» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag pauschal abgerechnete überhöhte Jahresschlussrechnung - Anwalt bereits eingeschaltet | teldafax Neuigkeiten
Roger26 ist offline Roger26

Starter

02.12.2011 22:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Roger26 in Ihre Freundesliste auf Email an Roger26 senden Beiträge von Roger26 suchen
Lampe Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter

Ich hatte einen von Gaslieferungsvertrag von 05/10 bis zur Kündigung 04 /11 ohne jemals eine Abschlussrechnung zu bekommen. Der Insolvenzverwalter hat mir nun die Vorauszahlung bis zum Tag der Zählerablesung Sept./2010 durch den Netzbetreiber verrechnet und den Rest der Vorauszahlung in die Konkursmasse als Forderung meinerseits gestellt. Den Verbrauch von Sept./2010 bis Vertragsende hat er mir dann erneut in Rechnung gestellt. Vorauszahlungsguthaben ist weg und zusätzlich neue Verbrauchsrechnung für Sept./10 bis April/11. Ich habe nun die Frage an euch : "In welchen Zeitabschnitten hat Teldafax überlicherweise abgerechnet ,war es etwa vom jeweiligen Vertragsbeginn nach einem Jahr, oder zum 01.07. oder 31.12. eines Jahres oder wie bei mir ,dem Datum des Ablesens des Zählers durch den Netzbetreiber.?" Mir erscheint die Abrechnungsweise durch den Insolzvenzverwalter willkürlich ,damit ein großer Teil meiner Vorauszahlung in die Insolvenzmasse fällt.

Mehr zum Thema Strom-Magazin - Meinungsforum - Neues Thema erstellen auf www.strom-magazin.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
03.12.2011 01:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
RE: Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter

hallo,

ich würde sagen: Aufrechnen

hier mal einige Hintergrundinfos:

=> http://www.insolvenzrecht-ratgeber.de/in...n/index_08.html

Gruss
Gasverbraucher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

12.12.2011 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter

Moin,

http://wirtschaft.t-online.de/teldafax-k..._52310662/index

So long

50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

12.12.2011 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
WDR Markt

Hatte ich zuf„llig letzte Woche im WDR gesehen :

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitr...01_teldafax.jsp

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

18.12.2011 00:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Abrechnungszeiten

Hallo,
mein Gasvertrag begann im Dezember, wurde aber auch erstmalig im September ab gerechnet (Rechnung kam erst viel später, März ungefähr, hab ich hier auch geschrieben). Der September scheint ein Termin im Hause TDF gewesen zu sein.

Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen