» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 123»»
Beitrag Erhöhung ab 01.01.2008 um 3 Cent | Noch keinen Brief mit einer Erhöhung erhalten
ketwiesel ist offline ketwiesel

Starter

30.10.2007 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ketwiesel in Ihre Freundesliste auf Email an ketwiesel senden Beiträge von ketwiesel suchen
TelDaFax ja oder nein

hi leuts bin neu hier

habe gleich mal ne frage , kann man nun der firma vertrauen oder sollte man vorsicht walten lassen.

ich könnte ca. 300 € im jahr sparen.

1. kommt da jemand zum zähler ablesen , oder wird dies geschätzt.

ich bitte um info

gruss
ket

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

30.10.2007 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
ketwiesel

Hallo und Willkommen!

Ob Du der Firma trauen kannst oder nicht musst Du selbst entscheiden - Im Moment liefern sie wie alle anderen Strom, das Risiko sein Geld zu verlieren ist aber aufgrund der geforderten Vorauskasse höher als bei anderen. (Allerdings sei gesagt, dass du z.B. Bei der Autoversicherung auch im Voraus zahlst und dein Geld weg ist, wenn die zumachen, und das interessiert komischerweise aber niemanden, da es jeder macht...)

Waren früher mal dick im Telekommunikationsgeschäft und sind dort "eingegangen".

Muss also jeder selbst entscheiden.

Was das wechseln betrifft - Unbedingt einige Dinge beachten, um möglichen "Ärger" zu vermeiden.

Auch wenn vorgeschlagen wird das für dich zu übernehmen - Selbst beim Altversorger kündigen!! - Erst wenn Du selbst die Kündigungsbestätigung und das Datum der Kündigungvon denen in der Hand hältst, dann einen Antrag beim neuen Anbieter stellen. Dann weist Du auch schwarz af weiss, wann dein alter Vertrag endet!
Wichtig auch hier - Alle pers. Daten, Geburtsdatum, Zählernummer vergleichen - Gibt auch immer wieder Ärger, wenn hier Zahlendreher oder Schreibfehler sind.

Der Zählerstand wird dann zum Wechselzeitpunkt übermittelt - die Ableserei muss sowieso gemacht werden da ja auch der Altversorger seinen Endstand braucht - Ist dann gleichzeitig der Anfangsstand beim neuen. (Man kann bei Problemen später dann immer noch die Endabrechnung des Altversorgers rausholen und hat dort eben auch den Zählerstand bei Wechsel.

Übermittlung ist meist per Zählerkarte (Postkarte, kann aber verloren gehen, selbst schon bei Yello passiert) oder online.

Geschätzt wird also nichts, da ja klar abgegrenzt werden muss, wann der alte Vertrag endet und der neue beginnt.

Also - Einfach mal bei Alten kündigen und auf die Kündigungsbestätigung warten - so fängt es an..

viel Glück - Es muss ja nicht immer der Billigste sein, auch der Zweit- oder Dritt billigste wäre für den Anfang nicht schlecht

Erich

22444 ist gesperrt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ketwiesel ist offline ketwiesel

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ketwiesel

31.10.2007 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ketwiesel in Ihre Freundesliste auf Email an ketwiesel senden Beiträge von ketwiesel suchen
TelDaFax ja oder nein

danke

für deine antwort,ich versuchs einfach mal

im schlimmsten fall können 200 € den bach runtergehen,wenn der wirklich unverhoft pleite geht.

gruss
ket

pius ist offline pius pius ist männlich

Starter

02.11.2007 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pius in Ihre Freundesliste auf Email an pius senden Beiträge von pius suchen
RE: TelDaFax ja oder nein

Zitat:
Original von ketwiesel

ich könnte ca. 300 € im jahr sparen.

Hi ket,

- oder ein paar hundert Euro verlieren! Ich denke hier gilt das gleiche wie bei flexstrom. Siehe dazu meinen Beitrag. Es kann auf die Dauer nicht gut gehen!

http://forum.strom-magazin.de/thread.php?threadid=383&sid=

Herzliche grüße aus Schlitz
22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

02.11.2007 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
pius

Auch hier meine Ich, so wie in deinem anderen Beitrag::

"Es kann auf die Dauer nicht gut gehen " = bei Flexstrom seit über 4 Jahren.

Nach wie vielen Jahren würdest Du zugeben, dass es auf Dauer "gut" gegangen ist?

Für Leute, die das seit Anfang an nutzen also schon hunderte von Euros gespart, die man der Fairness halber einem möglichen Verlust gegenrechnen muß...

Erich

22444 ist gesperrt
pius ist offline pius pius ist männlich

Starter

02.11.2007 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pius in Ihre Freundesliste auf Email an pius senden Beiträge von pius suchen
RE: pius

Zitat:
Original von 22444

Für Leute, die das seit Anfang an nutzen also schon hunderte von Euros gespart, die man der Fairness halber einem möglichen Verlust gegenrechnen muß...

Erich

O.K. da ist ein Argument!

Aber es hat schon viele Pleiten gegeben Ares, Stromvertrieb 2000, DSA........ um nur einige zu nennen und immer haben (ich auch schon) die Kunden die Rechnungen oder einen Teil davon doppelt bezahlt

Herzliche grüße aus Schlitz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pius am 02.11.2007 20:39.

Nova ist offline Nova Nova ist männlich

Starter

03.11.2007 11:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nova in Ihre Freundesliste auf Email an Nova senden Beiträge von Nova suchen
TelDaFax ja oder nein

nur beim Strom gewinnen die ca. 40T Neukunden monatlich, un Teldafax bietet ja noch eine Menge andere Leistungen an, z. B. Gas. Versicherungen, Telefontarife. Das ist kein kleines Unternehmen mehr. (Yello Strom war auch irgendwann neu)

-> ich find Teldafax super

vitalik ist offline vitalik vitalik ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: DE
30.11.2007 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vitalik in Ihre Freundesliste auf Beiträge von vitalik suchen
Daumen hoch! RE: TelDaFax ja oder nein

Wenn man Ersparnis für drei Jahre zusammen zählt kommt raus, dass man für 1 Jahr Strom umsonst bekommt im vergleich zum alten Anbieter?! Dieses Argument spricht für sich! Z.B. Apotheke in 59065 Hamm spart pro Jahr 540 EURO (die Preis Erhörung ab 01.01.08 nicht mitgerechnet) netto bei 14.500kWh verbrauch pro Jahr! Schaut euch das Angebot bei eBay an

User gesperrt wegen wiederholter Werbelinks.
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

30.11.2007 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

Hallo an alle,

Stromanbieter ist Vertrauenssache, als ich vor 5 Jahren umgezogen bin nutzte ich die Gelegenheit und ging zu EON, die garantierten mir den gleichen Preis wie mein Altanbieter in Hessen...

Nun als die erste Rechnung kam, gab es erhebliche Abweichungen von den Zugesagten Tarifen zu meinem Nachteil. Alle Beweise wie Internetausdrucke und sonstige Bestätigungen wurden ignoriert... Getreu dem motto, was willst du Würstchen...
Somit kündigte ich diesen unseriösen Anbieter und wechselte zu Yello. Da bin ich heute noch, bis die Modalitäten mit den Gewerbetarifen bei TelDaFax geklärt sind.
Also Teldafax macht einen seriösen Eindruck und das Gebahren am Telefon ist OK. Reinfallen kann man auch bei EON.
Ferner habe ich eine Abneigung gegen Unternehmen die 8Mrd. Euro Gewinn machen und gleichzeitig behaupten um überleben zu können müssen die Preise erhöht werden...

Gruß
Carsten

vitalik ist offline vitalik vitalik ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: DE
30.11.2007 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vitalik in Ihre Freundesliste auf Beiträge von vitalik suchen
Daumen hoch! RE: TelDaFax ja oder nein

Wo du Recht hast, hast du Recht. Wenn du Fragen wegen Gewerbetarif hast, würde ich dir sowie allen anderen sehr gerne Helfen und erklären.

User gesperrt wegen wiederholter Werbelinks.
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

30.11.2007 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen

Danke für Ihr Angebot, da ist aber schon jemand unterwegs und der sollte auch seine Entlohnung bekommen für seine Mühe. Wenn da aber nichts kommt, komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück.

Gruß
Carsten

sfera-haiza ist offline sfera-haiza sfera-haiza ist männlich

Starter

Herkunft: Göttingen
02.12.2007 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sfera-haiza in Ihre Freundesliste auf Email an sfera-haiza senden Homepage von sfera-haiza Beiträge von sfera-haiza suchen
Nen Versuch wert?

Ich will zu Teldafax wechseln, würde mir 600€ sparen, gibts denn zzT. schlechtes?

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen