» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (7): 1234»»
Beitrag DRINGENDE Warnung vor TelDaFax | Preiserhöhung Teldafax zum 01.01.2009 unwirksam
catchup ist offline catchup

Stammgast

03.01.2008 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie catchup in Ihre Freundesliste auf Email an catchup senden Beiträge von catchup suchen
RE: TelDaFax WARNUNG

Und das ein Vertriebspartner die Gelegenheit nutzt, aus 2 Zählern so 3 zu machen, die er abrechnen kann, ist ja auch vorstellbar.

Juristen würden wohl so etwas als Betrug bezeichnen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

04.01.2008 07:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: TelDaFax WARNUNG

MoinMoin,

"Oh, entschuldigung, da ist uns ein Fehler unterlaufen, das tut uns leid. Korrigieren Sie das bitte bei der nächsten Provisionsabrechnung ..."

Mach da mal eine Betrugsanklage draus. Und wenn´s nicht bemerkt wird.... .

Außerdem habe ich nur gesagt, "ist vorstellbar". Nicht dass das so abgelaufen ist. Sonst wird mir hier gleich wieder einer mit dem Anwalt droht Augenzwinkern .

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
heiner ist offline heiner

Starter

Herkunft: Bochum
05.01.2008 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heiner in Ihre Freundesliste auf Email an heiner senden Beiträge von heiner suchen
Probleme ???????

Keine Ahnung warum die Leute hier so vieeeeelleeeeeee
Problemeeeeeeeeeee mit Teldafax haben.
Aslo bei verlief alles reibungslos. Seit dem 1.1. beziehe ich Strom.
Man soll es kaum glauben..... Der Fernseher, der BAckofen, soga mein Compi funktioniert noch. Es kommen keine Rosa Elefanten aus der Steckdose...........

Stammgast

05.01.2008 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie catchup in Ihre Freundesliste auf Email an catchup senden Beiträge von catchup suchen
RE: Probleme ???????

Frag doch mal TelDaFax an was das liegt, falls Du jemanden erreichst Augenzwinkern

Stammgast

06.01.2008 16:09 Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme ???????

VZS. Im Sommer 2007 hatte ein Vertreter des Stromanbieters TelDaFax bei einem jungen Dresdner an der Haustür geklingelt und ihm ein günstig erscheinendes Stromangebot unterbreitet. Herr Scholz hat gleich unterschrieben und seinen bisherigen Versorger selbst gekündigt. Den vereinbarten Sonderabschlag hat TelDaFax wenige Tage später abgebucht, seit dem jedoch ist vom Anbieter nichts mehr zu hören. Er sei weder telefonisch noch per Fax oder E-Mail erreichbar. Anfang Dezember erhielt der verwunderte Dresdner von seinem örtlichen Versorger die Mitteilung, dass er dort zum so genannten Ersatztarif, der teurer ist als sein bisheriger Tarif, versorgt wird.

Quelle

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

06.01.2008 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
Seltsam...

Zitat:
Original von catchup

Anfang Dezember erhielt der verwunderte Dresdner von seinem örtlichen Versorger die Mitteilung, dass er dort zum so genannten Ersatztarif, der teurer ist als sein bisheriger Tarif, versorgt wird.

Nachzulesen unter http://www.drewag.de/ - Dem Netzversorger von Dresden:

"..Die Preise der Ersatzversorgung entsprechen den Preisen der Grundversorgung. .."

Seltsam...

Gruß

Erich

22444 ist gesperrt
strömling ist offline strömling

Stammgast

06.01.2008 17:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strömling in Ihre Freundesliste auf Email an strömling senden Beiträge von strömling suchen
wieso seltsam?

Der Dresdner wird vorher "Dresdner Strom privat" gehabt haben. Es gibt keinen extra Ttarif für Ersatzversorgung. Der Vertrag Dresdner Strom Privat wurde gekündigt, kein neuer Anbieter hat sich gemeldet, somit übernimt die Drewag als Grundversorger mit dem Grundtarif die Versorgung.

Routinier

06.01.2008 17:42 Zum Anfang der Seite springen
wieso seltsam?

Kann sein, kann aber auch nicht sein - Oder weist Du näheres darüber?
Was auch verwundert ist, daß der "Dresdner" selbst gekündigt hat, obwohl er doch den Vertrag unterschrieben hatte und damit (Das habe Ich in einem anderen Thread gelernt) TelDaFax ermächtigt hat, genau das für Ihn zu tun...

Könnte auch der Grund gewesen sein, warum das nicht geklappt hat, weil TelDaFax dann nicht nochmal bei der Drewag kündigen konnte, ect..

Weis man alles nicht, alles Vermutungen und hier im Forum zählen doch nur Fakten und keine eigenen Erfahrungen oder Meinungen , oder?

Hab mal die Leipziger Verbraucherzentrale angeschrieben, ob die da mehr Fakten haben und herausrücken.

Wenn die antworten sollten, dann poste ich das gerne.

Erich

22444 ist gesperrt
Mix ist offline Mix

Super-User

06.01.2008 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: wieso seltsam?

@ 22444

we predigt denn hier im Forum ständig, die ündigung selbst vorzunehmen, weil alle anderen so unfähig sind und nur Fehler machen.

Jetzt soll das auf einmal der Grund für Schwierigkeiten sein. Ist das möglich? Können da tatsächlich Probleme entstehen, wenn Leute ohne aus purer Klugscheißerei bewährte Abläufe ignorieren und eigene Wahrheiten entwickeln?

Normaler Vorgang:

Wenn der Netzbetreiber von einem Lieferanten die Abmeldung für einen Kunden erhält und kein neuer Lieferant anmeldet, ist das ein Fall der Ersatz-/Grundversorgung. Es gibt keine Regelung, die besagt, dass das zwei verschiedene Tarife sein müssen. Es gibt nur eine Regel, die bedeutet, dass der Ersatzversorgungstarif nicht teurer sein darf wie der GV-Tarif.

Kein Grund zur Verwunderung.

Zitat:
Kann sein, kann aber auch nicht sein - Oder weist Du näheres darüber?

Polemisierst Du schon wieder?

Zitat:
obwohl er doch den Vertrag unterschrieben hatte und damit (Das habe Ich in einem anderen Thread gelernt) TelDaFax ermächtigt hat, genau das für Ihn zu tun...

Was zickst Du hier rum? Versuch doch mal einfach sachlich zu bleiben - ohne Nebetöne. Ist das so schwer? Ich hab´ schon mal gesagt - Wissen uns sachliche Aufklärung ist willkommen. Stänkern kannst Du anderswo.

Oder hätte ich das besser überhören sollen?

Was ist eigentlich aus der Verwirkung aus dem "Netzanbieterwechsel"-Thread geworden. Antwort zu anstrengend?

Na dann ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 06.01.2008 22:17.

Routinier

07.01.2008 03:20 Zum Anfang der Seite springen
Mix...

Man kann förmlich riechen dass es dir stinkt, keine eigenen Erfahrungen, sondern immer nur theoretische Wahrheiten posten zu können.

Um sowas machen zu können, muß man sich schon mal mit den Mächtigen anlegen und auch hier und da sein "Lehrgeld" zahlen. Das traut sich halt nicht jeder!

Das unterscheidet eben die Theoretiker und die Praktiker.

Falls Du es nicht gemerkt hast - deine Postings mich betreffend lenken hier vom Thema ab, also kannst Du es bleiben lassen, das langweilt und deine Unterstelleungen helfen dem geneigten Mitleser wirklich nicht weiter...

Wenn Du Mir was persönlich sagen willst, dann mache es per PN - Solltest du eigentlich wissen, bist ja schon lange dabei!

Erich
Und wenn Du nun noch mit dem kindischen "lesen lernen", "zickst Du herum" und den anderen frühpupertären Muskelsprüchen wieder aufhören würdest, dann wäre Ich und andere dir sicherlich auch dafür dankbar.

22444 ist gesperrt
Mix ist offline Mix

Super-User

07.01.2008 07:22 Zum Anfang der Seite springen
RE: Mix...

MoinMoin,

doch getroffen großes Grinsen

Puh - mit den Mächtigen anlegen. geschockt

Woher weißt Du was ich wie lange schon mache? Eines stimmt. Anlegen muss ich mich selten. Meist gelingt es die Probleme vernünftig zu lösen. Manche machen es einem aber schon schwer.

Stimmt denn etwas an meiner Schilderung des Lieferantenwechsels nicht?

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 07.01.2008 07:42.

smb ist offline smb

Starter

07.01.2008 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie smb in Ihre Freundesliste auf Email an smb senden Beiträge von smb suchen
verrückt RE: TelDaFax WARNUNG !!!

Kann das nur bestätigen....Habe Mitte September alle Formalitäten abgehakt. Am 30.9. wurde abgebucht! Bis heute keinen Strom. Werde vom örtlichen Anbieter nun "zwangsversorgt" (0,21 € / Kwh)
Kann nur allen leuten raten "Finger weg von diesen Anbietern". Wenn man den ganzen Ärger (phone, mail, fax ..eigentlich reagieren sie nur auf Einschreiben mit Rückschein) zusmmenrechnet ist man mit dem örtlichen Anbieter besser bedient.
Nie mehr TeldaFax oder Flexstrom

Seiten (7): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen