» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (12): 7891011»»
Beitrag Stromwechsel gescheitert - TeldaFax fordert dennoch Geld | TelDaFax - Der Spuk hat ein Ende gefunden
strömling ist offline strömling

Stammgast

26.12.2007 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
irreführend....

Meiner Meinung nach ist die gesamte Tarifstruktur von Teldafax irreführend...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
comptanet ist offline comptanet comptanet ist männlich

Starter

Herkunft: Krefeld
26.12.2007 21:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie comptanet in Ihre Freundesliste auf Email an comptanet senden Homepage von comptanet Beiträge von comptanet suchen
RE: irreführend....

bitte, ein wenig deatilierter - wobei ist sie denn "irreführend"?
Bitte nicht den Textblock kommentieren, den eh ein anderer wieder gegeben hat, sondern bitte den Originaltext v. TelDaFax. Welche Stelle davon ist "irreführend" bezw. falsch zu verstehen?

Stromwechsel leicht gemacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
strömling ist offline strömling

Stammgast

26.12.2007 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
sagn wir so

ich hatte von teldafax nen Flyer zu Hause... bis ich richtig durchgestiegen bin was wann und wie zu zahlen ist und wie überhaupt, hat ne Weile gedauert... und ich komme aus der Branche....

comptanet ist offline comptanet comptanet ist männlich

Starter

Herkunft: Krefeld
27.12.2007 11:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie comptanet in Ihre Freundesliste auf Email an comptanet senden Homepage von comptanet Beiträge von comptanet suchen
RE: sagn wir so

tja, da kann ich nur wieder mal fest stellen:
Es ist suupi, dass es Vertriebspartner von TelDaFax gibt, mit denen man sich in Verbindung setzen kann, wenn man div. Fragen hat... Augenzwinkern
(obwohl, soooo kompliziert find ich die Preisgestaltung nun auch wieder nicht)

Stromwechsel leicht gemacht
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

27.12.2007 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: sagn wir so

Oh, mit solchen Äußerungen wäre ich hier vorsichtig.:-)

Jetzt bekommste nämlich wieder 35 Antworten, wie schwer ihr zu erreichen seit!!;-)

TomTom ist offline TomTom

Starter

27.12.2007 21:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf Email an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen
Muss mal was sagen

Hallo Leute,

ich habe mich bereits für Teldafax entschieden, habe auch schon die 248,00 Euro bezahlt und warte nun auf das, was da kommen wird. In meiner Abteilung haben 5 weitere Kollegen zu diesem Anbieter gewechselt.

Was riskieren wir?

Die Vorausszahlung - OK
Einen schlechten Vertrag bei Insolvenz - na gut

Aber: Könnte es sein, dass das funktioniert? Das Unternehmen Teldafax ist in 2000 an die Börse gegangen. Ich bin Vermögensberater bei einer Bank und habe zu diesem Zeitpunkt immer gesagt: Selbst ein Scheißhaus wäre erfolgreich an die Börse gegangen. Dann kam der Vertrauensverlust, Betrug, Unfähigkeit usw. und viele Unternehmen dieser Zeit waren weg.

Das ist nicht schön - aber so war es halt.

Wenn Teldafax Energy seinen Strom auf dem Mond kauft oder von armen Chinesen in Handarbeit per Dynamo produziert wird, dann ist das doch erstmal WURSCHT! Ist der Preis niedrig - und das ist er - dann sollen sie den Strom halt kaufen. Es liegt an uns Verbrauchern, ob wir Ökostrom wollen oder billigen Atomstrom - aber ich glaube, dass Teldafax eine Chance haben sollte. RWE hatte seine Chance und hat, nach meiner Meinung, auf voller Linie versagt.

Wenn Teldafax insolvent geht, bin ich schlauer. Sollte es klappen, spare ich Geld!

Meine Güte bin ich einfach gestrickt....

Also: Alle, die mehr bezahlen wollen und können, sollen das gerne tun!

Hugh!

Chriss0402 ist offline Chriss0402 Chriss0402 ist männlich

Starter

Herkunft: Bremen
27.12.2007 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chriss0402 in Ihre Freundesliste auf Email an Chriss0402 senden Homepage von Chriss0402 Beiträge von Chriss0402 suchen
TelDaFax / irreführend?

Hallo
Naja, ich finde den Flyer eher weniger irreführend.
Wenn man bedenkt das man sich nur einen Sonderabschlag ( der für einen am besten erscheint ) aussucht und dann nach rechts auf den Flyer wandert. Dann brauch man sich ja nur sich die Zahlungsweise sich aussuchen und schon hat man den jeweiligen kW/h Preis. Der eine brauch etwas länger der andere nicht, aber bis jetzt ist jeder darauf gekommen :-). Und ich denke wenn man sich an einen TelDaFax Berater sich wendet dann klappt das schon, den kann man dann auch fragen wenn man von einem TelDaFax Berater angesprochen worden ist.
Wenn fragen dann am besten einen TelDaFax Berater suchen dann klappt das schon. Ist eh besser wenn man von den langen Wartezeiten absieht die man in der Hotline verbringt. Ich kenn einen, wenn jemand einen brauch... dann bitte melden.
Nun wünsche ich allen hier im Forum ( wenn man sich nicht mehr liest ) einen guten Rutsch in das neue Jahr.
MFG Chriss

FaxDaTel ist offline FaxDaTel

Starter

Herkunft: made in germany
28.12.2007 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FaxDaTel in Ihre Freundesliste auf Email an FaxDaTel senden Beiträge von FaxDaTel suchen
...

hallo,

es zeigt auf jeden Fall schon Wirkung, daß solche Anbieter wie z.B. " TelDaFax " oder auch " Flex " auf den Markt drücken. Die großen Anbieter machen jetzt auf jeden Fall deutlich mehr Werbung, bis vor kurzem hätte man sich dazu niemals herabgelassen .

Also ich habe jedenfalls auch bei TelDa bestellt, wegen der angeblichen Preiserhöhung lasse ich mir auch erstmal keine Feder wachsen, schaun wir mal.

Ansonsten warten wir eben weiter auf Russenstrom oder aus Indien. Zunge raus

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

28.12.2007 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
Re: ...

Russenstrom?

Wir bekommen doch das gute Gazprompt geliefert... Schröder sei dank zu echt guten Konditionen.

Wenn die gleichen Umstände haben wir Russenstrom für schlappe 40 Cent mit 3 Stunden Preisbindung und die Vertriebsjungs überzeugen mit Kalaschnikoffs, wer sich wehrt wird von Frau Schröder ver...klagt.

TomTom ist offline TomTom

Starter

29.12.2007 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf Email an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen
...

Ob wir nun von Gazprom oder von der RWE, von Vattenfall oder der Mafia, von EnBW oder von El Kaida betrogen, ausgeraubt und an die Wand gesetellt werden, ist doch Wurscht.

Wenn Teldafax das gleiche Kaliber ist wie die, sind wir nicht in eine Grube gefallen mit lauter Schlangen, sondern die Schlangen sind schon die ganze Zeit unter uns.

Lasst es uns probieren - dann sehen wir weiter.

Mehr können wir nicht tun...außer uns weiter schröpfen zu lassen.

Wenn ich unsere Regierung gegen eine andere Tauschen könnte, die weniger Seriös und schmieriger erscheint, dann würde ich es versuchen - denn schlimmer kann es eigentlich nicht werden - Teldafax ist eine Alternative und ich bin lernfähig. Wenn es nichts wahr, dann habe ich was gelernt.

Basta!

svenk3 ist offline svenk3

Starter

Herkunft: Thüringen
31.01.2008 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie svenk3 in Ihre Freundesliste auf Email an svenk3 senden Beiträge von svenk3 suchen
Fragezeichen Preissteigerung !?!?

So nachdem ich mich im Nov. 2007 angemeldet habe und bis heute nichts weiter als das willkommensreiben und die 50€ abgebucht bekommen habe, dachte ich mir schauste doch mal auf die Seite von TelDaFax und aus lauter langer weile nach dem Kontaktformular schaute ich nochmal in die Tarife.
Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, das ich jetzt pro KwH
19,90cent zahlen müsste und im Nov. waren es noch 16,9...
was ist da los???????????????????????
Gruß Sven

blumenmeer ist offline blumenmeer

Gelegenheits-User

31.01.2008 16:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blumenmeer in Ihre Freundesliste auf Email an blumenmeer senden Beiträge von blumenmeer suchen
Preisbindung

Ich bin der Meinung, die 16.9 cent sind bindend !
Der Vertrag ist beiderseitig gültig.

Seiten (12): 7891011»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen