» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Schlechter Kundenservice bei Teldafax | Erhöhung ab 01.01.2008 um 3 Cent
Bechtel1 ist offline Bechtel1

Starter

14.01.2008 22:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bechtel1 in Ihre Freundesliste auf Email an Bechtel1 senden Beiträge von Bechtel1 suchen
Fragezeichen TelDaFax große Strompreiserhöhung

Habe gerade einen Brief von Teldafax erhalten, in dem eine Strompreiserhöhung von 3 ct/kwh und damit 20 % angekündigt wird.

Bei Verivox, über die ich meinen Tarif gebucht habe, taucht TelDaFax nicht mehr auf.

Ich würde mich über Infos zum Hintergrund zur Strompreiserhöhung freuen.

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen weiteren Wechsel geben?

Loup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ripe ist offline ripe ripe ist männlich

Starter

Herkunft: rellingen
15.01.2008 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ripe in Ihre Freundesliste auf Email an ripe senden Beiträge von ripe suchen
verrückt Strompreiserhöhung Trotz Preisgarantie?

Habe gestern trotz für zwei Jahre abgeschlossene Preisgarantie eine Preiserhöhung zum 1.4.08 von 3 Cent/ KW bekommen.
Mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt ist das zulässig ?
Ferner bekomme ich zu teldafax weder über Telefon noch per Mail eine Verbindung
Bitte um Hilfe und weitere Gedankengänge.

ripe

ripe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

15.01.2008 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Strompreiserhöhung Trotz Preisgarantie?

MoinMoin,

da hilft nur ein Blick in die AGB´s. Was steht da zum Thema Preisanpassung und Preisgarantie?

Grundsätzlich muss eine Anpassung mit einem Sonderkündigungsrecht einhergehen. Kommt allerdings schon etwas auf die Vertragsgestaltung an.

Ich darf die Frage stellen: Was soll eine Preisgarantie, wenn dann die Preise doch angepasst werden (können)?

Wenn hier die AGB´s keine Regelung beinhalten, solltest Du umgehend und per Einschreiben/Rückschein widersprechen. Es kann ja auch ein Fehler passiert sein.

Anderfalls die Kündigung raushauen.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 15.01.2008 14:12.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen