» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Die Russen kommen... | Neues Jahr - neue "gute" Vorsätze?
Munsel Landmann ist offline Munsel Landmann

Starter

09.01.2011 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Munsel Landmann in Ihre Freundesliste auf Email an Munsel Landmann senden Beiträge von Munsel Landmann suchen
Post vom Anwalt

Hi,

TELDAFAX, so springt man nicht mit seinen Kunden um. Die Erklärungen dieses Unternehmens sind kläglich u. bescheiden. Hotlines-Anrufe werden weggedrückt bzw. ignoriert. Verständlich, dass bei den ausufernden Gerüchten Fragen auftreten.
Da ist es von Nutzen, Erfahrungen in einem Forum auszutauschen.
Man glaubt es jedoch kaum, in einem ähnlichen Forum wurde bei gleichem Thema auf den „mangelnden
L i b e r a l s i e r u n g s w i l l e n“ der Ossis hingewiesen. Was damit auch immer gemeint sein könnte. Ach so die Ossis, na ja das hatten wir schon…

Bei berechtigten Forderungen würde ich nach Klärungsversuch (…) mit dem Vertragspartner, auf jeden Fall Rechtshilfe in Anspruch nehmen.

Aber was ist eigentlich passiert?
Über Teldafax, und insbesondere bzgl. der Lastschriftseinzug-Stornierung kursieren die Insolvenzgerüchte. Wie gesagt, da hat das Troisdorfer Unternehmen selbst Schuld, S.o.!
Wir, Kunden seit 2007, haben jedoch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz einer vorübergehenden „Holprigkeit“, welche geklärt wurde. (ohne Anwalt)
D.h.: Rechnungen wurden pünktlich und korrekt erstellt, die Ersparnis gegenüber anderen Anbietern war u. ist immens und der Strom fließt nach wie vor mit gleicher Geschwindigkeit.

Mein persönlicher u. ganz individueller Rat:
Bei Insolvenzgerüchten, Unstimmigkeiten, wie z.B. die Weigerung des Unternehmens, vorzeitigen Vertrags- Auflösungen zuzustimmen oder vereinbarte Vorauszahlungen rück zu Erstatten und das noch ohne 8%ige Zinsgewährung, unbedingt einen Anwalt einschalten. (Bei dieser Gelegenheit die Unterlassung des bösen Blickes von Nachbars Kater erwirken)
Wenn das nicht hilft: Zwei Anwälte bemühen.
Ansonsten den Landesvati konsultieren,
Frau Merkel (kann dauern) in die Spur schicken,
die UNO anrufen,
die NATO könnte helfen.
ansonsten bliebe noch der Weg zum Weißen Haus.
(Den Vatikan zu bemühen halte ich für wenig sinnvoll. Die haben genug Baustellen vor der eigenen Haustür.

Wenn das alles nichts nützt, Meyer Lansky fragen, da wird Sie mit Sicherheit geholfen geholfen.

PS
Schon wieder so ein Taltafax-Sympathisant. Wer mag sich wohl hinter dem Namen Munsel Landmann verstecken? Mit Sicherheit ein Teltafax-Mitarbeiter. Oder nicht? Dann ist es der Rasenheizer von Bayer 04 Leverkusen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marsupulami ist offline marsupulami

Starter

09.01.2011 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsupulami in Ihre Freundesliste auf Email an marsupulami senden Beiträge von marsupulami suchen
Post vom TelDaFax Mitarbeiter

Hallo Herr Landmann,
sie haben ihren Beitrag wohl aus ihrer Sicht sehr amüsant geschrieben.
Leider ist es für betroffene Telfafax Kunden (Opfer) nicht wirklich witzig und ihre Übersteigerung könnte man als Hohn empfinden. Viele Betroffene kostet es derzeit viel Nerven und Aufregung. Für meinen 70 jährigen Vater ist die Auseinandersetzung mit TelDaFax einfach zuviel. Er kann nicht begreifen wie so etwas möglich ist. Ich übrigens auch nicht.
Ich finde ihren Beitrag einfach nur unangebracht und unsensibel. Wenn sie nun selber schon den Verdacht äußern als TelDaFax Mitarbeiter verdächtigt zu werden, dann haben sie mit ihrer Vorgehensweise mich nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Bitte machen sie nicht weiter so! rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

09.01.2011 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
Jeder wie er´s kann und wie er´s braucht ;-)

Hi Neuer, etwas krude und wenig erhellend Ihr Beitrag. Aber auch so etwas gehört zur Abwechslung mal in dieses Forum, zumal Sie sich mit Ihrem Traktat ja offenbar sehr viel Mühe gemacht zu haben scheinen. Hoffentlich geht es Ihnen jetzt wenigstens ein bisschen besser. Das wäre jedenfalls für mich die Hauptsache ;-).

Ihnen und den vielen betroffenen Teldafax-Kunden einen schönen Restsonntag

ML

ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
09.01.2011 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Post vom TelDaFax Mitarbeiter

Hallo,
ein als witzig gedachter Beitrag schlägt ins Gegenteil um! Ich fühle mich tatsächlich verhöhnt!
Ein gewisses Maß an Sachlichkeit muß ich anmahnen.
"Post vom Anwalt"-wollen Sie uns etwa suggerieren, Sie seien ein Anwalt? Das kann nicht sein, bei diesen zahllosen orthographischen Fehlern in Ihrem Beitrag.

Gruß und gehen Sie in sich.

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

10.01.2011 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen

Zurzeit blicke ich der gegenwärtigen Situation relativ entspannt entgegen.

TDF hat mir zugesichert, dass man auf Wunsch der Kunden, die das Lastschriftverfahren weiterhin nutzen möchten, die Moglichkeit anbietet, dies wieder in den Vertrag aufzunehmen. Hierzu veweise ich gerne auf eine E-Mail, die von TDF auf meinen Wiederspruch zur LSV-Kündigung erhalten habe:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

hiermit nehmen wir zu Ihrem Schreiben vom 23.12.2010 an unsere Geschäftsleitung Stellung.

Wir haben die Zahlweise auf Überweisungen umgestellt, ermöglichen aber Kunden, die das nicht möchten, weiterhin das Lastschriftverfahren. Damit bleibt bei Ihnen alles beim Alten, wir ziehen Ihre Abschläge wie gewohnt ein. Da dieser Vorgang allerdings noch einige Tage in Anspruch nehmen kann, bitten wir Sie diesbezüglich um ein wenig Geduld.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiter helfen konnten. Bei weiteren Fragen senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen unser Service-Team unter der Rufnummer 0180 / 400 10 20* an.

Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude und Kraft für ein wunderbares neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Hotline: 0180 / 400 10 20*
Telefax: 0180 / 400 10 90*
E-Mail: info@teldafax.de

Im Falle einer möglichen Insolvenz habe ich somit immer noch die Möglichkeit bereits abgebuchte Beiträge zum Rücklauf kommen zu lassen.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Munsel Landmann

10.01.2011 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Munsel Landmann in Ihre Freundesliste auf Email an Munsel Landmann senden Beiträge von Munsel Landmann suchen

Hi,

lass Ihn (den Beitrag) ruhig schlagen.
Mit der Rechtschreibung ist das so eine Sache. Ich praktiziere eben das phonemische Richtigschreiben.
Aber, von Ihrem Mitstreiter Herrn (?) Meyer Lansky bin ich gelobt worden! Danke dafür.

PS
Frau oder Herr ligrau, Orthographie wird mit drei ooo geschrieben.
Schalten Sie doch am besten einen Anwalt ein. Die Hauptsache: Sie denken dabei nicht an mich!

Einen schönen Tag allerseits

mohlo ist offline mohlo

Stammgast

10.01.2011 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen

Sehr geehrter Herr Landmann,

als ich Ihren Beitrag las, musste ich ehrlich gesagt feststellen, dass sich mir nicht dessen Bedeutung ergab. Ihr Beitrag ist völlig sinnfrei platziert, nimmt keinerlei Bezug auf irgendein in diesem Forum erstelltes Thema und ist für mich nur eine krude Darstellung von aus dem Zusammenhang gerissenen Inhalten.

Was wollen Sie den Hilfesuchenden in diesem Forum vermitteln?

Wie wäre es, wenn Sie stattdessen Ihre Finger still halten oder substanzielle Inhalte posten würden, die den Forenteilnehmer Informationen liefern, die auf Basis Ihrer persönlichen Erfahrungen beruhen. Immerhin geht es hier für einzelne Kunden von TDF um „sehr viel“ Geld, welches sich der Großteil hart erarbeitet hat.

Als Abschluss meines Beitrages erlaube ich mir Nieter Nuhr zu zitieren, der einst sagte „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!“

Schöne Grüße aus dem Rheinland!
Markus M.

Starter

11.01.2011 14:37 Zum Anfang der Seite springen

Hi mohlo, jetzt haste es mir aber gegeben…! Und das alles sinn(un)frei.
Mit der Fresse und dem Rheinländer kenne ich mich ein klein wenig aus. Das passt. Das hat die Niete Nur zwar nicht ganz so gemeint. Aber macht nichts, immer dranbleiben, dann findet das (weitsichtige) Huhn auch das Korn.

Zu meinen Beitrag hier exklusiv für Sie die Erläuterung:
Das Verhalten von TelTaFax ist unakzeptabel und ein diesbezüglicher Erfahrungsaustausch ist auf jeden Fall von Nutzen. B e r e c h t i g t e Forderungen sollte man natürlich geltend machen.
Mein Sarkasmus war ausschließlich dem manischen Drang meiner Mitbürger, zur unbedingten Einschaltung eines Anwaltes gewidmet . Diese Leute verdienen sich an uns dumm und dämlich. Vielleicht leuchtet es sogar Ihnen ein, dass eventuell die Gegenpartei ebenfalls juristisch vertreten wird.
So, sollte der Cent immer noch nicht fallen, einfach solange lesen bis es klapp macht oder ….einen Anwalt einschalten.

Im Übrigen jeder zweite u. bedeutende Satz meines (rheinischen) Kollegen ist: „Da kriegen se Post von meinen Anwalt“!

Mit freundlichen Grüßen, aber nicht aus dem Rheinland!

M.L.

Starter

11.01.2011 14:48 Zum Anfang der Seite springen

mohlo, hätte doch fast die Hauptsache vergessen:
Beim Rheinländer macht es nicht klapp sondern tärä, tärä tärä! (Oder war es tätä, tätä, tätä), na ist ja egal, wir wissen was Er meint.

L.M.

mohlo ist offline mohlo

Stammgast

11.01.2011 16:55 Zum Anfang der Seite springen

Lieber Landmann,

wie wäre bloß dieser Thread verlaufen, wenn Sie einfach mal Klartext gesprochen hätten? Dann wäre hier sicherlich nicht so viel Unruhe entstanden. In anderen Foren tummeln sich ihresgleichen sogenannte "Trolle" rum und denen widmet man nicht so viel Aufmerksamkeit und wirft ihnen stattdessen den einen oder anderen Fisch zum Fraß vor.

Kurzum: Hätten Sie mal den Großteil der Beiträge in diesem Forum gelesen, wäre Ihnen aufgefallen, dass meist auch ein Schreiben/Fax/E-Mail an die wehrte Geschäftsleitung von TDF von Erfolg gekrönt ist. Den Anwalt bemüht man(n)/Frau erst dann, wenn alle Stricke reißen.

In diesem Sinne… Helau… Alaaf… Egal, hier ist Ihr Fisch: >++++°>

Schöne Grüße aus… [Bitte selber ausfüllen]
Mohlo

PS: Ich hoffe, Sie gehen zum Lachen nicht in den Keller! ;-)

MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

11.01.2011 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen

Lass mal, mohlo, den Rest machen wir Munsel-Landmann-like besser per pm ;-)

Starter

12.01.2011 11:44 Zum Anfang der Seite springen

Hi mohlo,

der Fisch das Lachen und der Keller:

Das humorloseste was mir bisher über den Weg gelaufen ist, ist der Rheinländer. Aber selbst dazu gibt es eine Steigerung: Den kölschen Rheinländer.
Eine Spezies welche keine Räumlichkeiten zum Lachen aufsuchen muss. Man gibt ihn dazu das Kommando.
Dieses Kommando dringt aber nur an sein geschätztes Ohr wenn er sich nicht gerade selbst besingt.

Aber Meister mohlo, es ist nicht der Fisch sondern die Birne: Denn jeglicher Klartext löst bei Ihnen den Pawlowschen Reflex aus.
Ja, was meint dieser Troll wohl damit? Herrn Meyer Lansky muss ich das nicht erläutern, es ist gebüldet.

Nun für Sie:
Herr Pawlow ist nicht der mit der Butterblume neben der Bütt, sondern der mit dem Hund u. der Glühbirne.
Dieser Herr ging einst mit seinen Hund zur Karnevalszeit in die lachende Köln Arena. Dat Botterblömche stand auf der Bühne und brachte das erlesene Publikum zum Toben. Der Hund konnte dem Treiben nicht so recht folgen und schon gar keine Pointen erkennen. Da ging ihm ein Licht auf, er fing kläglich an zu jaulen, dachte an seinen heimischen Knochen und geiferte, geiferte, geiiiiiiiiiiiferte und…. na jetzt sind Sie jedenfalls über den kölschen Quellfluss des Rheines informiert!

freundlichst M.L.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen