» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterTelDaFax Energy

Sonderkündigungsrecht bei Rücknahme der Preiserhöhung durch TDF?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TDF zahlt Netznutzungen nicht - Kunden weg | Endabrechnung - Wie lange denn noch warten
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
16.02.2011 12:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
Sonderkündigungsrecht bei Rücknahme der Preiserhöhung durch TDF?

hi

TelDaFax hat bei mir zum 01.03.11 den Gaspreis saftig erhöht. Ich habe diese Gelegenheit genutzt und mit meinem dadurch eingeräumten Sonderkündigungsrecht fristgerecht zum 28.02.11 gekündigt. TelDaFax hat nun die Preiserhöhung zurückgenommen und mir zugesichert mich bis zum Ende August zum alten Preis zu beliefern.

Wie verhält es sich jetzt mit meiner Kündigung zum 28.02.11 ?

Ist die nun durch die Rücknahme der Preiserhöhung unwirksam?

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

16.02.2011 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Rücknahme Preiserhöhung

Hallo,
bei mir wurde auch der Preis erhöht, "eine Tarifanpassung vorgenommen", die angeblich nicht zur Sonderkündigung berechtigt. Habe der Erhöhung widersprochen und TF hat mich in den alten Tarif zurückgestellt.
Bis jetzt funktioniert das auch.
Ich würde erst mal da bleiben, den bis 28.2. kommt man in keiner anderen Firma an, sondern rutscht erst mal in den Grundtarif. Dann in Ruhe suchen und wenn möglich, ordentlich kündigen.
Meiner Ansicht nach entfällt durch die Rücknahme der Preiserhöhung der Kündigungsgrund. Aber solche Rechtssachen sind immer nicht ganz einfach.
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen