| Beitrag | Teldafax Abrechnung | nach Insolvenz erneuter Versuch der Abzocke |
|---|---|
pauschal abgerechnete überhöhte Jahresschlussrechnung - Anwalt bereits eingeschaltet
Für mich steht jetzt schon fest: Nie wieder Teldafax. Meine Nachfrage, ob denn wenigstens die Schlussrechnung zum 28.02.2009 gemeint war, die chronologisch am 02.03.2009 hätte erstellt werden können und nicht am 02.02. wurde nicht mehr beantwortet. Ich habe nun per Einschreiben mit Rückschein den gesamten Sachverhalt in aller Ausführlichkeit geschildert inklusive Angabe der Zählerstände und einer Aufforderung zum 31.03.2009 alles zu bereinigen inklusive der Erstellung der Schlussrechnung und Rückerstattung des Geldes. Heute ist der 28.03.2009, der Empfang des Schreibens wurde per Rückschein am 23.03.2009 bestätigt. Im Schreiben habe ich auch angedroht nach Verstreichen der Frist rechtliche Schritte einzuleiten und einen Anwalt einzuschalten. Nach meinem Empfinden steckt da System hinter (wer geizig ist, soll doppelt zahlen ;-). Anstatt Kunden rechtmäßig Geld wiederzugeben, werden diese erst einmal um einen dreistelligen Betrag gebracht, den Teldafax mindestens für ein paar Monate einbehält. Allein wenn Teldafax 1000 Kunden hätte, würde sich das lohnen. Ich fürchte die Kundenzahl ist deutlich größer... Sollte ich von Teldafax nichts hören, werde ich am 01.04 das Geld über meine Bank zurückbuchen, den Fall an meinen Anwalt weiterleiten und stehe für weiteren Kontakt nicht mehr zur Verfügung. Strafanzeige werde ich bei der Polizei wegen versuchten Betrugs ebenfalls stellen. Ich habe daraus gelernt. Ich werde mit Sicherheit wegen 50 Euro Ersparnis so schnell nicht mehr wechseln. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von komet_1978 am 28.03.2009 16:19. |
|
Teldafax antwortet...
... am 30. März auf meine E-Mail vom 18. Februar: |
|
29. April - immer noch keine Reaktion von Teldafax
Nachtrag: habe wie angekündigt 150 Euro zurückgebucht, eine Schlussrechnung zum 28.02.09 selbst erstellt (50 Euro sollte ich wiederbekommen) und per Einschreiben an Teldafax geschickt (6 April). Bis heute keine Reaktion. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von komet_1978 am 29.04.2009 14:22. |
|
05 Juni - endlich eine korrigierte Schlussrechnung vom Februar
Heute (am 05.06.) habe ich die korrigierte Schlussrechnung (zum 28.02.) erhalten. |
|
RE: Zahungserinnerung
Hallo komet_1978, |
|