» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Vollstreckung bei TDF, hatte schon jemand Erfolg ? | TelDaFax nur noch Ärger
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
15.04.2011 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
TelDaFax im Sturzflug!

hi

wenn man die aktuellen Newsmeldungen im Netz anschaut verdichten sich die Hinweise daß sich TelDaFax im Sturzflug zur Insolvenz befindet.

- Netzbetreiber kündigen TelDaFax wg. Zahlungsrückstände
- Lastschriften werden seit Monaten nicht mehr eingezogen
- Schlussabrechnungen werden nicht erstellt
- es gibt Mahnbescheide gegen TelDaFax
- ...

Bei Google-News kann man täglich die aktuelle Entwicklung rund um TelDaFax verfolgen:

=> http://www.google.com/search?q=teldafax&...de&tab=wn&cad=h

Jeder kleine Handwerker in vergleichbarer Situtation wäre da schon längst weg vom Fenster. Der Insolvenzverwalter würden den Scherbenhaufen verwalten und die Staatsanwaltschaft hätte ihn wg. Insolvenzstraftaten am Wickel!

TelDaFax scheint da wohl einen "Schutzengel" zu haben. Welche (wirtschaftlichen) Interessen stecken da dahinter? Interessen, die trotz der offen zutageliegenen wirtschaftlichen Krise bei TelDaFax, die Insolvenz bisher verhindert haben.

Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens dient u.A. auch dem Schutz der Gläubiger.

So wie sich die Lage aktuell darstellt wird bei TelDaFax immer noch massig Geld "verbrannt". Viele kleine Gläubiger werden hingehalten.

Mir scheint es so das wir doch in einer Bananenrepublik leben. Vor dem Gesetz ist man also doch nicht "gleich".

@Behörden: legt bei TelDaFax bitte die selben Maßstäbe wie bei den vielen anderen Firmen die sich in wirtschaftlicher Schieflage befinden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deathdriver ist offline deathdriver

Aufsteiger

15.04.2011 18:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
Re:

wie ist das mit meiner Nachzahlung auf die Jahresendabrechnung von 2010 falls TDF Insolvenz anmeldet,

habe ich mal Glück und komm drum rum oder muss ich trotzdem zahlen???

bisher könnte ich noch keine Ratenzahlung vereinbaren

weil so wie es aussihet können die ja nur Pleite gehen, weil Abschläge werden nicht gebucht, Jahresendabrechnungen nicht erstellt bzw. nicht eingezogen, wenn kein Geld rein kommt, ist ja klar dass die Pleite gehen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Gasverbraucher

16.04.2011 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
RE: Re:

hi

Zitat:
Original von deathdriver
wie ist das mit meiner Nachzahlung auf die Jahresendabrechnung von 2010 falls TDF Insolvenz anmeldet,

habe ich mal Glück und komm drum rum oder muss ich trotzdem zahlen???

vor der Pleite:

Ist Sache von TelDaFax. Wenn die Ihren Laden nicht im Griff haben ist das deren Problem. Solange die keine korrekte Abrechnung durchführen können die auch kein Geld verlangen.

nach der Pleite ( = Insolvenzanmeldung )

Dann hat der (vorläufige) Insolvenzverwalter das Zepter in der Hand. Da kommt es drauf an wie der das Chaos in Griff bekommt und ob der noch eine Chance hat korrekte Abrechnungen zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.

Ein Insolvenzverwalter muss versuchen die Aussenstände einzutreiben. Er hat die Interessen der Gläubiger zu wahren.

Ich warte auch noch auf die Schlussabrechnungen für 2010 und 2011. Das sehe ich recht entspannt. Der Ball liegt im Feld von TelDaFax. Wenn die ihn wieder zu mir spielen wollen dann müssen die zuerst mal ihre Hausaufgaben machen ;-) Ohne korrekte Abrechnungen bekommen die von mir keinen Cent.

Da ich mich momentan in der Ersatzversorgung befinde entsteht mir jeden Tag ein wirtschaftlicher Schaden. Und zwar in der Höhe der Differenz zwischen dem TelDaFax-Tarif und dem teuren Tarif meines Grundversorgers. Dazu kommt noch mein Aufwand den durch den Wechsel habe.

Meinen Schaden werde ich bei der Schlussabrechnung geltend machen.

Gruss

Aufsteiger

16.04.2011 19:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
Re:

ich habe die Abrechnung am 31.01.2011 erhalten, seitdem versuche ich eine Ratenzahlung zu vereinbaren

nach welchem Zeitraum muss ich von TDF angemahnt werden, oder ist das anders als beim Lohn, welchen man ja spätestens nach 2 Monaten anmahnen muss, da er sonst verfällt

Kenner

16.04.2011 20:39 Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wenn du die Abrechnung erhalten hast musst du bezahlen. Sonst bist du recht schnell im Verzug.

Falls du mit TelDaFax Lastschrift vereinbart hast kannst du dich entspannt zurücklehnen. Dann sind die am Zug.

Wenn nicht musst du bezahlen. Sonst kommt eine Mahnung.

Ratenzahlung wäre dann ein Entgegenkommen von TelDaFax. Das müsstest du mit TelDaFax vereinbaren. Wenn die nicht reagieren dürfte dir nicht viel übrigbleiben als zu bezahlen.

Gruss

Aufsteiger

16.04.2011 20:50 Zum Anfang der Seite springen
Re:

ist mir finanzelle ja nicht möglich, geht ja um über 500,-€ und mit Hartz hat man die nicht mal eben so auf der hohen Kante

daher versuche ich ja eine Ratenzahlung zu vereinbaren

hab zu letzt folgendes geschrieben

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wende ich mich erneut an Sie um eine Ratenzahlung für die Jahresendabrechnung zu erwirken, weil ich bisher keine Auskunft Ihrer Seitz erhalten habe.

Ich habe mich bereits mit dem Schreiben vom 07.02.2011, unteranderem bezüglich einer Ratenzahlung an Sie gewandt, doch bestand Ihre Antwort lediglich aus einen Standartbrief bezüglich der monatlichen Zahlungsweise, dieses Problem konnte aber bereits zumindest auf dem Papier gelöst werden.

Auf mein Ratengesuch wurde jedoch nicht eingegangen, und über die Hotline komme ich leider nicht durch um das Problem zu klären. Daher wende ich mich nun erneut schriftlich an Sie. Wie in dem Schreiben vom 07.02.2011, kann ich ihnen eine Ratenzahlung von monatlich XX,-€ anbieten, welche Sie dann natürlich auch mit den fälligen monatlichen Abschlägen von dem Ihnen bekannten Konto per Lastschriftverfahren abbuchen können. Eine höhere Rate ist mir derzeit leider nicht möglich.

Ich möchte Sie bitten, mir Ihre Entscheidung schriftlich mitzuteilen, sowie den Empfang des Schreibens zu bestätigen.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
deathdriver

wenn die darauf nicht anworten, was soll ich da tun, Kredit aufnehemn geht ja auch nicht mit Hartz???

ist ja breits dass 2.mal das ich per Brief versuche eine annahme bzw eine ablehnung des Ratengesuchs zubekomm. Probleme mit der Hotline sind ja bekannt, fast kein durchkommen

Kenner

12.05.2011 06:50 Zum Anfang der Seite springen

jeden Tag aktuell:

=> http://www.google.com/search?q=teldafax&...de&tab=wn&cad=h

Google-News liefert eine gute und vor allem auch aktuelle Übersicht über die Meldungen rund um TelDaFax.

Gruss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen