» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (3): 123»
Beitrag Sie haben eine Forderung gegen TelDaFax? Wir zahlen Ihnen sofort einen Betrag aus! |
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
22.02.2012 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
Reaktion der Inkassofirma nach Einspruch?

hi

Gibt es inzwischen Reaktionen der Inkassofirma auf Einsprüche?

Nachdem dir mir eine falsche Rechnung geschickt hatten hab ich dagegen Einspruch eingelegt und die aufgefordert mir eine korrigierte Abrechnung zu schicken.

Seither hab ich nichts mehr von denen gehört ...

Gruss
Gasverbraucher

PS: TelDaFax bekommt noch Geld von mir. Aber erst wenn die korrekt abgerechnet haben!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Gasverbraucher

31.05.2012 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
RE: Reaktion der Inkassofirma nach Einspruch?

hi

ein Update: bis jetzt hat die Inkassofirma auf meinen Einspruch nicht reagiert.

Mir soll es recht sein. Ich hab die Rücklagen die ich für die Bezahlung der Restforderung gebildet habe gut angelegt.

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TelDaFuck ist offline TelDaFuck

Gelegenheits-User

10.06.2012 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFuck in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFuck senden Beiträge von TelDaFuck suchen
Keine Reaktion

Hi!
Bei mir hat sich seit meinem Einspruch vor 4 Monaten auch keiner mehr gemeldet. Ich hab bei der Inkassofirmat die Löschung meiner Daten verlangt und rechtliche Schritte angedroht falls sie mich weiternerven sollten. (der IV verlangt in meinem Fall eine Zahlung obwohl ich noch deutlich mehr Guthaben bei Teldafax habe)

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TelDaFuck am 10.06.2012 14:17.

majorjaba ist offline majorjaba majorjaba ist männlich

Gelegenheits-User

09.09.2012 13:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie majorjaba in Ihre Freundesliste auf Email an majorjaba senden Beiträge von majorjaba suchen
RE: Keine Reaktion

Hat schon jemand von den Geschädigten Kunden einen Mahnbescheid erhalten? Nach dem nunmehr siebten erhaltenen Drohbrief der Creditreform denke ich, dass ich bald einen erhalte.

deathdriver ist offline deathdriver

Aufsteiger

14.09.2012 05:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
re:

also ich habe anfang des Jahres (Februar oder März) ein Schreiben der Creditreform bekomm, darauf hin hab ich denen geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit Teldafax Services habe sondern mit Teldafax Energie und außerdem hätte ich bereits beim Insolvenzverwalter eine genaue Kostenaufstellung verlangt, da ich mit der erhaltenen nix anfangen kann.

seit dem kamm nix mehr, weder von der Creditreform noch vom Insolvenzverwalter.

Geld ist noch nichts geflossen, da der Betrag nicht mit meinem übereinstimmt.

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Gasverbraucher

15.09.2012 11:32 Zum Anfang der Seite springen
RE: re:

hallo,

ich bezweifle das der Insolvenzveralter überhaupt in der Lage ist korrekte Abrechnungen zu erstellen.

Bei dem Chaos das Teldafax hinterlassen hat dürfte das nahezu unmöglich sein.

Auf meine Aufforderung mir eine korrekte Abrechnung zuzusenden gabs bisher auch keine Reaktion. Mir soll es recht sein. Die wollen Geld von mir :-)

Ich zahl erst wenn ich eine korrekte Abrechnung erhalten habe in der meine rechtmässige Kündigung auch berücksichtigt ist. Da Teldafax meine Kündigung aufgrund einer Preiserhöhung nicht akzeptiert hat gibt es auf dieser Basis keine korrekte Abrechnung.

Gruss

MikeL. ist offline MikeL. MikeL. ist männlich

Starter

06.10.2012 16:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeL. in Ihre Freundesliste auf Email an MikeL. senden Beiträge von MikeL. suchen
Re.

Hi,
ich habe 5 oder 6 Schreiben der Inkassofirma erhalten und habe jedesmal Wiederspruch eingelegt, um Löschung meiner Daten bzw. Einstellung weiterer Schreiben gebeten. Die Inkassofirma interessiert sich nicht für den Inhalt der Antwortschreiben sondern ist jedesmal erneut erstaunt warum ich Ihnen keine Antwort übersende. Mein letztes Schreiben hatte dann die Aufforderung zum Studium meiner bisherigen Korespondez zum Inhalt. Und siehe da es kam die Antwort "Es ist doch ganz einfach, zahlen Sie Ihre Schulden und fordern Ihr Guthaben beim Insolvenzverfahren ein." Auch ich habe deutlich mehr Guthaben als offene Rechnungen. Ich schrieb dann zurück, das sie mich doch bitte gerichtlich mahnen sollen, damit ich bezüglich meines Einspruches an einen kompetenten Partner gerate.
Gruß
Mike

Aufsteiger

07.10.2012 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathdriver in Ihre Freundesliste auf Email an deathdriver senden Beiträge von deathdriver suchen
Re:

sehr eigenartig

ich habe damals lediglich geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit TDF Serices sondern mit TDF Energie habe und bereits eine genaue Aufstellung der Kosten beim Insolvenzverwalter beantragt habe.

seit dem ist Ruhe, kein weiteres Schreiben von der Inkassofirma (weder Mahnung noch sonst was) kein Schreiben vom Insolvenzverwalter und auch nix von irgendeinem Gericht

also erstmal Tee trinken und abwarten, nun sind die wieder am Zug

somonika ist offline somonika

Starter

Herkunft: Berlin
30.11.2012 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie somonika in Ihre Freundesliste auf Email an somonika senden Beiträge von somonika suchen
Antwort erhalten

Hallo,
am 26.01 habe ich ein Schreiben (Musterschreiben Verbraucherschutzzentrale) an die Creditreform bzw. an den Insolvenzverwalter gesendet. Wie auch bei vielen besteht bei mir eine Forderung für STROM in Höhe von ca. 500€ und wiederum schulden mir TDF ca. 1300€ für GAS. In dem Schreiben habe ich natürlich geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit TDF Services habe. Gestern erhielt ich eine Antwort:" Anbei erhalten Sie den Nachweis, dass Sie bereits bei Vertragsbeginn über die Abtretung informiert waren. Wir erwarten die Zahlung....Als Anlage AGB der TDF Marketing. Drunter steht, dass der Kunde einverstanden ist, dass TDF den Stromlieververtrag mit allen Rechten und Pflichten auf die TDF Energy überträgt. Weiter geht, dass Energy die Forderungen an TDF Services überträgt. Als ich ein Angebot von TDF Marketing akzeptiert habe, habe ich ein Begrüßungschreiben von TDF Services erhalten. In dem Schreiben stand: Die Abschlagszahlung stellen wir Ihnen hiermit im Namen und für Rechnung der TDF Energy in Rechnung. Also beide Verträge für Strom und Gas sind meiner Meinung nach bei der selben Firma oder???? Wie kann es sein, dass die schulden bei mir die TDF Energy hat, die Förderungen TDF Services?? Jetzt weiss ich nicht was ich weiter unternehmen soll. Warum darf die Summe nicht verrechnet werden? Ist jemand von euch bissen weiter??

Somonika
Erderwärmer ist offline Erderwärmer

Starter

21.01.2013 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Erderwärmer in Ihre Freundesliste auf Email an Erderwärmer senden Beiträge von Erderwärmer suchen
2013 und weiter geht es mit den Teldafax-Forderungen

es ist mittlerweile 2013, letzte Woche hat mich ein brief der creditreform erreicht, der mich auffordert die überfälligen Forderungen der Teldafax Services GmbH nebst Spesen, Zinsen und bearbeitungsgebühr innerhalb von 5 Tagen zu zahlen. Ich hatte bereits im November 2011 Widerspruch gegen die Rechnung von Teldafax Services, die über den Insolvenzverwalter Bähr gestellt worden war eingelegt. Bei mir handelt es sich um einen höheren 4-stelligen Betrag. Übliche Geschichte: Meine Vorauszahlungen sind in die Konkursmasse der Fa. Teldafax soundso GmbH gegangen, während die Forderungen aus dem Gasverkauf von der Fa. Teldafax Services GmbH übernommen worden sind. Eine genauere Begründung soll unter www.cr-portal.de stehen, habe ich aber noch nicht aufgerufen, da ich mich nicht weiter ärgern möchte.

Aufsteiger

01.02.2013 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Re:

dann bin ich mal gespannt ob ich auch noch eine medlung, oder sogar die Kostenaufstellung bekomme,

denn seit nunmehr fast einem Jahr ist bei mir Ruhe, keine Antworten und keine Forderungen, weder von Der Creditreform noch vom Insolvenzverwalter

mohlo ist offline mohlo

Stammgast

15.02.2013 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
Anklage gegen ehemalige Teldafax-Vorstände

Der Insolvenzverwalter Dr. Biner Bähr sollte lieber seine bisherigen und zukünftigen Schreiben an die Ex-Vorstandsmitglieder der Teldafax AG versenden. Dort kommt ein wenig Bewegung in die Sache. Immerhin hat die Staatsanwaltschaft nunmehr Klage gegen den Vorstand erhoben.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen