge zu bündeln und schon meinem Anwalt zukommen zu lassen. Denn ist die Endabrechnung nicht korrekt und es wird ein Euro der Einzahlungen unterschlagen, bleibt leider nur die Anzeige mit Strafantrag wegen Betrugs. Man darf sich nicht alle bieten lassen.

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
22.11.2010 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Teldafax und Buchhaltung?

qmatzeITB,

was ist nun rausgekommen?
Bin dabei, auch einen Anwalt einzuschalten, aber zögere noch. Hat es überhaupt Zweck?

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MatzeITB ist offline MatzeITB MatzeITB ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MatzeITB

22.11.2010 15:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MatzeITB in Ihre Freundesliste auf Email an MatzeITB senden Beiträge von MatzeITB suchen
...

Ich bin noch immer bei dem Verein, im Juli habe ich den Wechsel zu einem neuen Anbieter veranlasst.

Zum September funktionierte nicht, zum November nicht, mal schauen ob es zum Dezember etwas wird. Auch ein Einschreiben wurde von dem Sauhaufen nicht beantwortet. Allerdings hatten sie es Monate danach mal geschafft aufzuzählen woraus ihre Forderung besteht. Die haben einfach den Folgemonat auch bezahlt haben wollen.

Den Nachweis der Kündigung habe ich, seit 3 Monaten komme ich nicht von denen weg. Na ja, mein Dauerauftrag ist ausgesetzt. Irgendwann müssen sie mal reagieren.

LG
Matze

MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

25.11.2010 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
Guck mal hier

Vielleicht helfen Dir ja die Postings von mir und vor allem Mix

http://www.strom-magazin.de/forum/board-...498-page-2.html

LG
MeyerLansky

Neues Thema erstellen Antwort erstellen