» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Teldafax | Teldafax Sonderkündigungsrecht!
Mildessa ist offline Mildessa

Starter

Herkunft: Leverkusen
20.01.2008 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mildessa in Ihre Freundesliste auf Email an Mildessa senden Beiträge von Mildessa suchen
verrückt TeldaFax: auch ich wahrscheinlich reingefallen

Hallo zusammen,ich bin neu hier.
Auch ich bin wahrscheinlich auf den Energieriesen reingefallen. Auch mir wurde bereits am 20. 11.2007 ein Betrag von 200 € von meinem Konto abgebucht und mein "Alter" Energieriese bucht weiterhin die monatlichen Beiträge ab! Gestern habe ich mal nachgefragt, ob mein Stromanschluss bereits gekündigt wurde - wurde er nicht! Ich dachte, da TeldaFax der offizelle Sponsor von Bayer Leverkusen ist, kann da nichts schiefgehen.....
Gibt es denn überhaupt schon jemanden, der von TeldaFax seinen Strom bezieht?
Was soll ich nun tun? Abwarten bis ich in 4 Monaten kündigen kann? Verbraucherzentrale einschalten?

Liebe Grüße
Mildessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seeadler ist offline Seeadler Seeadler ist männlich

Starter

Herkunft: Schleswig-Holstein
20.01.2008 17:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf Email an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen
verrückt RE: TeldaFax: auch ich wahrscheinlich reingefallen

moin Mildessa, teilen Sie Ihre Sache der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen mit, die Leute da sind super drauf und kümmern sich darum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
catchup ist offline catchup

Stammgast

21.01.2008 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie catchup in Ihre Freundesliste auf Email an catchup senden Beiträge von catchup suchen
Gerüchte

Es gibt Gerüchte(!), dass es TelDaFAx gar nicht darum geht, langfristig Strom zu verkaufen, viel lukrativer soll es angeblich sein, möglichst viele Kundenverträge einfach an ein anderes Unternehmen zu verkaufen....

Wie gesagt, alles Gerüchte.....

AY4 ist offline AY4

Routinier

22.01.2008 00:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen
Gerüchte

Hallo Catchup

wer soll heutzutage, bei den kurzen Kündigungsfristen, noch Interesse haben, Kundenstämme zu kaufen?

Das geht doch viel billiger mit Lockangeboten, die Kunden kommen dann wie die Motten zum Licht, und kurze Zeit später, wenn genügend Kunden vorhanden sind, wird der Preis saftig erhöht.

Gruß

AY4

MKrauel ist offline MKrauel

Starter

23.01.2008 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MKrauel in Ihre Freundesliste auf Email an MKrauel senden Beiträge von MKrauel suchen
Sauladen

Ja, auch ich bekam gestern von unserem Grundversorger Post mit einer Abschlagsszahlung. Bin genauso sauer.

Mein Hinweis: Lass die Abschlagszahlung zurückbuchen!!! Das geht, auch wenn die Bank so etwas sagt wie: Ne, nur 6 Wochen! Nur ist das für die mehr Aufwand. Das werde auch ich gleich morgen veranlassen.

Sage dann, Du hast diesen Tipp von einem Banker bekommen. (Habe in Banken ca. 8 Jahre gearbeitet)

Mildessa ist offline Mildessa

Starter

Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Mildessa

23.01.2008 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mildessa in Ihre Freundesliste auf Email an Mildessa senden Beiträge von Mildessa suchen
Lampe RE: Sauladen

Super, vielen lieben Dank!
Ich habe jetzt TelDaFax noch mal angeschrieben und wie erwartet, natürlich nichts gehört..
Werde gleich morgen mal zur Bank und mein Glück versuchen!
Danke für den Tipp!
Mildessa

Mix ist offline Mix

Super-User

24.01.2008 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Sauladen

MoinMoin,

@ AY4

für gesunde Kundenstämme werden immer noch ganz erklekliche Summen gezahlt. Für so einen verärgerten Kundenstamm wie den von TDF - mit entsprechenden Lieferverpflichtungen aufgrund der Vorauszahlungen - ist der Preis evtl. nicht ganz so gut. Aber es findet sich immer einer.

Überlege Dir mal, wieviel Geld Du in die Hand nehmen musst, um einen Kunden über Werbung zu gewinnen.

@ MKrauel

meines Wissens gibt es ein Urteil, dass Widersprüche bis sechs Wochen nach Rechnungsschluss (i.d.R. Quartal) durchgeführt werden müssen. Mehr wird wohl nicht gehen. Aber einen Versuch ist es immer Wert!

Ist zweifellos die effektivste Methode.

So long

wernair ist offline wernair wernair ist männlich

Starter

24.01.2008 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wernair in Ihre Freundesliste auf Email an wernair senden Beiträge von wernair suchen

Also ich wollte letztes Jahr auch zu Teldafax wechseln,habe über Verivox alles eingeleitet.
Ende Oktober wurden 200€ Vorauszahlung abgebucht,im November ein Schreiben,nicht selber Kündigen,OK,hab ich nicht gemacht,im Dezember eine Mahnung vom alten Anbieter,kann nur ein Missverständnis sein dachte ich und
hab das dem alten Anbieter geschrieben.
Daraufhin kam ein Brief ,die Kündigung ist zu spät eingegangen,am 7.12.07.
Daraufhin hab ich Teldafax angemailt,angeschrieben,angerufen,da rührt sich keiner,auf nichts eine Antwort.
Bin jetzt beim Anwalt gewesen,wenn ich mein Geld nicht innerhalb von 10 Tagen bekomme,gehts vor Gericht,dann wirds eben teurer für Teldafax.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese ,scheinen doch
wohl sehr viele Forumnutzer bei Teldafax zu Arbeiten,
denn so viel Lob,wie in einigen Beiträgen, ist nicht normal.
Nie wieder Teldafax
Wernair

figuralis ist offline figuralis

Starter

Herkunft: Bonn
25.01.2008 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie figuralis in Ihre Freundesliste auf Email an figuralis senden Beiträge von figuralis suchen
RE: TeldaFax: auch ich wahrscheinlich reingefallen

Willkommen im Club!

habe bereits Anfang Oktober uns bei Teldafax angemeldet, und die Abschlagzahlung erfolgt zum 15.10. Auf telefonische Nachfrage - oh Wunder,ich habe jemanden erreicht - wurde mir erklärt, dass es mit dem Wechsel zum 1.12. wohl nicht klappt, aber dann halt zum 1.1.2008.

Nichts geschah, und per Mail oder per Telefon erreichte ich auch niemanden. Mein bisheriger Stromversorger hat keine Kündigung erhalten. Eher zufällig habe ich mich an den Netzbetreiber (RWE) gewandt, und der wusste Bescheid: Teldafax hatte mich bei ihm abgemeldet, was aber falsch ist, da die Abmeldung beim Stromversorger direkt erfolgen muss. Das habe man Teldafax auch am 30.11. mitgeteilt ...

Einen Moment war ich versucht, den ganzen Wechsel rückgängig zu machen und zu versuchen, die Abschlagzahlung zurückzubekommen.

Dann habe ich mich doch anders entschieden, denn
- liegt der Fehler zwar zum einen bei Teldafax, die die Abmeldung nicht richtig vorgenommen haben
- betreibt der Netzbetreiber zum anderen eine Verzögerungstaktik, denn der hätte die Kündigung ja auch einfach an die richtige Stelle weiterleiten können.

Mein Netzbetreiber riet mir, mich direkt mit den richtigen Daten bei Teldafax zu melden, und nach nur 15 Minuten Wartezeit ist es mir tatsächlich auch gelungen, dort jemanden zu erreichen. Zugesagt wurde mir der Wechsel nun für den 1.3. - mal sehen, ob das klappt!

LG

figuralis

Kedi0815 ist offline Kedi0815 Kedi0815 ist weiblich

Starter

Herkunft: Schleswig- Holstein
21.02.2008 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kedi0815 in Ihre Freundesliste auf Email an Kedi0815 senden Beiträge von Kedi0815 suchen

Ich glaube ich bin diejenige, die schon am längsten wartet. Ich habe bereits im Juli 2007 über Verivox zu TelDaFax gewechselt. Die 200 € wurden zwei Wochen später auch abgebucht, seither habe ich nichts mehr gehört. Alle meine Kontaktversuche (e-mail, Telefon, Brief) wurden ignoriert. Nichts passiert. Kann ich jetzt noch aus dem Vertrag raus und gibt es eine Chance wieder an sein Geld zu kommen? Hat das schon jemand ohne Anwalt geschafft?

blumenmeer ist offline blumenmeer

Gelegenheits-User

21.02.2008 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blumenmeer in Ihre Freundesliste auf Email an blumenmeer senden Beiträge von blumenmeer suchen
TeldaFax: auch ich wahrscheinlich reingefallen

Hat es keine Auftragsbestätigung gegeben ?

Kedi0815 ist offline Kedi0815 Kedi0815 ist weiblich

Starter

Herkunft: Schleswig- Holstein
22.02.2008 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kedi0815 in Ihre Freundesliste auf Email an Kedi0815 senden Beiträge von Kedi0815 suchen
RE: TeldaFax: auch ich wahrscheinlich reingefallen

Doch, die Auftragsbestätigung mit Kundennummer kam ziemlich zeitgleich mit der Abbuchung im Juli 2007, so dass ich auch die ersten Monate telativ gelassen abgewartet habe, weil ich wußte das es sehr viel Wechselwillige gab. Nur mittlerweile sind 8 Monate vergangen und meine Geduld ist eigentlich zu Ende.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen