» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Umzug uns gleichzeitig Teldafax loswerden | TelDaFax - Lockangebote, die teuer werden können - Vorsicht
hovi ist offline hovi

Starter

06.07.2009 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hovi in Ihre Freundesliste auf Email an hovi senden Beiträge von hovi suchen
Preiserhöhung nicht mitgeteilt. Wie soll ich reagieren ?

Am 12.2.09 habe ich meine Jahresabrechnung erhalten und gleichzeitig wurde meine neuer Abschlag mitgeteilt.
Soweit so gut.

Am 22.06.09 bekomme ich einen Brief. Es werden die Tage 103 Euro von Ihrem Konto abgebucht. Es wurde eine Preiserhöhung zum 1.2.09 durchgeführt, die bei Ihnen aber noch nicht berücksichtigt wurde.

Ich habe darauf sofort bei denen angerufen und mitgeteilt, daß ich keine Infos zur Preiserhöhung erhalten habe.

Die nette Dame am Call-Centre teilte mir darauf hin mit, sie würde mir die Preiserhöhung schrift nachreichen und ich hätte dann ja ein Kündigungsrecht von 6 Wochen.

Mit erstaunen musste ich heute feststellen, daß die 103 Euro abgebucht worden sind. Ich habe aber immer noch keine Post erhalten.

Im ersten Schritt habe ich meine Bank angewiesen mir die 103 Euro wieder gut zu schreiben.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich mich jetzt weiterhin verhalten sollte ?

Ich bin seit 1.2.08 Kunde bei Teldaxfax und habe auch einen einmaligen Sonderabschlag von 200 Euro geleistet.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG Hovi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
07.07.2009 02:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE:Teldafax

@hovi,

hallo,also da würd ich aber Putz machen bei denen,das ist ja schon unter aller ....Oder hast Du vielleicht im Vorfeld,denn mein Anbieter
FlexStrom,die ähneln sich ja sowieso alle,schickt ja gerne Preiserhöhungen mit Flyer raus und die Wandern ja meist ungelesen in den Müll,hast vielleicht auch sowas ähnliches bekommen?Genaues kann ich Dir da auch nicht sagen,nur meine Meinung,die hätten Dir das eigendlich vorher mitteilen müssen.Hast keine Rechtschutz?Würd mal Anwalt fragen oder erst mal den Verbraucherschutz,wozu sind die sonst da.Viel Erfolg in Deiner Sache,kannst mir ja mal Bescheid geben was bei raus kam.

Gruß der Trucker24 Augen rollen

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MJOLNIR ist offline MJOLNIR MJOLNIR ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland,Berlin
16.07.2009 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MJOLNIR in Ihre Freundesliste auf Email an MJOLNIR senden Beiträge von MJOLNIR suchen
RE: Preiserhöhung nicht mitgeteilt. Wie soll ich reagieren ?

Hallo!
Wenn Du damit nicht einverstanden bist und Die das dir auch nicht zeitgerecht mitgeteilt haben(Erhöhungen sollten Monate vor Preiserhöhung bekannt gegeben werden)dann kündige oder wechsel doch einfach!
Zurück gebucht hätte ich die Summe auch erstmal,denn wenn die Bekanntgabe nicht richtig war haben Die kein Recht auf das Geld!
Ein Bekannter hatte das selbe Problem!
Ging bis zum Schiedsgericht.
Und nun wechselt er fröhlich jedes Jahr wenn eine Preiserhöhung kommt zu einem anderen Anbieter!Zahlt sich übrigens aus!
Grüße

MJOLNIR
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
16.07.2009 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen

Zitat:
Original von MJOLNIR
Hallo!
Wenn Du damit nicht einverstanden bist und Die das dir auch nicht zeitgerecht mitgeteilt haben(Erhöhungen sollten Monate vor Preiserhöhung bekannt gegeben werden)dann kündige oder wechsel doch einfach!
Zurück gebucht hätte ich die Summe auch erstmal,denn wenn die Bekanntgabe nicht richtig war haben Die kein Recht auf das Geld!
Ein Bekannter hatte das selbe Problem!
Ging bis zum Schiedsgericht.
Und nun wechselt er fröhlich jedes Jahr wenn eine Preiserhöhung kommt zu einem anderen Anbieter!Zahlt sich übrigens aus!
Grüße

ja genau,da möcht ich Dir ja Recht geben,klappt aber nicht unbedingt bei jedem Anbieter,bezüglich des Bonusses beispielsweise.Aber ich werd das auch machen,dann eben alle 2 Jahre.

Gruß Trucker24 geschockt Teufel

Trucker24
TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

26.08.2009 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen

Hallo Hovi,

ist die Sache noch aktuell ? Dann mal bitte die Kundennummer an presse@teldafax.de schicken - wir klären die Angelegenheit, ok ?

Beste Grüße & bis bald,
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

Neues Thema erstellen Antwort erstellen