» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (12): 45678»»
Beitrag Stromwechsel gescheitert - TeldaFax fordert dennoch Geld | TelDaFax - Der Spuk hat ein Ende gefunden
Schultz ist offline Schultz Schultz ist weiblich

Starter

Herkunft: Neue Bundesländer
26.10.2007 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schultz in Ihre Freundesliste auf Email an Schultz senden Homepage von Schultz Beiträge von Schultz suchen
Daumen runter! RE: Falsche Abrechnung

Hallo,
habe ein Problem: Teldafax schickt nach Ausfüllung
des Vordrucks kein vertragsangebot und das nun schon seit 4
Wochen.Auf ein von mir erstelltes Erinnerungsfax wird auch nicht reagiert.50,-€ wurden aber als Kaution schon abgebucht.
Wer hat ähnliche Probleme?

Margitta

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

26.10.2007 11:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: teldafax sponsoring

Für mich war die Insolvenz ein Resultat der Börsenblase, als die Luft rausging.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
user200510 ist offline user200510 user200510 ist männlich

Starter

26.10.2007 16:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie user200510 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von user200510 suchen
was sagt hotline?

hi margitta,
was sagt denn die hotline dazu?

ein fax kann doch leicht mal unter gehen.

im geld einziehen sind firmen oft schnell...

Nova ist offline Nova Nova ist männlich

Starter

26.10.2007 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nova in Ihre Freundesliste auf Email an Nova senden Beiträge von Nova suchen
RE: Falsche Abrechnung

Zitat:
Original von Schultz
Hallo,
habe ein Problem: Teldafax schickt nach Ausfüllung
des Vordrucks kein vertragsangebot und das nun schon seit 4
Wochen.Auf ein von mir erstelltes Erinnerungsfax wird auch nicht reagiert.50,-€ wurden aber als Kaution schon abgebucht.
Wer hat ähnliche Probleme?

Margitta

Hallo Schultz,
die Umstellung auf Teldafax dauert bis zu acht Wochen.
Die Bestätigung von Teldafax wird erst nach der Umstellung versendet. Also wunder dich nicht, wenn es noch was dauert.

Gruß

Christian1234 ist offline Christian1234

Starter

10.11.2007 12:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Christian1234 in Ihre Freundesliste auf Email an Christian1234 senden Beiträge von Christian1234 suchen
kontaktschwierigkeit mit teldafax

hallo allerseits, ich habe grade das folgende problem,

seit dem 1.11 sollte teldafax meine stromversorgung von übernehmen und mich dafür bei vattenfall abmelden. Es schien auch alles glatt zu laufen, vattenfall schickte eine Abschlusszählerabnahme und verbschiedete mich, mit bedeuern, als Kunde.

Das Problem ist nun kurz nach dem 1.11 bekam ich einen willkommensgruß von Vattenfall, indem sie mich als Kunde begrüßen.

Seitdem versuche ich vergeblich telefonisch und per e mail teldafax zu erreichen um nachzufragen ob die meine stromversorgung übernommen haben oder nicht?

Hatte jemand ähnliche probleme beim wechsel? Wenn ja wie ist seit ihr damit umgegangen?

Danke schonmal für Hilfe

TelDaFax ENERGY ist offline TelDaFax ENERGY

Starter

13.11.2007 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax ENERGY in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax ENERGY senden Homepage von TelDaFax ENERGY Beiträge von TelDaFax ENERGY suchen
Statement der TelDaFax ENERGY GmbH zu den Wartezeiten unserer Kunden

Im Normalfall werden Kunden von uns sechs bis acht Wochen nach Beauftragung mit günstigem Strom beliefert. Haben wir bis zum 15. eines Monats einen Auftrag erhalten, wird TelDaFax den Neukunden ab dem ersten des übernächsten Monats beliefern können. Wählt der Kunde den 30. als Stichtag für die Abbuchung des Sonderabschlags, wird die Lieferung einen Monat später erfolgen, da der Wechselprozess erst nach Zahlung des Sonderabschlags beginnt. Die weiteren Wartezeiten erklären sich durch die Masse von Umstellungen und dem damit verbundenen Verwaltungsaufwand.

Leider bleiben einige von uns beantragte Wechsel beim Altanbieter erst einmal unbearbeitet, beziehungsweise werden abgelehnt, so dass die TelDaFax ENERGY oftmals wiederholt kündigen muss, bis die Wechsel bestätigt werden. Dementsprechend länger dauert der Wechselprozess. Wir wollen keinem Mitbewerber ein strategisches Verhalten unterstellen, bemängeln jedoch die mitunter mangelhafte Handhabung der Wechselprozesse.

Mit diesen zum Teil erheblichen Verzögerungen beim Wechselvorgang haben wir nicht gerechnet. So konnten wir erst jetzt reagieren und können zukünftig die Kunden, bei denen die acht-Wochen-Frist deutlich überschritten wird, also in der Regel die Kunden, die wiederholt gekündigt werden müssen, über Verzögerungen informieren. Um die Wartezeiten zu minimieren haben wir unser Personal weiter aufgestockt. Alle Kundenanfragen beantworten wir garantiert. Ist erst einmal Kontakt hergestellt, werden unsere Kunden bestens betreut und beraten.

Die eingetretenen Verzögerungen bedauern wir sehr, auch wenn sie nicht immer in unserer Hand lagen.

TelDaFax ENERGY GmbH

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TelDaFax ENERGY am 13.11.2007 13:32.

micl ist offline micl

Starter

13.11.2007 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie micl in Ihre Freundesliste auf Email an micl senden Beiträge von micl suchen
RE: Statement der TelDaFax ENERGY GmbH zu den Wartezeiten unserer Kunden

Zitat:
Original von TelDaFax ENERGY
Alle Kundenanfragen beantworten wir garantiert.
Die Realität spricht leider eine andere Sprache:

Keine meiner E-Mails, sei es über das Kontaktformular oder direkt an info@teldafax-energy.de wurde beantwortet.

Die angegebene Faxnummer 0180-5066605 war bei mindestens einem Duzend Versuchen an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten nicht erreichbar. Selbiges gilt für die Kunden-Hotline 0180-5075705.

Ganz schwaches Bild, TelDaFax!

Christian1234 ist offline Christian1234

Starter

13.11.2007 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Christian1234 in Ihre Freundesliste auf Email an Christian1234 senden Beiträge von Christian1234 suchen
immer noch niemanden erreciht und immer noch ekein Antwort

leider hab ich seit über eine Woche keine Antwort auf meine Mails bekommen und auf der Service Hotline erreiche ich auch keinen...

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

14.11.2007 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: immer noch niemanden erreciht und immer noch ekein Antwort

Versuch es mal hier:
030 498 770 255
Grüßle

lichtaus ist offline lichtaus

Starter

14.11.2007 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lichtaus in Ihre Freundesliste auf Email an lichtaus senden Beiträge von lichtaus suchen
vielleicht ändert sich das ja

teldafax?
Zunge raus

stef56 ist offline stef56

Starter

14.11.2007 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stef56 in Ihre Freundesliste auf Email an stef56 senden Beiträge von stef56 suchen
zuTelDaFax

TelDaFax ist leider auf keinem Wege zu erreichen. Warteschleifen in der Hotline, keine Antwort im Kontaktformular und keine Antwort auf meine mahnende mail wegen des Kontaktformulars. Dabei wurde der Vertrag im Juli geschlossen und bereits im August die 200,- € abgebucht. Strom krieg ich auch nicht und sitz im Grundtarif seit 6 Wochen.
Langsam glaube ich, auf ein unseriöses Unternehmen reingefallen zu sein, fühl mich betrogen. Werde wohl kündigen und meinen Vorschuss übers Gericht zurückholen müssen. Sollte das Unternehmen sich nicht melden oder einlenken, werde ich wohl mit Strafanzeige reagieren müssen. Jedenfalls keine Basis für künftige Zusammenarbeit!
Vor Vorauszahlungen sollte gewarnt werden. verwirrt

javajo ist offline javajo

Starter

15.11.2007 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie javajo in Ihre Freundesliste auf Email an javajo senden Beiträge von javajo suchen
Teldafax--lieber doch nicht

Hi Community, spielte auch mit dem Gedanken bei Teldafax Strom zu beziehen. Aber ich glaub ich lass mal die Finger davon. Ist mir zu riskant. Nicht immer ist Geiz geil....wenn man dann nur Scherereien hat.
Gruß, javajo

Seiten (12): 45678»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen