» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Hilfe!! Tarifcode 1426 von Juni 2008 | ACHTUNG!!! TelDaFax kann Tarife nicht bereitstellen, aber fleißig Abbuchen&Mahnungen schreiben.
Boetzel ist offline Boetzel Boetzel ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Köln
13.01.2010 13:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boetzel in Ihre Freundesliste auf Email an Boetzel senden Beiträge von Boetzel suchen
Fragezeichen TelDaFax-Kunde und temporärer Umzug bis Neubau steht

Hallo Ihr Lieben,

dachte ich stell euch mal ne' Frage:

Bin seit 01.01.2010 Teldafax Kunde.
200,-€ Sonderabschlag und 520,-€ für den Strom vorab wurden schon wie vertraglich vereinbart abgebucht, habe den Jahr also 1 Jahr im Voraus bezahlt.

Soweit so gut.

Ich ziehe Ende April mit meiner Freundin wieder zu meinen Eltern, in der Zwischenzeit wollen wir unser neues Haus bauen (wegen Doppelbelastung Miete/Darlehen)

Solange wir bei meinen Eltern wohnen brauchen wir keinen Stromliefervertrag.

Was passiert jetzt mit dem Geld was wir vorab bezahlt haben, können wir das zurückbekommen (Sonderkündigungsrecht)?

Oder ist es möglich den Vertrag bis das neue Haus steht und die endgültige Elektrik verlegt wurde "Ruhen" zu lassen???

Alternativ kann ich auch statt meiner Eltern Stromkunde in der temporären Wohnung werden, aber eher ungern?!?!?

Oder ist das Geld jetzt verloren?!?!?

Danke für eure Hilfe und Antworten!

Gruß

Boetzel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

14.01.2010 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: TelDaFax-Kunde und temporärer Umzug bis Neubau steht

Hallo Boetzel,

verschiedene Möglichkeiten:
a) Kündigung wegen Auszug
b) den Vertrag mit zu den Eltern nehmen
und c) wenn absehbar ist, wann die Elektrik fertig ist, gibt es eventuell noch eine Möglichkeit. So oder so, am einfachsten mal melden unter reklamation@teldafax.de oder unter presse@teldafax.de, am besten mit Kundennummer.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TelDaFax Kundenservice

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Boetzel

15.01.2010 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boetzel in Ihre Freundesliste auf Email an Boetzel senden Beiträge von Boetzel suchen
Re: RE: TelDaFax-Kunde und temporärer Umzug bis Neubau steht

Hallo TelDaFax Online,

a) Wass passiert bei Kündigung wegen Auszugs?
Bekomme ich das Geld anteilig zurückerstattet, was ist mit dem Sonderabschlag? Wie lange vorher muss ich bei euch kündigen?

b) bei meinen Eltern ist nur ein Stomzöhler der das ganze Haus versorgt, ist es ein Problem den Rechnungsempfänger zu ändern?

c) könnten Sie mir die dritte Möglichkeit kurz erklären, wird aber bestimmt ca. erst 4-5 Monate nach Auszug das wir einen neuen Stromzähler haben?!?!?

Danke für die Hilfe schonmal vorab!

Gruß

Boetzel

TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

20.01.2010 15:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: RE: TelDaFax-Kunde und temporärer Umzug bis Neubau steht

Hallo Boetzel,

wir beantworten Ihnen/Dir gerne alle Fragen, hierzu bitte mal direkt unter den genannten Email Adressen melden. Thanx !

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TelDaFax Kundenservice

Mix ist offline Mix

Super-User

21.01.2010 10:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: RE: TelDaFax-Kunde und temporärer Umzug bis Neubau steht

MoinMoin,

warum denn nicht öffentlich? Wir sind doch hier anonym genug. Oder wird das ein unmoralisches Angebot, dass nicht alle Kunden bekommen? Augenzwinkern

So long

Gelegenheits-User

02.02.2010 13:40 Zum Anfang der Seite springen
TelDaFax-Kunde und temporärer Umzug bis Neubau steht

Hab jetzt per Einschreiben/Rückschein
eine Kündigung gem. §5.2 der Teldafax AGB
mit
Kopie der Kündigungsbestätigung
meines Vermieters an Teldafax geschickt.

Hab noch reingeschrieben das ich wieder zu meinen Eltern ziehe und nicht Anschlussinhaber werden kann.

Wenn's Probleme gibt sind es ja nur 20 Minuten Fahrtzeit von Köln nach Troisdorf, dann fahr ich mal persönlich vorbei.

Muss aber ehrlich sagen das ich bis dato noch keine Probleme hatte...

Gelegenheits-User

08.02.2010 09:57 Zum Anfang der Seite springen

Toll,

Rückschein kam zurück und einen Tag später auch ein (noch) unbekanntes Schreiben von Teldafax...

an die (noch falsche) zukünftige Adresse...

Läßt den Rückschluß zu das die Korrespondenz offensichtlich nicht richtig gelesen wird bzw. die Datenverarbeitung mangelhaft ist...

Wenn ich das Schreiben habe lass ich es nochmal wissen!

Schönen Tag euch!!!

Gelegenheits-User

12.02.2010 16:17 Zum Anfang der Seite springen

Also,

das war die Kündigungsbestätigung zum 30.04.2010.

Naja, dann mal weiterschauen, halte euch auf dem Laufendem... auch wenn hier niemand was schreibt...

Schönes Wochenende!

Gelegenheits-User

06.05.2010 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Umzug erfolgt

So, bin jetzt am 03.05.2010 ausgezogen.
Zählerstand habe ich sowohl im Sprachcomputer als auch per E-Mail gemeldet.

Bin mal gespannt was als Rückmeldung und vor alle dem die Rückzahlung kommt, kann mich erinnern das dies an die 3 Monate dauern soll... hübscher Zinsvorteil!

MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

06.05.2010 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
RE: Umzug erfolgt _ Danke für die Rückmeldung

Hallo Boetzel, ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Nur wenn immer mehr Betroffene durch die Dokumentation ihrer häufig monatelang andauernden Leidensgeschichte mit Teldafax zeigen, was wirklich von der sog. Teldafax-Reklamations-Adresse zu halten ist - nämlich nichts -, wird sich vielleicht das unseriöse Geschäftsgebaren dieser Firma ändern oder - notfalls über den Markt - seine Konsequenzen haben. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob und wann Du endlich das Dir zustehende Geld von Tf erhälst.

Viele Grüße
ML

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeyerLansky am 06.05.2010 17:27.

Gelegenheits-User

06.06.2010 11:27 Zum Anfang der Seite springen
nix neues

Leider gibt es nach wie vor nichts neues!

Die sagen Sie hätten noch keinen Zählerstand, bzw. das der Netzbetreiber hierfür 28 Tage hat.... ausgezogen bin ich Ende April 2010

Hab denen heute noch eine E-Mail geschrieben das diese 28 Tage jetzt vorbei sind und die mir jetzt den übermittelten Zählerstand mitteilen sollen.

Was mir komisch vorkommt ist das die mir nicht sagen wie ich mich denn an den Netzbetreiber wenden kann...

Hat jemand eine Idee wie ich für 50999 Köln - Sürth den Zählerstand an den Versorger übermitteln kann???

Danke!!!

Gelegenheits-User

07.06.2010 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Zählerstand angekommen!

Heute hat mir Teldafax auf meine E-Mail mitgeteilt das denen (es gibt ja eine 28-Tages Frist) ein Zählerstand zum 30.04.2010 mitgeteilt wurde.

Dieser mitgeteilte Zählerstand ist zwar 72kWH höer als der von mir bei Auszug notierte... aber sei's drum.

Hab denen jetzt einen 2-Wochen Frist gesetzt um die Abrechnung durchzuführen und mir mein Guthaben auszuzahlen... dann bin ich froh das ich den Laden los bin!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen