» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TelDaFax zieht Gebühr bei Vertragsauflösung zurück | Umzug uns gleichzeitig Teldafax loswerden
win59 ist offline win59

Starter

30.04.2009 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie win59 in Ihre Freundesliste auf Email an win59 senden Beiträge von win59 suchen
Daumen runter! Rückerstattung kommt nicht

Nie wieder Teldafax
Ich sollte eine Gutschrift von 40,88,-Euro für den Stromverbrauch von 2008 wiederbekommen. Dies wurde mir in einem schreiben vom 7.04.2009 mitgeteilt.Seit dem Tag rufe ich jede Woche bei der hotline an, wo mein geld bleibt und immer bekomme ich eine neue Lüge aufgetischt. die eine sagt, das Geld wurde überwiesen, die andere dann "ich kann ihren namen auf der Erstattungsliste nicht feststellen, usw.Der Kaotenverein hält meiner Meinung das Geld zurück.Nur LÜGEN.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Landogar ist offline Landogar Landogar ist männlich

Starter

24.06.2009 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Landogar in Ihre Freundesliste auf Email an Landogar senden Beiträge von Landogar suchen
RE: Rückerstattung kommt nicht

Ich kann Dir nur sagen hab Geduld das ist ne neue Firma, da gehts halt drunter und drüber aber eines kann ich Dir versichern dein Geld bekommst Du 100%tig nur geb denen Zeit bei neuen Firmen läufts am Anfang nie glatt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
capri ist offline capri

Gelegenheits-User

25.06.2009 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
RE: Rückerstattung kommt nicht

Das ist keine neue Firma. Die sind nur einfach unfähig. Wer von denen Geld zu kriegen hat braucht den ganz langen Atem. Siehe meine Erfahrung im Beitrag 25/50/75 Euro Bonus.

srm ist offline srm srm ist männlich

Stammgast

29.06.2009 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie srm in Ihre Freundesliste auf Email an srm senden Beiträge von srm suchen
Teldafax hält Geld zurück

Zum 1.5.09 bin ich bei dem Verein kein Kunde mehr und soll 260 € zurückbekommen. Bis zum heutigen Tag haben die das trotz meiner mehrfachen Anrufe nicht auf die Reihe bekommen...

Teldafax- NIE WIEDER!!!

kanuten ist offline kanuten

Starter

17.07.2009 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kanuten in Ihre Freundesliste auf Email an kanuten senden Beiträge von kanuten suchen
Daumen runter! RE: Rückerstattung kommt nicht

Das gleiche mußte ich auch erfahren! teldafax hält das Geld vorsätzlich zurück. Habe mich Jan / Feb 2009 angemeldet und den kwh Verbrauch genannt. Ohne Rücksprache haben die mehr als das doppelte veranschlagt und abgebucht, das war am 03. Mai 2009! Auf die Rückerstattung in Höhe von 518,00 Eur habe ich bis zum 14. Juli warten müssen. Das ist eine Frechheit! Es hat mich ca. 8 - 10 Anrufe und 5 Emails und viel Zeit gekostet! Und die Aussagen im Kundenservice waren inkompentent und sachlich falsch! Hoffentlich gibt es nicht ähnliche Probleme bei Jahresendabrechnung!

Hätte ich das vorher geahnt, wäre ich nicht zu teldafax gewechselt!

E

Stammgast

17.07.2009 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie srm in Ihre Freundesliste auf Email an srm senden Beiträge von srm suchen
Daumen runter! Schlußrechnung kommt nach Anwaltsbrief!

Nach 10 sinnlosen Anrufen beim völlig inkompetenten Hinhalte-Verarsche-Dumpfbacken-Call-Center

http://www.teldafax.de/unternehmen/struktur/ ,

wo mir irgendwelche schlecht deutsch sprechende Menschen seit Mai beteuerten, das ich garantiert Ende nächster Woche meine Schlußrechnung und das Guthaben (200 € Kaution + 60 € Erstattung) erhalten werde, veranlasste ich ein Fax meines Rechtsanwalts direkt nach Troisdorf mit der Drohung eines gerichtlichen Mahnbescheides (was bei nicht rechtzeitigem Widerspruch einer Kontenpfändung zur Folge gehabt hätte) und siehe da: Entschuldigungsmail und Schlußrechnung einen Tag später!

Man sollte mal hochrechnen: 800.000 Neukunden 2008 x 200 € Kaution = 160 Mio. Wenn nur 10% so hartnäckig sind wie ich, dann bleiben immer noch 144 Mio. übrig zum Anlegen und Hin-und Herschaufeln zwischen dem ganzen undurchsichtigen Firmengeflecht (Teldafax Energy, Teldafax Marketing, Teldafax Dialog, Teldafax Communications und Teldafax Services). Und das nur von der Kaution!!! Die Bank haben sie auch schon wieder gewechselt: Dresdner Bank! Wer wechselt schon freiwillig dorthin?

Alles klar?! Die verschlafene Bundesnetzagentur und die Staatsanwaltschaft bekamen auch einen Hinweis. Schließlich waren die Machenschaften der verzögerten Endrechnungsstellung schon mehrfach Thema bei "Ein Fall für Escher" und "Markt mischt sich ein":

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitr...00_teldafax.jsp

Ich kann nur jedem Wartenden raten: lasst ein Schreiben von einem Rechtsanwalt aufsetzen! Es findet sich schon einer im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis! Mit einer Rechtsschutz noch problemloser...
Und wenn er ihm einen Fuffi gebt- der Streß hat im Nu ein Ende!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srm am 17.07.2009 21:17.

Stammgast

30.07.2009 17:15 Zum Anfang der Seite springen
RE: Schlußrechnung kommt nach Anwaltsbrief!

Alle Betroffenen sollten unbedingt eine kurze Mail an die Bundesnetzagentur schreiben, die sammeln und fordern Stellungnahmen ein:

Verbraucherservice-Energie@BNetzA.de

TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

26.08.2009 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
Re: Rückerstattung kommt nicht

Hallo win59,

es ist ja nun schon länger her, dass Sie Ihre Beschwerde hier eingestellt haben. Ist die Sache mittlerweile geklärt ? Wenn nicht, dann melden Sie sich bitte unter presse@teldafax.de - wir werden die Angelegenheit klären.

Mit herzlichen Grüßen,
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TelDaFax Online am 26.08.2009 11:57.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen