» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strafbarkeit von Behördenvertretern? | pauschal abgerechnete überhöhte Jahresschlussrechnung - Anwalt bereits eingeschaltet
waledd ist offline waledd waledd ist männlich

Starter

Herkunft: RHEINLAND-PFALZ
01.10.2011 10:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie waledd in Ihre Freundesliste auf Email an waledd senden Homepage von waledd Beiträge von waledd suchen
traurig Teldafax Abrechnung

Hallo
Bin auch Kunde von Teldafax
Die Jahresabrechnung wurde mir zugesandt. Aber das was ich hier sah übertraf meine erwartung. Meine Bruttovorauszahlung wurde plötzlich in Netto verwandelt.
Der gemeldete Zählerstand wurde erneut mit Ihren Werten berechnet plus Mwst
und meine Vorauszahlung Abgezogen.
Gekauft hatte ich 4000 KWh Mehrverbrauch 423 Berechnete wurden 4423 Kwh neu mit dem erhöhten Preis ab 1. Februar.kann ich das nicht bestätigen.
Die gekauften 4000 KWh wurden einfach Ignoriert. Unter der Gesamt Endsumme wurde die Vorauszahlung Brutto Abgezogen. Der Zählerstand per 16.06.2011 wurde dem nächsten Versorger erhöht gemeldet, praktisch der fast Jahresverbrauch, angefragt den Stand zumelden bis Heute kann ich das nicht Bestätigen.

Bei der Abrechnung wurde zweimal die MWst berechnet um zudätzlich den Kunden Abzuzocken.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

01.10.2011 16:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
RE: Teldafax Abrechnung

Ich würde folgendes tun:
1. Der Endabrechnung widersprechen und AUF KEINEN FALL zahlen.
2. Sich notfalls verklagen lassen und dann in diesem Verfahren Ihre Einwände geltend machen.
3. Anzeige wegen versuchten Betruges bei der StA Bonn erstatten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

02.10.2011 01:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Teldafax Abrechnung

Hallo,
die Abrechnungen von TDF sind sehr verwirrend. Erst noch mal genau prüfen, am besten mit Einem, der Ahnung hat. Dann aber auch den Einwand TDF mitteilen und Berichtigung verlangen.

Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen