» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TelDaFax – Wie Kunden ausgetrickst werden | Keine Versorgung trotz Vorkasse
TDI-codo ist offline TDI-codo

Starter

20.02.2011 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TDI-codo in Ihre Freundesliste auf Email an TDI-codo senden Beiträge von TDI-codo suchen
Sonderkündigungsrecht bei Kündigung des Netzbetreibers?

Die PFALZWERKE AG hat am 19.02.11 angekündigt, die Netzdurchleitung für TELDAFAX zum 22.02.11 einzustellen. Laut der RHEINPFALZ-Tageszeitung ist TDF mit einen siebenstelligen Betrag für die Netzdurchleitung im Verzug. Die rund 7.000 Kunden würden dann automatisch zum 22.02. Kunden der PFALZWERKE. TDF wurde bis zum Montag, den 21.02., 00.00h ein letztes Ultimatum gesetzt.

Meine Frage: Habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Daytona Beach ist offline Daytona Beach

Starter

21.02.2011 08:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Daytona Beach in Ihre Freundesliste auf Email an Daytona Beach senden Beiträge von Daytona Beach suchen
RE: Sonderkündigungsrecht bei Kündigung des Netzbetreibers?

Hallo,
kannst Du bestätigen, dass Du so einen Brief von den Pfalzwerken bekommen hast? Wenn ja, wann?
Natürlich hast Du ein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn TDF für Deine Region keinen Lieferantenrahmenvertrag mehr mit dem Netzbetreiber hat. Denn sie könnten ja gar niemanden mehr beliefern.
Ich habe online keinen Artikel der Pfalzzeitung gefunden Könntest Du entweder den Artikel oder den Brief an Dich hier posten? Die restliche Pressewelt und die Staatsanwaltschaft Bonn dürfte das interessieren.
Danke und Gruss
DB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von TDI-codo

21.02.2011 09:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TDI-codo in Ihre Freundesliste auf Email an TDI-codo senden Beiträge von TDI-codo suchen

wie ich bereits geschrieben habe, war dies eine Pressemitteilung der Tageszeitung die RHEINPFALZ vom 19.02.2011, aber kein Brief des Netzbetreibers "PFALZWERKE AG". Ich gehe von einer seriösen Pressearbeit aus und bin gespannt, ob TDF bis 24.00h den Ausgleich schafft.Da ich zum Glück keine Vorkasse geleistet habe, sehe ich den Dingen etwas entspannter entgegen. Auf keinen Fall werde ich den für März gewünschten Abschlag zahlen.Vielmehr werde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.
Gruß TDI-codo

stromer55 ist offline stromer55 stromer55 ist männlich

Kenner

21.02.2011 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromer55 in Ihre Freundesliste auf Email an stromer55 senden Beiträge von stromer55 suchen

Erst einmal abwarten.
TelDaFax hat in zwei mir bekannten Fällen immer nach der Mahnung gezahlt.
Das war der große Versorger mit Sitz in Lüdenscheid und im zweiten Fall
waren es etwa 500 Kunden der Zwickauer Stadtwerke (ZEV).
Beide Versorger hatten schon Schreiben verschickt und mussten die angekündigte
Ersatzversorgung zurücknehemen.
Das Sonderkündigungsrecht ist hier sinnlos. Ihr Netzbetreiber hätte ja für alle
Kunden seines Versorgungsbereichs schon gekündigt.Das müssen sie ja nicht noch einmal wiederholen. TelDaFax muss dann automatisch eine Schlussrechnung erstellen.
So bald sie Neues erfahren, schreiben sie es bitte ins Forum.

mfg

stromer55

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stromer55 am 22.02.2011 11:24.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von TDI-codo

24.02.2011 09:11 Zum Anfang der Seite springen

Tja, da hat TDF wieder mal in allerletzter Minute gezahlt.
Der Schaden wird durch diese "publicity" allerdings nicht geringer.
Die "AKTION" war in der Region in allen Medien präsent. Betroffen sind ca. 7.000 Kunden.

Mein Entschluß steht: Ich werde TDF auf jeden Fall kündigen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen