» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag Erhöhung ab 01.01.2008 um 3 Cent | Noch keinen Brief mit einer Erhöhung erhalten
123hans ist offline 123hans

Starter

03.12.2007 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 123hans in Ihre Freundesliste auf Email an 123hans senden Beiträge von 123hans suchen
kein Strom nur Ärger Geld weg

Am 15.08.07 Antrag gestellt. Am 24.08.07 Auftragsbestätigung erhalten. Am 15.09.07 Vorauszahlung abgebucht. Auf Nachfragen Anfang November keine Antwort. Nach Drohung mit einer Anzeige wegen Betrugs wurde mir am 29.11.07 mitgeteilt: "Leider hat bis dato Ihr bisheriger Versorger (E.ON edis AG ) nicht auf unsere Kündigung reagiert und somit konnten wir Sie noch nicht umstellen".
eine Rückfrage bei meinem bisherigen Versorger (E.ON edis AG) hat ergeben, dass in der Tat eine Antragsformular zur Kündigung dort Anfang Oktober von TelDaFax energy eingegangen ist.
Dieses Antragsformular ist aber nach Angaben von E.ON edis AG nicht richtig ausgefüllt, weil daraus nicht hervorgeht das es eine Kündigung ist und zu welchen Zeitpunkt die Kündigung erfolgt. Mit Schreiben vom 10.10.2007 wurden TelDaFax energy darüber von E.ON edis AG in Kenntnis gesetzt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

03.12.2007 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: kein Strom nur Ärger Geld weg

Ärgerlich,

in einem anderen Forum ist ein EON Kunde zu E wie.. gewechselt. So wie der von EON verarscht wird, dagegen ist Ihre Storry harmlos.

Wohlgemerkt, der wechselt im Prinzip von Eon zu Eon... Zu den falschen Formularen kommen noch so Sachen wie Überschneidender PLZ Bereich, unterschiedlichen Preislisten Frist verpasst nicht rechtzeitig irgend welche Anträge vergessen...

Auch ich wurde von den Brüdern EON ordendlich verarscht. Deswegen zu EON absolutes NOGO. Die haben sogar ihre eigenen Unterlagen verleugnet. Zwar Klärung in Aussicht gestellt, aber entweder zahle ich und Akzeptiere alles, oder man wartet die Einigung ab, bis dahin auch kein Strom.

Also gezahlt und zu Yello. Eon nein Danke.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sfera-haiza ist offline sfera-haiza sfera-haiza ist männlich

Starter

Herkunft: Göttingen
03.12.2007 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sfera-haiza in Ihre Freundesliste auf Email an sfera-haiza senden Homepage von sfera-haiza Beiträge von sfera-haiza suchen
Ich werde wechseln.

So ich werde mich dann zu TeldaFax begeben. Ich werde zur Sicherheit den teuren Traif nehmen des Modell 2 wo mir meine Anzahlung zum Anfang hin verrechnet wird.

So ist mein Risiko auf ein Minimum meine Ersparniss etwa 500€ im Jahr und dadurch dass ich nicht Modell 1 nehme entstehen kosten von 36€ was aber als Risikominimierung weniger ins Gewicht fällt.

Fachmann

03.12.2007 20:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Ich werde wechseln.

Sfera-haiza,

bitte nicht online wechseln, seit 1.12 gibt es Vergünstigungen wie Preisbindung und Willkommensprämie nur beim lizenzierten Teldapartner.

Das sagte mir mein Teldamensch, hier im Forum schwirren ja genug rum.

Gruß
Bavaria

Starter

03.12.2007 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sfera-haiza in Ihre Freundesliste auf Email an sfera-haiza senden Homepage von sfera-haiza Beiträge von sfera-haiza suchen
Onlinewechsel

Nee ich wechsele nicht online, ich ließ mir den Vertrag zuschicken und schicke ihn aufm guten alten Postweg wieder dorthin.

Fachmann

03.12.2007 21:16 Zum Anfang der Seite springen
RE: Onlinewechsel

... eine Dame alter Schule... interessant

Starter

03.12.2007 21:19 Zum Anfang der Seite springen
???

Naj wie soll das geminet sein ? Bin ich mit meinen 2J so alt? Und ne Dame? ;-)

Fachmann

03.12.2007 21:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: Onlinewechsel

sorry, lautet ja Herr alter Schule

t-l ist offline t-l

Starter

03.12.2007 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t-l in Ihre Freundesliste auf Email an t-l senden Beiträge von t-l suchen

Zitat:
Original von Bavaria69
Sfera-haiza,

bitte nicht online wechseln, seit 1.12 gibt es Vergünstigungen wie Preisbindung und Willkommensprämie nur beim lizenzierten Teldapartner.

Das sagte mir mein Teldamensch, hier im Forum schwirren ja genug rum.

Kann ich kaum glauben! Warum schreiben die das auf Ihre Homepage, bieten die Onlineabwicklung an und dann sollen die Vergünstigungen nur über einen Teldapartner gelten!?

Wo gibts denn solche Teldapartner? Komme aus Thüringen und ich würde es besser finden, wenn ich hier zu Hause einen Ansprechpartner hätte, wenn schon keiner von der Firma über Telefon oder Email erreichbar ist.

Denn bisher habe ich meinen Wechsel noch nicht vollzogen. Skepsis herrscht noch vor.

Wie lange gilt denn eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, da unser bisheriger Stromlieferant zum 01.01. die Preise anhebt? Normale Kündigungsfrist waren sechs Wochen zum Jahresende und jetzt könnte ich noch eine Woche vor dem 01.01.08 wechseln, oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von t-l am 03.12.2007 21:33.

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

03.12.2007 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

@ t-l:

Gemäß GVV (falls du beim Grundversorger im Netzgebiet Kunde bist), muss eine Mitteilung in Textform bis spätestens 6 Wochen vor Preiserhöhung bei dir sein. Dann hast du 2 Wochen Sonderkündigungsrecht ab Mitteilung.

Was nicht heisst, dass Mitteilung in Textform Grundlage für ein In-Kraft-Treten ist!!

Gruß
Markus

Fachmann

03.12.2007 21:39 Zum Anfang der Seite springen

Hallo t-I,

von welcher Ecke Thüringen kommen Sie?

Ich kenne einen aus der Nähe Coburg und einen in Nordhausen, glaube ich.

Das mit der neuen Regelung wurde eingeführt weil angeblich zu viele fehlerhaft ausgefüllten Anträge bei Telda ankamen. Meine Teldafrau lässt mich sogar eine separate Kündigung unterschreiben um sicher zu gehen...

Die Herkunft bitte via PN

Gruß
Carsten

vitalik ist offline vitalik vitalik ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: DE
03.12.2007 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vitalik in Ihre Freundesliste auf Beiträge von vitalik suchen
smile RE: Ich werde wechseln.

Beitrag geklöscht wegen Werbung, gez. Thom@s

User gesperrt wegen wiederholter Werbelinks.
Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen