» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterTelDaFax Energy

Teldafax Abrechnung durch Insolvenzverwalter mit Treuepaket

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag Schulden bei Teldafax ? wer hat Interesse meiner Gutschrift ??? | Erst Guthaben - jetzt Forderung in Höhe von 470 €
eltron02 ist offline eltron02 eltron02 ist männlich

Starter

16.01.2012 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eltron02 in Ihre Freundesliste auf Email an eltron02 senden Beiträge von eltron02 suchen
RE: teldafax

Zitat:
Original von beni87
hallo,
habe heute auch eine rechnung bekommen da steh das ich über 500 euro zahlen soll.
aber ich weis genau das ich bei teldafax keine schulden mehr hatte. ich habe sogar von teldafax in juni noch geld zurück bekommen.
ich weis nicht was ich machen soll.habe auch bei dem dr bähr angerufen aber keiner geht dran.
wenn ihr mir tipps geben könnt wäre super

Schau doch mal nach, welche Teldafax Unterfirma dir das Geld erstattet hat und welches Unternehmen jetzt die Forderung an dich stellt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
beni87 ist offline beni87

Starter

17.01.2012 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie beni87 in Ihre Freundesliste auf Email an beni87 senden Beiträge von beni87 suchen
teldafax

es ist beide mal teldafax
ich weis nicht ob ich es zahlen soll oder was ich machen soll
bei dennen geht auch keiner ans telefon ooo man das jahr hat super angefangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
17.01.2012 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: teldafax

"es ist beide mal teldafax"

Hallo beni87,

ja,von Teldafax, die besteht aber aus verschiedenen Firmen.
Also TDF ENERGY GmbH, oder TDF SERVICES GmbH,...
Also nachschauen, von welcher GmbH.
Keinesfalls zahlen! Erst einmal die Verbrauchsrechnung sorgfältig prüfen und dann Widerspruch einlegen, dabei Fehler benennen (unkorrekter Zählerstand) und auf den früheren Widerspruch hinweisen, evtl. Kopie mit beilegen.
Anrufen ist zwecklos, keine Beweiskraft.

@eltron02,

Ich würde ähnlich vorgehen, nur zahlen, wenn ich absolut sicher bin, daß noch Abschläge offen sind.

Kopf hoch und Kampfesgrüße

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Hansi ist offline Hansi

Starter

Herkunft: Deutschland
19.01.2012 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hansi in Ihre Freundesliste auf Email an Hansi senden Beiträge von Hansi suchen
RE: Teldafax Abrechnung durch Insolvenzverwalter mit Treuepaket

Hallo Torsten 65
Auch ich wollte Im Juli 2011 aussteigen, mir ist aber von Teldafax mit Rechtsanwalt wegen Vertragsbruch gedroht worden. Wenn Du Leute zu anderen Stromanbietern vermittelt hast, wie soll ich Dir das glauben? Dann wäre ja mit allen Anderen, die wechseln wollten Schindluder getrieben worden. Hier ist dann mit zweierlei Maß gehandelt worden
Gruß: Hansi

deathdriver ist offline deathdriver

Aufsteiger

24.01.2012 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
nun auch Post von bähr

so ich hab nun auch Post von Herr Bähr,

vorweg die Beträge muss ich noch prüfen, doch zu einer Sache hab ich schon eine Frage

undzwar, ist die Forderung von Teldafax Services, wie bei wahrscheinlich allen, nun ist bei mir folgendes

den eigendlichen Vertrag hab ich mit tdf ENERGY geschlossen, während der Laufzeit bin ich umgezogen, wahren dann 1-3 Monate in der schwebe ohne Vertrag(sozusagen in der Grundversorgung,da tdf nicht lückenlos anknüpfen konnte

den Umzug haben wir Online beauftrag, muss ich mal sehen ob ich den Auftrag noch irgendwo finde, den der Auftrag war auf meinem PC der sich verabschiedet hatte

so und die Umzugs bestätigung kamm von tdf SERVICES, selbe Kundennummer und so weiter

hab ich damals nie so draufgeachtet, hab immer nur nach Teldafax geschaut und gut war

nun die Frage besteht überhaupt ein Vertrag mit Teldafax Services, den unterschrieben hab ich bei denen ja nix, müsste also nicht eigendlich Teldafax Energy forderungen haben

ich weis das wurde schon zig mal durchgekaut und eigendlich müsste Energy forderungen haben, doch wie ist es bei mir, da mir ja Services auch die Umzugsbestätigung geschickt hat???

in mein AGB´s steht jedenfalls nix von Rechnungssabtrettung oder so an Services

Kenner

25.01.2012 10:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: nun auch Post von bähr

Hallo deathdriver,
ich verweise auf die Sendung "Frontal 21" im ZDF vom 23.1.12, evtl in der Mediathek nochmals ansehen.
Wenn Du einen Vertrag mit TDF ENERGY GmbH abgeschlossen hast, hast Du mit TDF SEVICES nichts zu tun. Rechtsanwälte bezweifeln, dass ein sog. Abtretungsvertrag vorliegt.
In den Rechnungen von SERVICES kann man unten lesen: ...erfolgt im Namen und auf Rechnung der TDF ENERGY GmbH." Das ist aber keine Abtretung im rechtlichen Sinne. Es sei denn, SERVICES kann einen solchen Vertrag vorweisen. Daran zweifelt man ernsthaft, wie dem Fernsehbeitrag eindeutig zu entnehemn ist.
Ich würde der Verbrauchsrechnung und eventuellen Nachforderungen widersprechen. Damit erkennst Du die Forderungen, nach gründlicher Prüfung, der ENERGY GmbH an.

Ich habe es so gemacht und warte jetzt ab.

Gruß

deathdriver ist offline deathdriver

Aufsteiger

25.01.2012 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
re:

also hab ich dass jetzt richtige verstanden, einen Widerspruch aufsetzten, und daunter anderem hinnein schreiben, dass die Forderung wenn überhaupt von der Teldafax Energy GmbH kommen müssten und nicht wie eben hier von der Teldafax Services GmbH

mohlo ist offline mohlo

Stammgast

26.01.2012 07:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
TDF Abrechnung Strom

Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend lag auch bei mir der Brief vom Insolvenzverwalter im Briefkasten. Meinen Stromvertrag hatte ich seinerzeit zum 01.04.2011 gekündigt. Offen waren noch die Abschlagszahlungen vom 01.01.2011 – 31.03.2011. Ich hatte mir im Vorfeld bereits die genauen Verbrauchswerte aufgeschrieben sowie eine mögliche Nachforderung von TDF berechnet. Was soll ich sagen? Die Abrechnung stimmt auf den Cent genau! (Siehe hierzu auch meinen Post vom 31.03.2011) TDF bekommt von mir noch 48,03 EUR. Der Sonderabschlag von 50 EUR wurde wie erwartet berücksichtigt.

Das Kapitel Stromvertrag wäre somit für mich erledigt! Jetzt fehlt nur noch die Abrechnung für den Gasvertrag.

Für alle noch Wartenden füge ich meine Schlussrechnung als Anlage bei:

Schlussrechnung TDF Strom

Schöne Grüße
Markus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mohlo am 26.01.2012 07:34.

Kenner

26.01.2012 10:39 Zum Anfang der Seite springen
RE: re:

@deathdriver,
ja, auf den Vertrag mit ENERGY verweisen. Mit SERVICES besteht kein Vertrag!

Grüße

bogtelda ist offline bogtelda

Gelegenheits-User

26.01.2012 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bogtelda in Ihre Freundesliste auf Email an bogtelda senden Beiträge von bogtelda suchen
brief von Bähr / abrechnung Tedafax service

hallo,
ich habe auch eine Abrechnung von teldafax Service erhalten und ich soll offene Posten bis 05.01.2012 zahlen.natürlich nicht gezahlt !
warum muss ich widerspruch gegen diese Rechnung bzw. diese Firma einlegen, wo ich mit dem gar keinen Vertrag abgeschlossen habe ??? was können sie mit mir machen ? ausser Drohungen ?? sie haben mir einfach 13,58€ angesetzt v. 01. 03.- 17.05.11(pleite??)
Gleichzeitig habe ein Schreiben von Bähr , "Insolvenzgläubiger haben die Möglichkeit Insolvenzforderung bis 31.01.2012 ... zu stellen.
Meine Frage ; Haben Sie alle Ihre Insolvenzforderung gestellt ?? bei mir ca. 400€!!
Muss ich diese Arbeit noch machen und habe ich jemals eine Hoffnung ?

Ich hätte gern Ihre Meinung !

Kenner

27.01.2012 10:12 Zum Anfang der Seite springen
RE: brief von Bähr / abrechnung Tedafax service

Hallo bogtelda,
vom IV wirst Du eine "Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren" erhalten. In dem Formular sind Deine Forderungen schon eingetragen, erstellt auf der Grundlage einer Verbrauchsrechnung, die Du gleichzeitig mit diesem Formular erhältst. Nach Prüfung und evtl. Korrekturen muß dieses dann bis zum 31.1.12 beim IV sein.
Solltest Du keine Post bis Ende des Monats erhalten, dann Deine Forderungen formlos einreichen.
Eine Rückerstattung ist sehr unwahrscheinlich, wegen nichtausreichender Insolvenzmasse. Erst muß ja der IV bezahlt werden!

Grüße

bogtelda ist offline bogtelda

Gelegenheits-User

27.01.2012 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bogtelda in Ihre Freundesliste auf Email an bogtelda senden Beiträge von bogtelda suchen
RE: brief von Bähr / abrechnung Tedafax service

hallo Guten Morgen, vielen dank !
wer ist vom IV ???
ich habe von WHITE & CASE Insolvenz GdR (Dr. bähr)40248 Düsseldorf im 12 2011 ein Schreiben mit Forderungsaufstellung,Gutschrift, die Forderungsanmeldung, und Verbraucherrechnung Abrechnungszeitraum vom bis 17.05.11(ist das der pleiteTag ??) erhalten.
ich habe soviel Guthaben aber ich soll an Verbraucherrechnung Abrechnungszeitraum-Teldafax service zahlen .
ich bin doch nicht ??? , dass ich diese auch wenn 13€ (gegen 400€ Guthaben) ist. zahle.
werden sie mich dann verklagen ?, wenn ich nicht bis 05.01.2012 zahle ??
wir bekommen kein cent . spare mir lieber die portokosten

viele hoffnungsvolle Grüsse

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen