| Beitrag | nach Insolvenz erneuter Versuch der Abzocke | teldafax Neuigkeiten |
|---|---|
Ich hatte einen von Gaslieferungsvertrag von 05/10 bis zur Kündigung 04 /11 ohne jemals eine Abschlussrechnung zu bekommen. Der Insolvenzverwalter hat mir nun die Vorauszahlung bis zum Tag der Zählerablesung Sept./2010 durch den Netzbetreiber verrechnet und den Rest der Vorauszahlung in die Konkursmasse als Forderung meinerseits gestellt. Den Verbrauch von Sept./2010 bis Vertragsende hat er mir dann erneut in Rechnung gestellt. Vorauszahlungsguthaben ist weg und zusätzlich neue Verbrauchsrechnung für Sept./10 bis April/11. Ich habe nun die Frage an euch : "In welchen Zeitabschnitten hat Teldafax überlicherweise abgerechnet ,war es etwa vom jeweiligen Vertragsbeginn nach einem Jahr, oder zum 01.07. oder 31.12. eines Jahres oder wie bei mir ,dem Datum des Ablesens des Zählers durch den Netzbetreiber.?" Mir erscheint die Abrechnungsweise durch den Insolzvenzverwalter willkürlich ,damit ein großer Teil meiner Vorauszahlung in die Insolvenzmasse fällt. |
|
RE: Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter
hallo, |
|
RE: Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter
Moin, |
|
WDR Markt
Hatte ich zuf„llig letzte Woche im WDR gesehen : |
|