» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterTelDaFax Energy

Teldafax Sonderkündigungsrecht - laßt euch nicht verarschen !!!!!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12
Beitrag von TelDaFax in die Ersatzversorgung -> was nun tun? | Pressemeldung vom 06.01.2011
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

31.03.2011 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
großes Grinsen Goodbye TDF

Heute läuft mein Stromvertrag mit TDF aus. Damit die Herren und Damen von TDF auch schnell ihr Geld bekommen, schicke ich heute die von mir erstellte Schlussrechnung an den Kundenservice. Viel bekommen sie ja nicht mehr von mir großes Grinsen

Zitat:
Kundennummer XXXXXXXXX / Gas-Vertrag XXXXXXXXX
Abrechung Vertragsaufhebung zum 31.03.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 31.03.2010 ist der o. g. Stromvertrag ausgelaufen. Ich bitte um Erstellung der Schlussrechnung, sobald Ihnen der Zählerstand meines Netzbetreibers vorliegt. Meinerseits wurde am 31.03.2011 ein Zählerstand von 21.005 kWh an den zuständigen Netzbetreiber RWE gemeldet.

Demzufolge ergibt sich die
nachfolgende Zusammensetzung der Schlussrechnung:

Zählerstand zum Vertragsbeginn (30.09.2010).....................19.578 kWh
Zählerstand zum Vertragsende (31.03.2011).......................21.005 kWh

Verbrauch (30.09.2010 – 31.03.2011)..............................1.427 kWh

Strompreis pro kWh (Brutto)......................................16,40 Cent
Grundpreis pro Monat (Brutto).....................................6,50 EUR

Strompreis im Vertragszeitraum (1.427 kWh x 16,40 Cent).........234,03 EUR
Grundpreis im Vertragszeitraum (6 Monate)........................39,00 EUR
Gesamtsumme.....................................................273,03 EUR

Abzüglich Sonderabschlag (bezahlt per LSV am 30.06.2010).........50,00 EUR
Vorauszahlung 4. Quartal 2010 (bezahlt per LSV am 27.10.2010)...175,00 EUR
Gesamtsumme.................................................... 225,00 EUR

Schlussrechnung (273,03 EUR – 225,00 EUR)........................48,03 EUR

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX

Anlagen
Buchungsbeleg Sonderabschlag
Buchungsbeleg Vorauszahlung 4. Quartal 2010

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von mohlo am 26.01.2012 08:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
garaverli78 ist offline garaverli78

Starter

31.03.2011 12:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie garaverli78 in Ihre Freundesliste auf Email an garaverli78 senden Beiträge von garaverli78 suchen
RE: Goodbye TDF

Hallo mohlo,

mein Vertrag bei dem Chaotenladen läuft heute auch aus, weil ich ebensfalls eine Sonderkündigung ausgesprochen habe wegen der Preiserhöhung. Morgen beginnt dann erst Mal die Versorgung beim Grundversorger bevor ich wieder wechsele. Bei Teldafax sind dann zwei Abschläge noch offen, weil ich der Umstellung auf Überweisung widersprochen und auf Lastschrift bestanden habe, welche Sie mir schriftlich wieder eingeräumt hatten. Was ich aber nicht verstehe, warum teilst du Teladafax mit, dass die von dir noch was zu kriegen haben? Ich werde das nicht tun. Wenn die was von mir wollen, sollen die sich darum kümmern und nicht ich. Ich werde einfach morgen meinen Zählerstand dem Grundversorger und dem Netzbetreiber mitteilen und gut ist :-) Sollte Teldafax mir eine Schlussrechnung schicken werde ich selbstverständlich zahlen. Allerdings nur das was denen zusteht. Ich werde z.B. Schadensersatz geltend machen, weil die meine Kündigung viel zu spät bestätigt haben und ich deshalb erstmal vom teureren Grundversorger übernommen werden muss.

VG garaverli78

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von garaverli78 am 31.03.2011 12:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Goggeline ist offline Goggeline Goggeline ist weiblich

Starter

Herkunft: Heesen
04.04.2011 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Goggeline in Ihre Freundesliste auf Email an Goggeline senden Beiträge von Goggeline suchen
RE: Teldafax Sonderkündigungsrecht - laßt euch nicht verarschen !!!!!!!

Hallo

ich habe heute bei Teldafax angerufen, da ich per Einschreiben-Rückschein die Kündigung mit Sonderkündigungsrecht geschickt habe, mich gleichzeitig bei einem anderen Anbieter angemeldet habe, und diese auch an Teldafax geschrieben haben. Jetzt kam von Teldafax ein Schreiben, dass sie den normalen Kündigungstermin bestätigen. Das Telefonat verlief so, dass die Dame mir sagte, ich hätte kein Sonderkündigungsrecht,sie bestätigen meinen normalen Kündigungstermin, aber mit den alten Beträgen.
Jetzt warte ich erst noch das Antwort-Schreiben ab, bezüglich meines Sonderkündigungsrechts. Dann sehen wir mal weiter.

geschockt

mohlo ist offline mohlo

Stammgast

04.04.2011 17:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
RE: Teldafax Sonderkündigungsrecht - laßt euch nicht verarschen !!!!!!!

Zitat:
Original von Goggeline
Hallo

ich habe heute bei Teldafax angerufen, da ich per Einschreiben-Rückschein die Kündigung mit Sonderkündigungsrecht geschickt habe, mich gleichzeitig bei einem anderen Anbieter angemeldet habe, und diese auch an Teldafax geschrieben haben. Jetzt kam von Teldafax ein Schreiben, dass sie den normalen Kündigungstermin bestätigen. Das Telefonat verlief so, dass die Dame mir sagte, ich hätte kein Sonderkündigungsrecht,sie bestätigen meinen normalen Kündigungstermin, aber mit den alten Beträgen.
Jetzt warte ich erst noch das Antwort-Schreiben ab, bezüglich meines Sonderkündigungsrechts. Dann sehen wir mal weiter.

Nicht locker lassen! Bei mir haben Sie zweimal (Strom und Gas) das Sonderkündigungsrecht (zum 01.04. und 01.05.) akzeptiert.

Einfach Bezug auf die AGB (Stand Januar 2010) Ziff. 6.1 nehmen und kündige den Vertrag fristgerecht zum Zeitpunkt der Preiserhöhung. Alles andere ist nur Schadenbegrenzung seitens TDF.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen