» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (7): 123»»
Beitrag DRINGENDE Warnung vor TelDaFax | Preiserhöhung Teldafax zum 01.01.2009 unwirksam
thepicturefox ist offline thepicturefox

Starter

Herkunft: Deutschland
02.01.2008 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thepicturefox in Ihre Freundesliste auf Email an thepicturefox senden Beiträge von thepicturefox suchen
TelDaFax WARNUNG !!!

Erfahrungsbericht eines Verzweifelten

Antrag gestellt über Verivox. Bekam von Teldafax drei verschiedene Antragsnummern und Kundennummern. 248,00 Euro wurden auch prompt dreimal abgebucht. Geld komplett wiedergeholt, dann nochmal 248,00 Euro überwiesen. Mahnung bekommen. Telefoniert, ohne Ergebnis. Reichlich Schriftwechsel ohne Einsicht bei TelDaFax. Mahnung.
Schreiben vom Anwalt. Habe dem Anwalt bewiesen, daß ich bezahlt habe. Entschuldigung von Teldafax. Trotzdem: Ich
soll nochmal 248,00 Euro zahlen. Habe einen Zähler ausbauen lassen und Teldafax mitgeteilt. Wurde ignoriert.
Werde mit dem verbliebenen Stromzähler zum Grundversorger abgeschoben, für den ausgebauten Zähler werden mir 393,00
abgebucht. Ich sage nur Vorsicht ! Chaos, Chaos, Chaos,
Infos werden ignoriert, Auf der Hotline nur kostenpflichtiges Bla Bla Bla. Aber: Wer es nicht glauben will, kann es ja auch mal probieren. Ich jedenfall nie mehr!!!
Vorsorglich: Ich bin kein Angestellter bei RWE und Co.
Bekomme kein Geld für meinen Erfahrungsbericht.

Teldafaxgeschädigt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

02.01.2008 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: TelDaFax WARNUNG !!!

... hast du 3 Zählernummern bei Verivos eingegeben?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von thepicturefox

02.01.2008 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thepicturefox in Ihre Freundesliste auf Email an thepicturefox senden Beiträge von thepicturefox suchen

Nein, ich habe 2 Zählernummern auf einem Antrag angegeben. Daraufhin schrieb mir Verivox, ich müsse für jeden Zähler einen gesonderten Antrag ausfüllen und schickte mir gleich zwei Exemplare. Habe diese brav ausgefüllt. Den ersten Antrag scheint man aber auch verwertet zu haben. Das Ergebnis waren meine drei Antragsnummern, drei Kundennummern und dreimal die Abbuchung der 248,00 Euro.
TelDaFax hat es dann geschafft, eine der drei Kundennummern zu stornieren. Die zweite schaffte man aber nicht.

Teldafaxgeschädigt

Fachmann

02.01.2008 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

Nicht böse sein auf das was ich jetzt schreibe, denn du machtest das was befohlen.

Aber

Das ist klassische Provisionsoptimierung ohne Beratung. Bei Verivox sieht alles so schön einfach und kompetent aus. Wenn aber einer nur ein wenig aus der Norm kommt... Chaos pur.

Zu deinem Fall, da lief ja scheinbar auch was mit dem Netzbetreiber oder warum wurde da ein Zähler abgebaut?

Starter

02.01.2008 22:57 Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da lief gar nichts mit meinem Netzbetreiber. Nur habe ich doch endlich mal gemerkt, daß ich die letzten 30 Jahre für 2 Zähler die Grundgebühr berappt habe. Im Einfamilienhaus brauche ich nur einen Zähler. Also habe ich nach dem Elektriker gerufen, der hat den Zähler ausgebaut. Info an Netzbetreiber. (KEVAG) Zähler wurde abgeholt.Ebenso Schriftliche Info an TelDaFax mit Zählernummer, End-Zählerstand, Ausbaudatum usw.

Mein Schreiben wurde ignoriert.

TelDaFax teilte mir schriftlich mit, daß eine der 3 Kundennummern storniert worden sei.
Man mahnte mich aber munter weiter unter dieser Kd.-Nr.
Vor ein paar Tagen bekomme ich von der KEVAG die Nachricht, daß Teldafax die Belieferung meines verbliebenen Stromzählers zum 31.12.07 einstellt.
Am gleichen Tag bekomme ich von Teldafax, bezogen auf die
ausgebaute Zählernummer, ein Schreiben. Darin steht, daß sich jetzt für mich mein Kostenbewusstsein so richtig auszahlt. Man buche mir zum 27.12.07 dann die Vorauszahlung der prognostizierten 393,00 Euro ab.
Wie gesagt, für die ausgebaute Zähler-Nr.
Ich könnte noch stundenlang von TelDaFax schwärmen.
Habe aber keine Lust mehr. tschüss.

Teldafaxgeschädigt

Fachmann

02.01.2008 23:15 Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das hab ich nicht riechen können mit dem Ausbau, deswegen Entschuldigung die Frage. Aber deinen Hals kann ich verstehen...

Wa sagt Verivox als Vermittler zu dem Thema? Oder schieben die alles auf Teldafax?
Hast du eventuell einen Teldavermittler in deiner Nähe, der willens ist sich dem Thema anzunehmen?

Meine Teldamaus ( Raum Coburg ) kann ich gerne ansprechen, macht aber nur Sinn wenn du in der Nähe bist. Antwort bitte via PN.

otto32 ist offline otto32

Starter

03.01.2008 08:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie otto32 in Ihre Freundesliste auf Email an otto32 senden Beiträge von otto32 suchen
TelDaFax WARNUNG

Hallo Gemeine,
meine Meinung dazu ist einfach nur.
"Finger weg von Onlineanbieter"
wenn ich mir einen Fernseh kaufen will gehe in in ein Fachgeschäft.
Da habe ich einen Ansprechpartner und beratung.
Warum macht Ihr das nicht auch!
Im Internet kaufen und dann Nörgeln wenn man keinen Ansprechprtner hat.

MFG
Otto32

PS.: Mein Strom kommt über Teldafa. alles i.O.

Mix ist offline Mix

Super-User

03.01.2008 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: TelDaFax WARNUNG

MoinMoin,

"Flex ist Mist, nur TelDaFax taugt!"
"TD ist nicht zu erreichen, Flex billig und freundlich!"

"Buchen alle ab ohne zu leisten"
"Liefern nicht zum Termin"

Das ist doch alles zigfach diskutiert. Lest einfach die letzten ca. 30 Seiten mit Threads Augen rollen

*Gääääääääääähhhhhhhnn*

So long

Mic

nobody ist offline nobody

Starter

03.01.2008 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf Email an nobody senden Beiträge von nobody suchen

Stimmt, soviel neues gibts nicht.
Aber ich empfinde es schon als Highlight wenn Teldafax den im Internet abrufbaren Text meines Vertrages zwischen Vertragsabschuss und heute ändert. Besonders "lustig" finde ich das der Widerrufsadressat geändert wurde. Somit können die argumentieren mein Widerruf wäre nicht odrnungsgemäß abgesendet. Aber mein nächstes Einschreiben an die neue Adresse ist unterwegs.
Die Sonderabschlagszahlung wurde jedoch innerhalb von 8 Tagen trotz Widerruf und fehlender Auftragsbestätigung heute abgebucht.

nobody

Starter

03.01.2008 19:58 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nobody,

falls Du die Abbuchung als ungerechtfertigt ansiehst, hol Dir Dein Geld per Rücklastschrift über Deine Bank sofort zurück. Habe ich übrigens heute auch noch gemacht. Ein Anruf bei der Bank genügt. EC-Karte bereit halten.

Die bei Teldafax sind etwas schizophren. Einerseits haben die mich wieder zu meinem alten Stromlieferanten abgeschoben, buchten mir aber am 27.12.07 den für 2008 zu erwartenden Stromverbrauch (für einen ausgebauten, gar nicht mehr existierenden Zähler) in Höhe von 393,00 Euro ab.

So viel Ärger wie mit Teldafax in den letzten 4 Monaten
hatte ich mit meinem alten Stromversorger in den letzten 30 Jahren nicht.

Na ja, wenn man manchem "Kenner" oder "Fachmann" hier im
Forum Glauben schenken darf, haben ja wir offenbar die Fehler gemacht. Egal. Vielleicht werden die sich auch noch mal wundern.

Gruß von thepicturefox

Teldafaxgeschädigt
catchup ist offline catchup

Stammgast

03.01.2008 20:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie catchup in Ihre Freundesliste auf Email an catchup senden Beiträge von catchup suchen

Das EINZIGE was bei TelDaFax problemlos klappt, sind die Abbuchungen von unseren Konten.

Mix ist offline Mix

Super-User

03.01.2008 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

also Fehler können immer passieren. Ich glaube, dass bei jedem großen Anbieter Probleme auftauchen, wenn Du erst eine Anmeldung verschickst und dann für den selben Zähler nochmal eine. Halt! Ich habe gelesen, dass die das so wollten... .

Aber es landet halt nicht alles beim selben Sachbearbeiter. Wenn die dann zu wenige Leute haben oder ein schlechtes DV-System, kommt es zu Schwierigkeiten.

Wenn Du seit 30 Jahren schon Kunde bei Stromversorgern bist, hast Du eigentlich ein Alter erreicht, in dem man solche Dinge vielleicht erst einmal etwas gelassener und verständiger angehen sollte

Ich bin weit davon entfernt, TDF oder Flex in Schutz zu nehmen. Ich würde meinen Strom dort nicht kaufen (persönliche Entscheidung - kein weiterer Kommentar). Aber Fehler sind auch Dir bestimmt schon unterlaufen.

Und das ein Vertriebspartner die Gelegenheit nutzt, aus 2 Zählern so 3 zu machen, die er abrechnen kann, ist ja auch vorstellbar.

Keep cool

Seiten (7): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen