» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (6): 1234»»
Beitrag „Wechseln is´n Klax. Mit TelDaFax.“ oder "Außer Spesen nichts gewesen" Servicewüste TelDaFax | TelDaFax - Kreditkarte
lichtaus ist offline lichtaus

Starter

16.11.2007 02:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lichtaus in Ihre Freundesliste auf Email an lichtaus senden Beiträge von lichtaus suchen
·

ja, widerruf ist raus per einschreiben m.r.
mit dieser albernen abzock-hotline habe ich mich nicht weiter befasst, auf mails wurde wie gehabt nicht reagiert.
ich wäre ja bereit gewesen, es mit denen auf ¼jährlicher basis zu probieren.

allerdings bekam ich doch einen brief von teldafax (sinngemäß):

wir verkaufen nicht nur strom, nein, wir möchten ihnen auch noch unsere autoversicherung andrehen....beigefügt ein ausführlicher frage bogen zu fahrzeug.
na danke schön....wenn dort die gleiche superhotline läuft....
aber daran scheinen sie ja zu arbeiten stellenangebot
die anzeige sieht mir irgendwie nach teldafax aus.

mir tut es jedenfalls um das rausgeschmisssene geld für 'servicehotline' und porto leid.

es geht
das lichtaus

edit: ach ja, und teldafax wurde aufgefordert, die schon abgebuchten 50€ (das geht wohl immer fix) bis zum 20.11. zurückzuüberweisen, sonst erfolgt rückbuchung. mal sehn, ob sie hier die für sie kostengünstigere lösung wählen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lichtaus am 16.11.2007 02:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

16.11.2007 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
lichthaus

Einfach einen "Widerruf zur Nutzung und Weitergabe meiner Daten für werbliche Zwecke" mitschicken (bzw. Zusatz auf dem Antrag) und man wird von vorneherein von Werbedreck verschont...

Wer nicht widerspricht, der darf (will) mit sowas belästigt werden..

Passt eher in ein anderes Forum, aber Ich hatte den Eindruck, der Werbedreck hätte dich belästigt und dieses Forum soll ja helfen.

Fristsetzung wegen deiner 50 Flocken könnte (kann) schiefgehen - rechtlich sind üblicherweise 2-3 Wochen datierte Frist zu setzen, aber Ich denke, die lassen es nicht darauf ankommen und du kannst selbst das zurückbuchen..

Alles Gute also

Erich

22444 ist gesperrt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maik38 ist offline Maik38 Maik38 ist männlich

Starter

19.11.2007 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maik38 in Ihre Freundesliste auf Email an Maik38 senden Beiträge von Maik38 suchen
Finger weg von TelDaFax !!

Ich möchte dieses Forum dazu nutzen, um denjenigen die mit dem Gedanken spielen zu TelDaFax zu wechseln zumindest meine Erfahrungen mitzuteilen.

Um es vorab auf einen Nenner zu bringen: Die Erfahrungen sind nicht gut, und machen eine eher sehr unseriösen Eindruck !!

Im Detail:

Ich habe aufgrund einer TV-Sendung mich über das Internet und einer Seite die die Anbieter miteinander vergleicht für einen Wechsel des Stromanbieters entschieden.
Bei den günstigsten Anbietern war mir die Firma TelDaFax ein begriff, also entschied ich mich für das Unternehmen.
Ausgeschrieben wurde nur der Tarif, von zusätzlichen Kosten wurde nichts erwähnt (zumindest nicht offensichtlich). Ich füllte den Antrag aus, erhielt sofort eine Bestätigung per Mail und eine Benachrichtigung, dass sich TelDaFax mit mir in Verbindung setzen wird. Dies geschah auch zwei tage später. Etwa weitere 4 Tage vergingen, da erhielt ich alle Unterlagen per Post. (Anträge usw.) Beim ersten überlesen vielen mit gleich die Begriffe, Preisgarantie und "Sonderabschlag" usw. vor allem das man den "Sonderabschlag" vom meinem Konto abbuchen wird !!
Dies reichte mir, sofort sperrte ich mein Konto (leider zu spät) und wollte mich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. – telefonisch, immer besetzt, - per Mail keine Reaktion, - per Fax das gleiche; die 200 € waren ja bereits abgebucht, meine Kündigungen wurden nicht bestätigt, nichts null Reaktion.
Sehr auffallend, vor allem wen man überlegt, wie schnell alles ging, als man sich für eine Wechsel zu TelDaFax interessiert.
Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten, der zumindest mal einen Schreiben aufsetzt, damit ich das Geld zurückbekomme.
Also, .... bitte überlegt Euch was Ihr tut, und last Euch nicht, wie ich, über den Tisch ziehen, von so unseriösen Firmen !!!!

An die Damen und Herren von TelDaFax, die dieses Forum ja auch sehr genau beobachten sei gesagt: Ich werde diesen Bericht überall veröffentlichen wo sich mir eine Gelegenheit bietet.
Ein Bericht in der örtlichen Presse wird diese Woche erscheinen, .... diese 200,00 und die Zinsen werden Euch noch teuer zu stehen kommen !!!

Beste Grüße
Maik38

werwen ist offline werwen

Starter

08.12.2007 22:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie werwen in Ihre Freundesliste auf Email an werwen senden Beiträge von werwen suchen
Sonderabschlagszahlung

Ich hatte vor ca 1 Woche online einen Vertrag mit 50 Euro Sonderabschlagzahlung abgeschlossen!
Ich habe den Vertrag aber nicht
ausgedruckt b.z.w.unterschrieben an TelDaFax Energy zurückgesendet!
Ich habe nur online die Bankdaten angegeben!
Trotzdem wurden die 50 Euro abgebucht,obwohl im Vertrag
folgendes steht:

Abbuchung der einmaligen Sonderabschlagszahlung zum:
(Sollten Sie keine Auswahl treffen, erfolgt die Abbuchung 3 Tage nach Erhalt der schriftlichen
Auftragsbestätigung

Ich habe schon eine Email an TelDaFax Energy geschickt
und ich werde versuchen die Sache mit meiner Bank
zu regeln damit das Geld zurückgebucht wird!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von werwen am 08.12.2007 22:17.

Hotte ist offline Hotte Hotte ist männlich

Starter

Herkunft: Westfalen
08.12.2007 23:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf Email an Hotte senden Beiträge von Hotte suchen
RE: TelDaFax Erfahrungen

smile
Hallo,
bin ein recht junge Mitglied des Forums. Ich will versuchen
durch Sromanbieterwechsel meine kärgliche Rente aufzubessern.
Auf ein gutes gelingen meinerseits, Danke.
Aber wi immer steckt der Teufel im Detail(Wie immer!)
Da z.Zt. TelDaFaxEnergy durch eine Masse von Anfragen wie ein Wolkenbruch überschüttet wird, reicht die Technik bei dieser Firma nicht aus. Das heisst die Technik muss erweiter bzw, aufgerüstet werden. Sie muss einfach bei Herrn Steibrück nachfragen wegen finanzieller Mittel.
Und ich sage Euch, die Fa. wird es machen. Und wie das so ist im Leben wird die Fa, das richtig überprüfen und die notwendigen Schritte einleiten. Es ist ja verrückt, wenn wann in der Presse von den Millardengewinne liest und der Verbraucher muss immer mehr bezahlen.
Das wärs erst einmal!
Euer Hotte aus Ibbenbüren

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

09.12.2007 00:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: TelDaFax Erfahrungen

Hüh Hott Hüh Hott,

da ist Hotte ja endlich der richtige. Die Meckerer sind mir echt ein Rätsel, heute will ich wechseln morgen nicht übermorgen vieleicht und danach?

Die Unternehmen machen das nicht zum Spass, die unterstellen das wenn einer ja sagt das auch meint und entsprechend aggiert ein Unternehmen auch.
Erlich gefragt, was macht Ihr wenn eure Mädels sagen das da ein Kind unterwegs ist? Haltet ihr den Schnuddel nochmal rein und versucht abzusaugen? Erzählt Ihr die Mär vom vorgetäuschten Orgasmus? oder was macht Ihr?

Sicherlich, das Ihr nichts unterschreibt und in die Verpflichtung genommen werdet ist nicht OK, aber wurden die Verträge bei Telda energy oder einem Vermittler gemacht?

Das Sachversicherungen oder Jobs von Telda vermittelt werden sollen, lässt einen Vermittler vermuten, der dann nicht sauber arbeitet. Der ist dann aber der Böse und nicht Telda.
Ebenso ist das mit den Cold Calls, ja das wird gemacht, ich bekam auch einen. Als ich sagte das ich eine Teldamaus habe wurde aufgelegt. Ich unterstelle da einen Vermittler der Kunden sucht. Telda selbst macht das nicht, die schieben den Vertrieb ausschlieslich auf die Vermittler. Also bitte die richtigen schuldigen benennen.

Gruß

Carsten

Routinier

09.12.2007 01:08 Zum Anfang der Seite springen
Finger weg...

Hallo Maik 38

So leid es mir tut, aber hast du denn nicht vorher durchgelesen, was du da unterschreibst oder bist wenigstens einmal auf die Seite von Teldafax gegangen und has dir das angeschaut?

Anders kann Ich mir das nicht erklären, daß Du dich darüber beklagst, daß TeldaFax gem abgeschlossenen Vertrag vorgeht und natürlich seinen Sonderabschlag vorab abbucht,

Was steht denn in deinem Vertrag? Dass die AGBs bei Dir nicht gelten,. daß TeldDaFax nicht im Recht ist?

Sorry, aber Ich denke, Du hast genau das bekommen, was du wolltest, Du hast dich wohl nur nicht vollständig darüber informiert, daß der günstigste Tarif bei Teldafax den höchsten Sonderabschlag erfordert, der auch erst am Schluss erstattet wird - Aber du hast das so gewünscht und unterschrieben.

andere beschweren sich hier, weil es Ihnen bei diesem Unternehmen nicht schnell genug geht, bei dir hat das nach deinen Worten innerhalb von wenigen tagen geklappt - Da sind andere neidisch drauf, die sich hier beklagen, dass der "voraussichtliche Liefertermin" nicht der ultimative, unumstössliche und doch fest versprochen und gewünschte ist.
Ich glaube nicht, dass TelDaFax da wirklich etwas falsch gemacht hat -Ein Blick auf deren Seite http://www.teldafax-energy.de/10/ hätte Dir alles aufgezeigt.

Was deine Drohungen bez. "überall veröffentlichen" betrifft -
Da wäre Ich vorsichtig, denn die Firma hat sicherlich eine Rechtsabteilung und Verstösse gegen den §185 aufwärts sind da mal schnell begangen und wenn behauptet wird, daß durch diese negativen Äusserungen ein Schaden entstanden ist, dann kann man da schnell mal in Regress genommen werden + kostenpflichtige Unterlassungserklärung.

Ich kann eben einfach nicht den Fehler erkennen den Teldafax bei Dir begangen haben soll - Du musstest doch beim Abschluss angeben, wieviel Sonderabschlag und wann die Erstattung desselben erfolgen soll.

Ich bin übrigens kein Vertreten von TelDaFax, noch nicht einmal Kunde von denen.

Wenn Ich irgend etwas falsch aufgefasst haben sollte, dann berichtige mich bitte - das würde dann heissen, daß du niemals den sonderabschlag wolltest, auch nicht zugestimmt hast und sie den einfach abgebucht hatten. Damit wäre der Vertrag hinfällig, also alles ganz easy..

Übrigens kannst du Abbuchungen ganz einfach wieder zurückbuchen lassen - das geht ohne grossen Aufwand, warum machst Du das nicht?

Halte uns also bitte auf dem Laufenden, was Dir dein Anwalt mitteilt und wie es weitergeht.

Sehr interessante Variante auf alle Fälle!

Gruß

Erich

22444 ist gesperrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 22444 am 09.12.2007 01:10.

Routinier

09.12.2007 01:15 Zum Anfang der Seite springen
Bavaria69

Zitat:
Original von Bavaria69
Haltet ihr den Schnuddel nochmal rein und versucht abzusaugen? Erzählt Ihr die Mär vom vorgetäuschten Orgasmus? oder was macht Ihr?...

Aber Hallo, da bin Ich gerade aus dem Ring gestiegen, habe dutzendweise Betablocker eingeworfen, da kommt der Carsten und gibt auch Gas..

So schnell kann Ich nicht wieder hochdrehen, das dauert bei mir ein wenig, bis die Halsadern wieder auf Fahrradschlauchgröße sind..

Erich

22444 ist gesperrt

Routinier

09.12.2007 01:30 Zum Anfang der Seite springen
werwen

Zitat:
Original von werwen
Ich hatte vor ca 1 Woche online einen Vertrag mit 50 Euro Sonderabschlagzahlung abgeschlossen!
Ich habe den Vertrag aber nicht
ausgedruckt b.z.w.unterschrieben an TelDaFax Energy zurückgesendet!
Ich habe nur online die Bankdaten angegeben!
Trotzdem wurden die 50 Euro abgebucht,obwohl im Vertrag
folgendes steht:

Abbuchung der einmaligen Sonderabschlagszahlung zum:
(Sollten Sie keine Auswahl treffen, erfolgt die Abbuchung 3 Tage nach Erhalt der schriftlichen

Auftragsbestätigung

Ich habe schon eine Email an TelDaFax Energy geschickt
und ich werde versuchen die Sache mit meiner Bank
zu regeln damit das Geld zurückgebucht wird!

Mal die AGBs von TeldDaFax lesen - Du brauchst nichts zu unterschreiben oder ausdrucken..."..spätestens aber durch Einräumung der Nutzungsmöglichkeit der betreffenden Dienstleistung (Strombelieferung).."

Die onlineeingabe und übermittlung deiner Datenwurde Dir sicherlich bestätigt, oder? - Dann haben wir ja schon den Punkt "gewählter Stichtag oder spätestens drei Tage nach Bestätigung.." - Oder was meintest Du ,daß da kommen muß , bevor die abbuchen?

http://www.teldafax-energy.de/8/ - Steht doch alles da.

Und dann auch gleich mal den Punkt 6, 6 durchlesen - Dann weist Du was rechtlich und finanziell auf dich zukommt, wenn
Du das Geld einfach so zurückholst und wie sich dein Tarif "ändert"..

Auch für Dich gilt - Abgeschlossen ist abgeschlossen, warum nicht vorher überlegt, was da auf einen zukommt?

Sorry, aber Du wolltest doch was sparen, was passt dir denn daran nicht- Das Geld gibts doch wieder zurück!

Wenn Ich was falsch aufgefasst haben sollte, dann raus damit.
Gruß

Erich
(Ich hoffe, das war nicht wieder zu grob ausgedrückt, meine Betablocker machen mich völlig down)

22444 ist gesperrt

Fachmann

09.12.2007 01:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Bavaria69

OK 22444,

erwischt, nur kann ich diese hin und her Sache nicht verstehen.
Ja es gibt da angeblich eine Vertriebsorga von Telda die Telda selbst ein Dorn im Auge ist und somit entgegen dem Sinn von Telda für Ärger in der Kundschaft oder wie hier in der Allgemeinheit sorgt.

Denn der VP gibt die Kundendaten in das System ein und bestätigt das er alle Unterschriften hat, das wird dann auch seitens Telda unterstellt und entsprechend gehandelt... Doch wessen geistes Kinder im Vertrieb unterwegs sind... darüber könnte ich Bücher schreiben.

Mir ist vorhind der Kragen geplatzt, das es ettliche gibt die ihre eigene Unentschlossenheit und den Ärger darüber anderen anlasten die deren Wünsche erfüllen wollen. Und die finden sich auch noch toll, in einem anderen Beitrag gibt jemand noch Tipps wie man die Anbieter verarschen kann.

Ich gelobe Besserung, wohlwissen das es die anderen nicht tun...

Carsten

TDFGeschädigter ist offline TDFGeschädigter

Starter

15.12.2007 11:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TDFGeschädigter in Ihre Freundesliste auf Email an TDFGeschädigter senden Beiträge von TDFGeschädigter suchen
Daumen runter! Chaos-Verein

Mein bisheriger TelDaFax-Leidensweg:

Antrag am 12.09.2007 gestellt
Sonderabschlag von 200 EUR am 24.09.2007 abgebucht

Seitdem Totenstille, keine Antwort auf meine Rückfragen per Fax und Mail zum aktuellen Stand bzw. Lieferbeginn.

Bin seit 01.11.2007 in der Notversorgung, da ich meinen Vorvertrag bei Flexstrom zum Ende des ersten Vertragsjahres (31.10.2007) selbst gekündigt habe, weil ich Bedenken hatte, dass TelDaFax eventuell nicht pünktlich kündigt und sich der Vertrag dann um ein weiteres Jahr verlängert.

Gestern dann endlich nach 30 min. in der Warteschlange telefonisch durchgekommen. Meine Frage nach dem aktuellen Stand konnte die Dame an der Hotline nicht beantworten. Sie hat wahrscheinlich nicht mal meine Kundennummer im System finden können. Sie sagte, dass sie meine Anfrage nicht sofort beantworten könne und mich in ein paar Minuten zurückruft.
Was passiert ist, kann man sich denken. Einen Rückruf gab es nicht und ich werde jetzt langsam richtig sauer!
Was könnte man in dieser Situation tun? Ist die Zeit zur Übergabe an eine Rechtsanwalt schon reif oder sollte ich damit noch warten?

Fachmann

15.12.2007 12:52 Zum Anfang der Seite springen
RE: Chaos-Verein

Wer hier Chaos ist entbehrt wohl jeder Diskussion...

wenn Sie zum 31.10 gekündigt haben, sind diese Daten von Flex wenn alles gut geht am 15.11 beim Netzbetreiber. Dieser könnte frühestens zum 15.12 seinen neuen Stand kunttun, das bedeutet das Sie frühestens zum 1.2 Teldastrom bekommen... Wenn alles im Hintergrund planmässig arbeitet. Wenn Sie fristgerecht gekündigt haben, sind Sie noch bis zum Januar im Vertrag bei Flex, da Sie zum 31.10 kündigten und am 1.11 in der Notversorgung sind, haben Sie offensichtlich einige Fristen übersehen. Und zu dem ganzen Kuddelmudedel kommt die Wechselmeldung von Flex zum Grundversorger. also wenn es schlecht läuft noch 2 Monate länger draufzahlen.

Im Stromhandel haben Sie mindestens 3 Partner die alle gleichen Stand brauchen, der Altversorger, der Netzbetreiber und der Neuversorger, das Altversorger und Netzbetreiber die gleiche Firma sein kann, beschleunigt das nicht unbedingt.
Wenn sich am Stichtag einer querstellt, wird das ganze Spiel um einen Monat verzögert.
Das ist in der Regel nicht die Schuld vom Neuanbieter, in Ihrem Fall Telda. das geschieht auch bei anderen Anbietern und ist zu 95% Schuld der Unkentniss eigener Vertragsstatis und zu 5% Schuld der Verzögerungstaktiken der Altversorger. Schaun Sie sich mal andere Foren von anderen Stromanbietern an, das passiert sogar von EON zu E-wie Eon oder so ähnlich...

Nach Ihren Datumsschilderungen ist der Schuldige aber recht klar.

Seiten (6): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen