» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (5): 12345»
Beitrag Teldafax Guthaben möglich noch Geltend zu machen ? | "Vermögen braucht Vertrauen"
angie1951 ist offline angie1951 angie1951 ist weiblich

Starter

Herkunft: Essen
17.06.2011 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie angie1951 in Ihre Freundesliste auf Email an angie1951 senden Beiträge von angie1951 suchen
RE: Re:

Jetzt ist es amtlich ....

Seht mal was ich gerade gelesen habe:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...us/4297502.html

Also, ab Morgen beliefert uns der regionale Stromanbieter mit Strom, natürlich zu anderen Konditionen.

Gruß aus Essen
Angie

Angie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stromer55 ist offline stromer55 stromer55 ist männlich

Kenner

17.06.2011 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromer55 in Ihre Freundesliste auf Email an stromer55 senden Beiträge von stromer55 suchen
Teldafax stellt Stromlieferung ein

Nach Meldung vom Handelsblatt heute 17.06.2011 15:35
stellt Teldafax vorläufig seine Strom- und Gaslieferung für alle Kunden ein.

Ganz wichtig: Sichern Sie den Zählerstand und übermitteln ihn
mit Angabe der Zählernummer an ihren örtlichen Versorger.
Der ist verpflichtet den an Teldafax weiter zu leiten und
gleichzeitig ist es der Anfangsstand für die beginnende Ersatzversorgung.

Ob es jemals weitergeht, eine Schlussrechnung kommt und ob
Guthaben ausgezahlt werden weis ich auch nicht.

mfg

stromer55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

18.06.2011 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Teldafax stellt Stromlieferung ein

Hallo,
der Abwärtstrend geht immer schneller. Meldung von heute:
http://www.focus.de/finanzen/news/untern...aid_637961.html

Grüße

Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
18.06.2011 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen

hi

Zitat:
Original von columbus1111
Hallo,
der Abwärtstrend geht immer schneller. Meldung von heute:
http://www.focus.de/finanzen/news/untern...aid_637961.html

Grüße

meiner Ansicht nach bekommt TelDaFax den Arsch nicht mehr hoch. Der Karren steck so tief im Dreck das der Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb nicht mehr aufrecht halten kann.

Gruss

Kenner

18.06.2011 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromer55 in Ihre Freundesliste auf Email an stromer55 senden Beiträge von stromer55 suchen

Die letzten Kunden sind ab heute in der Ersatzversorgung angekommen.

Das bedeutet es gibt kein zurück mehr. Jedenfalls nicht mehr mit der
alten, bis gestern gültigen Vertragsbeziehung.

Voraussetzung ist ein bestehender Lieferantenrahmenvertrag zwischen
Fremdanbieter und Netzbetreiber.
Nun steht ja den Netzbetreibern bei einer Insolvenz sicher auch ein
außerordentliches Kündigungsrecht zu, zu mal es ja ab heute keinen
Netzbetreiber mehr gibt der Kunden bei Teldafax versorgt.

Ein hin und her, oder Aussetzen der Lieferung sieht die Stromnetzzugangsverordnung nicht vor. Für Kunden ist im § 14 alles geregelt was den Wechsel betrifft.

In vielen Meldungen von gestern und heute kommt daher der Satz vor:

Nach Angaben der Bundesnetzagentur hat das Unternehmen nach der Umstellung der Kunden auf die Ersatzversorgung aber keinen Anspruch darauf, dass sie wieder zu ihm zurückgestellt werden.

Mit anderen Worten - es ist AUS.

mfg

stromer55

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stromer55 am 18.06.2011 19:09.

Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
18.06.2011 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen

hi

Zitat:
Original von stromer55
Mit anderen Worten - es ist AUS.
mfg

interessant wird es jetzt wie der Wechsel von TelDaFax weg zu einen anderen Versorger abläuft.

Ich gehe mal davon aus das TelDaFax nun nicht mehr reagiert bzw. reagieren kann.

Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht. Meine Kündigung wg. Preiserhöhung im Febr.hat TelDaFax ignoriert. Der deswegen eingeleitete Wechsel ist deshalb in die Hosen gegangen. Dafür ist TeldaFax verantwortlich. Erst als ich in der Ersatzversorgung war konnte ich ohne Problem zu einem neuen Gasanbieter wechseln.

Ein Wechsel müsste ja jetzt alle TelDafax-Kunden ohne Probleme möglich sein.

Gruss

Kenner

19.06.2011 08:43 Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Wechsel zu einem anderen Fremdanbieter ist jetzt problemlos möglich.
Dauert natürlich mindestens 6 Wochen. Die Stromnetzzugangsverordnung §14 muss schon eingehalten werden.

Als Vorversorger muss der Kunde jetzt den Grundversorger angeben.
Gibt es keine Vertragsnummer dann genügt die Zählernummer, ewtl
in das Feld Vertragsnummer Ersatzversorgung schreiben.
Geben sie als Vorversorger also keinesfalls mehr Teldafax an,
das läuft ins Leere.

mfg

stromer55

Routinier

19.06.2011 11:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen

Hallo,

Zitat:
Original von stromer55

Als Vorversorger muss der Kunde jetzt den Grundversorger angeben.

da bin ich mir nicht so sicher. Bei meinem Wechsel durch Kündigung des Netzbetreibers hat die neue Lieferfirma TDF als Vorlieferant genannt haben wollen. Das habe ich extra noch erfragt (War übrigens toll: ein mal Nummer wählen, sofort Gesprächspartner erreichen, fachkundige Anwort erhalten, Anmeldung korrigieren, fertig). Da war TDF aber noch nicht ganz Pleite (fast Pleite sind waren die schon lange).
Dies ist mir insofern einleuchtend, da die Grundversorgung auch eine Kündigungsfrist hat und außerdem der Energiebezug sechs Wochen rückwirkend angemeldet werden kann (bei Neuanmeldung und Zwangsrückkehr zum Grundversorger). Somit könnte man die Grundversorgung umgehen. Schadenersatz aus dem Rückfall in die Grundversorgung ist wohl von TDF nicht zu erwarten.
Das sind meine Erfahrungen.
Grüße

felix2000 ist offline felix2000

Gelegenheits-User

24.06.2011 10:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie felix2000 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von felix2000 suchen
Wechseln ist`n Klax

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...an/4317500.html

Zitat:"Doch die Kunden, von denen Bähr schrieb, gibt es gar nicht mehr. Die 150.000 profitablen und 200.000 unprofitablen Kunden, die jetzt in die so genannte Grundversorgung gefallen sind, gingen für Teldafax allesamt verloren. Nach Angaben der Branchenaufsichtsbehörde müsste Teldafax jeden einzelnen von ihnen neu werben. „Wenn ein Kunde in der Ersatzversorgung ist, kann ihn Teldafax nicht ohne weiteres zurückholen“, sagte ein Sprecher der Bundesnetzagentur. „Das muss der Verbraucher selber wollen.“

Für Bähr haben sich damit die Optionen für Teldafax auf eine Option reduziert: Zerschlagung."

deathdriver ist offline deathdriver

Aufsteiger

24.06.2011 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
re:

wer mal lachen will, geht auf Teldafax.de

da kommt gleich ne Meldung vom Insolvenzverwalter

der letzte Abschnitt ist der besste

Zitat:
Deswegen wird empfohlen, in den kommenden Tagen nichts zu unternehmen und eine Entscheidung rund um die Belieferung von Strom und Gas erst dann zu treffen, wenn klar ist, wie es mit TelDaFax weitergeht.

Routinier

24.06.2011 16:39 Zum Anfang der Seite springen
RE: re:

Hallo,

da hätte ich auch noch einen:

[QUOTE wenn klar ist, wie es mit TelDaFax weitergeht.[/quote]

Die TelDaFax in ihrem Lauf
hält weder Och´s noch Esel auf!

Und zwar abwärts!

Grüße

bogtelda ist offline bogtelda

Gelegenheits-User

27.06.2011 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bogtelda in Ihre Freundesliste auf Email an bogtelda senden Beiträge von bogtelda suchen

hallo,
ich habe noch keine nachrichten von dem örtlichen Versorger.
muss ich an dem örtlichen Versorger mitteilen ?.
weiss jemand bis wann hat TDF in berlin strom geliefert ?

lg bogt

Seiten (5): 12345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen