» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Finger weg von TelDaFax! | @Peterzwo
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13
08.08.2008 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Hallo,
ich bin neu hier und habe das Forum durchsucht, aber keinen Beitrag über das Bonusprogramm gefunden.
Ich habe im April 2007 bei TDF einen Vertrag abgeschlossen in dem mir ein Willkommensbonus von 75 Euro zugesagt wurde. Nach einem Jahr Laufzeit sollte der Betrag von der ersten Jahresrechnung abgezogen werden. Dann kam im Januar das Schreiben mit der Preiserhöhung und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen würde, ein evtl. Bonus verfallen würde. Ich habe dann zum Ende des ersten Vertragjahres gekündigt und auf der Schlußabrechnung tauchen die 75 Euro nicht auf.
Ansonsten hat mit der Stromlieferung alles geklappt, der Sonderabschlag von 200 Euro wurde verrrechnet, alles o.k. Nur an den Bonus will sich jetzt keiner erinnern. Habe die Schlussabrechnung per Einschreiben bemängelt, keine Reaktion. Habe mir die letzte Lastschrift zurückgeholt und den um 75 Euro gekürzten Betrag überwiesen. Jetzt kommt eine Mahnung. Bei der Hotline bin ich eigentlich immer durchgekommen und der sehr freundliche junge Mann will mich jetzt sogar zurückrufen. Gibt es noch mehr Kunden, die sich an die Bonusaktion erinnern können und die bisher nichts gutgeschrieben bekommen haben?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von capri

25.08.2008 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Hallo,
diese e-mail habe ich heute von TDF bekommen:
Sehr geehrter Herr SXXXXz,
leider ist der Bonus von 75,00 Euro aufgrund eines Versehens auf der Schlussrechnung nicht ausgewiesen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Der Betrag wird Ihnen nachträglich gutgeschrieben. Diese Gutschrift erhalten Sie auch noch schriftlich.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
TelDaFax Services GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Dafür musste ich denen die Kopie ihrer eigenen Schlußrechnung zuschicken! Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte tut.
Also Leute, prüft eure Jahresabrechnung. Der Bonus sollte auf jeden Fall mit der ersten Jahresabrechnung vergütet werden, egal ob man noch Kunde ist oder nicht. Nachzulesen auch im Pressearchiv auf der TDF Seite.
Viel Erfolg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Obelisque ist offline Obelisque Obelisque ist männlich


Starter

Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 1
27.08.2008 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Obelisque in Ihre Freundesliste auf Email an Obelisque senden Beiträge von Obelisque suchen
Daumen runter! RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Mir ist es ähnlich ergangen: Ich hatte im Oktober 2007 bei TDF den Vertrag geschlossen, aber im Frühjahr bei der Preiserhöhung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Ich betrachte die in Aussicht gestellte Bonuszahlung als reinen Kundenfang, eine Preiserhöhung war da garantiert eingeplant (wäre jedenfalls teuere als mein lokaler Anbieter gekommen).
Also, ich habe noch versucht den Bonus zu bekommen (da ich ja den Vertrag nur aufgrund der Vertragsänderung von TDF gekündigt hatte).
Sämtliche 3 Briefe wurden ignoriert, auch die Hotline ignorierte meinen Einwand. Stattdessen wurden einmalig 425,-€ eingezogen, ohne Erläuterungen geschweige denn mit einer Entschuldigung. Daraufhin entzog ich konsequenterqeise die Einzugsermächtigung.
Fazit: NIE WIEDER TelDaFax! Als Neukunde würde mich jedenfalls das Ignorieren von Briefen und "versehentliches"? Einziehen von Beträgen im 400,- €-Bereich stutzig machen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von capri

11.09.2008 07:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

@Obelisque
Bezüglich der Preiserhöhung im April 2008 wurde in dem Ankündigungsschreiben vom Januar 2008 ja darauf hingewiesen, daß man das eine Jahr voll machen muß um den Bonus zu bekommen. Das die höheren Preise bei mir dann von April bis zum Vertragsende 30.06.2008 berechnet wurden, also 3 Monate, damit konnte ich leben. Ich hab´s nicht genau ausgerechnet, aber die 75 Euro Bonus waren sicherlich lukrativer als wenn ich vom Sonderkündigsrecht Gebrauch gemacht hätte. Andere Stromanbieter haben ja auch erhöht. Ich habe übrigens bis heute keine berichtigte Schlußabrechnung bekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann wieder eine Mahnung kommt. TDF ist total überfordert. Also werde ich alles schön speichern/ausdrucken.
Kennt ihr den?
Treffen sich zwei TDF-Mitarbeiter auf´m Flur. Sagt der eine zum andern: "Kannst Du auch nicht schlafen?"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von capri

13.10.2008 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Hallo,
The show goes on.
Jetzt habe ich die 2.te Mahnung, aber noch immer keine richtige Abschlußrechnung. Werde langsam ratlos. Ich soll die Mahnung bezahlen und dann bekäme ich eine Gutschrift über die 75 Euro. Würde ich ja tun, wenn ich auch nur die geringste Hoffnung hätte, dass das so abliefe. Aber nach allem was ich hier im Forum so lese, werde ich dann von dieser Firma NIE wieder etwas hören, geschweige denn Geld sehen. Ich überlege jetzt wie ich meinem Anwalt erkläre, dass ich mich jemals mit einem solchen Versager-Laden einlassen konnte. Die meisten Geschäfte tätige ich seit langem übers Internet, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Wenns wirklich mal Unstimmigkeiten gibt, lässt sich alles mit einem Anruf oder einer E-mail klären, aber bei TelDaFax......wie ein Rufer in der (Service)Wüste. unglücklich

Jetzt ist es Mitte November und ich habe eine Email von TelDaFax erhalten. Ich kann den Inhalt nicht wiedergeben, da sie jetzt sämliche Beträge, die Richtigen und die Falschen, die Abbuchung und die Rücklastschrift und die Überweisung, total und zusammenhanglos ducheinanderwirbeln. Die Grundrechenarten scheinen in der TelDaFax Buchhaltung keine Gültigkeit zu haben. Dabei hatte ich Hoffnung. Ich rufe nämlich mittlerweile immer auf der Festnetznummer von TelDaFax an. Die Mitarbeiterin dort hatte eigentlich den Durchblick und hat auch gleich mal eine Mahnsperre gemacht.
Das ist doch schon mal was.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von capri am 20.11.2008 11:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von capri

22.03.2009 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Ich glaub es nicht, ich habs geschafft!!!
Kommentarlos wurde mir vorige Woche 1 Cent überwiesen.
(TDF wollte ja von mir 75 Euro haben, um die ich deren Rechnung gekürzt hatte. Gleichzeitig schickten sie mir nach 1/2 Jahr eine Gutschrift über 75,01 Euro). Ich werde den ganzen Spuk sicherheitshalber noch ein paar Wochen auf meinem PC abgespeichert lassen und dann:
LÖSCHEN LÖSCHEN LÖSCHEN
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Landogar ist offline Landogar Landogar ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 6
24.06.2009 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Landogar in Ihre Freundesliste auf Email an Landogar senden Beiträge von Landogar suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Zitat:
Original von capri
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Forum durchsucht, aber keinen Beitrag über das Bonusprogramm gefunden.
Ich habe im April 2007 bei TDF einen Vertrag abgeschlossen in dem mir ein Willkommensbonus von 75 Euro zugesagt wurde. Nach einem Jahr Laufzeit sollte der Betrag von der ersten Jahresrechnung abgezogen werden. Dann kam im Januar das Schreiben mit der Preiserhöhung und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen würde, ein evtl. Bonus verfallen würde. Ich habe dann zum Ende des ersten Vertragjahres gekündigt und auf der Schlußabrechnung tauchen die 75 Euro nicht auf.
Ansonsten hat mit der Stromlieferung alles geklappt, der Sonderabschlag von 200 Euro wurde verrrechnet, alles o.k. Nur an den Bonus will sich jetzt keiner erinnern. Habe die Schlussabrechnung per Einschreiben bemängelt, keine Reaktion. Habe mir die letzte Lastschrift zurückgeholt und den um 75 Euro gekürzten Betrag überwiesen. Jetzt kommt eine Mahnung. Bei der Hotline bin ich eigentlich immer durchgekommen und der sehr freundliche junge Mann will mich jetzt sogar zurückrufen. Gibt es noch mehr Kunden, die sich an die Bonusaktion erinnern können und die bisher nichts gutgeschrieben bekommen haben?


Der Bonus wird immer nur mit der Jahresrechnung Gutgeschrieben und der steht immer auf der Rückseite in Netto unter Leistung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Landogar ist offline Landogar Landogar ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 6
24.06.2009 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Landogar in Ihre Freundesliste auf Email an Landogar senden Beiträge von Landogar suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Zitat:
Original von Obelisque
Mir ist es ähnlich ergangen: Ich hatte im Oktober 2007 bei TDF den Vertrag geschlossen, aber im Frühjahr bei der Preiserhöhung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Ich betrachte die in Aussicht gestellte Bonuszahlung als reinen Kundenfang, eine Preiserhöhung war da garantiert eingeplant (wäre jedenfalls teuere als mein lokaler Anbieter gekommen).
Also, ich habe noch versucht den Bonus zu bekommen (da ich ja den Vertrag nur aufgrund der Vertragsänderung von TDF gekündigt hatte).
Sämtliche 3 Briefe wurden ignoriert, auch die Hotline ignorierte meinen Einwand. Stattdessen wurden einmalig 425,-€ eingezogen, ohne Erläuterungen geschweige denn mit einer Entschuldigung. Daraufhin entzog ich konsequenterqeise die Einzugsermächtigung.
Fazit: NIE WIEDER TelDaFax! Als Neukunde würde mich jedenfalls das Ignorieren von Briefen und "versehentliches"? Einziehen von Beträgen im 400,- €-Bereich stutzig machen.


Bitte lies doch genau wenn Du ein Vertrag abschließt, denn Teldafax kommuniziert es offen, dass der Bonus erst nach 12 Monaten Gutgeschrieben wird.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von capri

25.06.2009 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

@Landogar
Bei meiner Schlußrechnung (Abrechnungszeitraum 01.07.07 bis 30.06.0cool stehen weder vorne noch hinten die 75 Euro Bonus drauf. Und erst recht wurden diese nicht angerechnet. Diese Schwachmathenfirma hat über 1/2 Jahr gebraucht und mir 2 Mahnungen geschickt bevor wahrscheinlich ein Lehrling mal nachgerechnet hat und endlich zu dem Schluß gekommen ist, daß ich recht habe. Warum sich jetzt jemand berufen führt hier Äußerungen über Schlußrechnungen zu machen, die er nie gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Oder ist TDF schon so tief gesunken. daß sie Klinkenputzer in die Foren schickt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Landogar ist offline Landogar Landogar ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 6
28.06.2009 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Landogar in Ihre Freundesliste auf Email an Landogar senden Beiträge von Landogar suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Wenn Du eine nur eine Schlussrechnung erhalten hast steht auch der Bonus nicht drauf sondern nur auf der Jahresrechnung das war ne ganze Zeit das Problem bei TDF, solltest du keine erhalten haben solltest du darauf bestehen das du noch eine seperate Jahresrechnung bekommst dann steht auf der Rechnung hinten unter Leistungen ein Bonus in Netto drauf, in deinem Fall also 63,03€.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von capri

29.06.2009 06:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

ICH soll mich darum kümmern, daß ICH eine Jahresrechnung bekomme????
Da wird ja wohl was verwechselt.[COLOR=red]
[COLOR=0]Bei dem Stromversorger wo ich jetzt bin funktioniert das von ganz allein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online


Stammgast

Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 68
26.08.2009 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: TelDaFax 25/50/75 Euro Bonus?

Hallo zusammen,

wir würden Euch gerne helfen, bitte meldet Euch mal mit Eurer Kundenummer unter presse@teldafax.de, wir klären die einzelnen Fälle gemeinsam, ok ?

Beste Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen