» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strommagazin.de warnt | Rudi Völler macht immer noch Werbung für TelDaFax
Rolli55 ist offline Rolli55

Starter

18.05.2008 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rolli55 in Ihre Freundesliste auf Email an Rolli55 senden Beiträge von Rolli55 suchen
Zunge raus! Teldafax - kostenlos???

Hallo zusammen,

ich habe am 21.12.2007 über Verivox den Wechsel von meinem lokalen Anbieter zu Teldafax beantragt.

Tarif mit monatlichen Zahlungen, zwei Jahre Preisgarantie und 200 € Abschlag, die mit der ersten Rechnung zu verrechnen sind.

Die Sonderzahlung von 200 € plus die 48 € für die 2 Jahre Preisgarantie wurden im Februar 2008 abgebucht.

Mitte März 2008 meldete sich mein bisheriger Anbieter und teilte mir mit, er bedaure, dass ich zum 01.04.08 zu Teldafax wechseln würde und bat um die Übermittlung des Zählerstandes zum 31.03.08 für die Endabrechnung.

Die Endabrechnung erhielt ich dann Anfang April 2008 und damit war mein lokaler Versorger draussen.

Nun kommt der angenehme Teil:

Von Teldafax habe ich seit einem Schreiben aus dem Dezember 2007 nichts mehr gehört, in dem mir lediglich der Wechselwunsch bestätigt und noch einmal der von mir gewünschte Tarif erklärt wurde.

Ein Begrüßungsschreiben nach der Umstellung habe ich bisher nicht erhalten und auch auf meinem Bankkonto ist von Teldafax nichts zu sehen.

Habe ich vieleicht einen Sondertraif abgeschlossen, der den Strom umsonst bringt?

Nach jetzt gut 7 Wochen Stromlieferung durch Teldafax dürfte bei einem Jahresverbrauch von ca. 9.000 kwH die Vorauszahlung von 200 € aufgebraucht sein.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich jemand meldet. Nach den vielen Erfahrungen hier aus dem Forum scheint es ja keinen Sinn zu machen, da einmal anzurufen oder eine Mail zu senden :-) .-)

Gruß
Rolf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

19.05.2008 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
Teldafax - kostenlos???

Na ja, im Hinblick auf die hohe Nachzahlung in der nächsten JVA wäre ich nicht so ruhig!: -)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rolli55 ist offline Rolli55

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Rolli55

20.05.2008 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rolli55 in Ihre Freundesliste auf Email an Rolli55 senden Beiträge von Rolli55 suchen
RE: Teldafax - kostenlos???

Okay, heute habe ich ein Schreiben mit allen Infos von Teldafax bekommen und die ersten zwei Abschlagszahlungen wurden auch heute abgebucht. Die einmalige Sonderzahlung wurde korrekt verrechnet.

Habe somit keinen Grund zur Klage.

Gruß
Rolf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen