» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterTelDaFax Energy

Teldafax Abrechnung durch Insolvenzverwalter mit Treuepaket

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 234
Beitrag Schulden bei Teldafax ? wer hat Interesse meiner Gutschrift ??? | Erst Guthaben - jetzt Forderung in Höhe von 470 €
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
27.01.2012 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: brief von Bähr / abrechnung Tedafax service

Hallo,
ja, IV ist Dr. Biner Bähr, der Insolvenzverwaler. Also hast Du schon die Aufstellung erhalten.
Keinesfalls zahlen. Gegenseitige Verrechnung wird vom IV abgelehnt. Aber das ist unter Juristen höchst umstritten, dass das richtig ist.

Wer sollte Deine Gutschrift kaufen/nehmen, wie in einem andern Thred angeboten? Es gibt eh nichts zurück!

Grüße nach Berlin

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bogtelda ist offline bogtelda

Gelegenheits-User

27.01.2012 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bogtelda in Ihre Freundesliste auf Email an bogtelda senden Beiträge von bogtelda suchen
RE: brief von Bähr / abrechnung Tedafax service

ja einmal zum LACHEN !!! und vielleicht der bei Tedafax SCHULDEN (DIE GLÜCKLICHE) hat !!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jupetdiet ist offline Jupetdiet

Starter

31.01.2012 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jupetdiet in Ihre Freundesliste auf Email an Jupetdiet senden Beiträge von Jupetdiet suchen
RE: nun auch Post von bähr

Abtretung?

Ich habe auch den Stromvertrag in 2007/08 mit Teldafax Energy abgeschlossen.
In den späteren Rechnungen und Abschlagsforderungen steht aber unten kleingedruckt zusätzlich:
Die Teldafax Services GmbH hat die Forderungen von Teldafax Energy GmbH übernommen und macht dere Einzug in eigenem Namen geltend.
Wie ist das zu verstehen?
Ist mein Vertragspartner ab diesem Zeitpunkt Teldafax Services?
Anscheinend ja.
An die habe ich immer bezahlt.
Also können sie keine Forderungen mehr stellen,es sei denn, es wurde mehr Strom verbrauch als bezahlt wurde.
Dann wäre eien Nachzahlung fällig.
Oder aber die Übernahme der Forderungen bedeutet keine Abtretung.
Dann hätte TS das eingezogene Geld an TE weitergereicht.
Und irgendwann später Forderungen von TE gekauft, die aber schon bezahlt waren.
Das kann doch nicht angehen.
Schwierig ist die Sachlage beim im Voraus gezahlten Strompaket.
Das scheint direkt an TE gegangen zu sein.
Man müsste nachforschen auf welchem Konto das verbucht wurde.
Ich habe den Eindruck, dass von dieser Firma in übelster Weise getrickst wurde, um die Kunden zweimal zahlen zu lassnen.

Könnte wir nich alle, die in vergleichbarer Lage sind, mithilfe eines gemeinsamen Anwalts gegen den Insolvenzverwalter vorgehen, der die Machenschaften von Teldafax zu seinen Gunsten mitmacht und ausnützt?

Jupetdiet ist offline Jupetdiet

Starter

31.01.2012 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jupetdiet in Ihre Freundesliste auf Email an Jupetdiet senden Beiträge von Jupetdiet suchen
RE: nun auch Post von bähr

Zusatz:

Auch das Strompaket wurde in 9/2010 von Teldafax Services per Lastschrift
eingezogen.

mohlo ist offline mohlo

Stammgast

03.02.2012 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
RE: TDF Abrechnung Strom

Zitat:
Original von mohlo
Jetzt fehlt nur noch die Abrechnung für den Gasvertrag.

So, heute kam die Schlussrechnung des Gasvetrages. Stimmt bis auf den letzten Cent genau. Ich bin raus.. das Kapitel "TelDaFax" ist für mich nun endgültig geschlossen. großes Grinsen

Seiten (4): 234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen