» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Zahlungsmoral | Keine Endabrechnung von TelDaFax
Hessin ist offline Hessin

Starter

06.11.2009 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hessin in Ihre Freundesliste auf Email an Hessin senden Beiträge von Hessin suchen
Daumen runter! nie wieder Teldafax

Auch bei mir beginnt nun wohl auch eine "unendliche Geschichte".

Bin seit 01.10.07 Stromkunde bei TDF. Die erste Jahresabrechnung bekam ich nach einigen vergeblichen Anrufen dann endlich im Juni 09. Und PRIMA... ich hatte ein Guthaben (unter Berücksichtigung des Neukunden-Bonus von 50,00 Euro).
Weitere 2 Monate später wurde, ohne Angabe von Gründen, die Rechnung storniert und das bereits erstattet Guthaben sofort wieder eingezogen.
Im September 09 kam dann eine neue Abrechnung (Inzwischen ist ein Jahr nach Fälligkeit der Jahresabrechnung vergangen).
Nun ist aus dem Guthaben plötzlich eine Nachforderung geworden.
Der Stromverbrauch war auf einmal geringfügig niedriger, sodass mir statt eines 50 Euro- nur noch ein 25 Euro-Bonus gutgeschrieben wurde. Der neue Zählerstand ist für mich in keinster Weise mehr nachvollziehbar.
Gleichzeitig wurden die zukünftigen Abschlagszahlung mitberechnet für Zeiten, in denen ich gar kein Kunde mehr bin.
Ich habe umgehend bei TDF reklamiert und die Einzugsermächtigung entzogen. außerdem bat ich um einen Nachweis darüber, wie man auf den neuen Zählerstand kommt.

Was nun passierte ist wohl nicht schwer zu erraten:
Ich bekam von TDF ziemlich rasch eine Antwort (man staune). Diese war kurz und ganz lapidar verfasst. Danach sei die Rechnung korrekt. Man hätte lediglich den Verbrauch des NT-Zählers bei der der vorherigen Abrechnung vergessen. Diese wurde jedoch mit 0 Kwh angeben?!
Auf die Berechnung der zukünftigen Abschläge ist man überhaupt nicht eingegangen.

Heute habe ich festgestellt, dass TDF 1 Woche nach meiner Reklamation den geforderten Betrag, trotz Entziehung der Einzugsermächtigung, abgebucht hat.
Habe natürlich sofort ein Rücklastschrift veranlasst und werde mich weiterhin beschweren, auch bei der Bundesnetzagentur.

Mein Eindruck: Hier geht es wohl um Abzocke!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

09.11.2009 12:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: nie wieder Teldafax

Hi Hessin,

bitte mal mit Kundennummer an presse@teldafax.de schicken !
Danke!
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hessin ist offline Hessin

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hessin

20.11.2009 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hessin in Ihre Freundesliste auf Email an Hessin senden Beiträge von Hessin suchen
nie wieder TelDaFax

Ich habe mir den abgebuchten Betrag wieder zurückgeholt und am 08.11.2009 gleich wieder reklamiert.
Gleichzeitig habe ich, wie von Frau Tausendfreund gewünscht, meine Kundennummer durchgegeben.

Einige Tage später bekam ich einen Anruf von TelDaFax. Eine "Stimme vom Band" erzählte mir irgendwas von Verrechnung. Die Bandansage war kaum zu verstehen und darauf zu reagieren war natürlich auch nicht möglich. Solch eine Aktion ist natürlich die absolute Frechheit. Danach habe ich nichts mehr gehört oder gesehen von TelDaFax.
Plötzlich habe ich heute Post bekommen. EINE MAHNUNG !!!!

Mir reicht's, ich werde noch heute die Bundesnetzagentur einschalten.

TelDaFax Online ist offline TelDaFax Online

Stammgast

08.12.2009 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFax Online in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFax Online senden Homepage von TelDaFax Online Beiträge von TelDaFax Online suchen
RE: nie wieder TelDaFax

Hallo Hessin,

hm, hm.... also das verstehe ich wirklich gar nicht. Wir klären alle Fälle und in der Regel werden die Angelegenheiten per Email geklärt. Angerufen werden die Kunden nur auf deren ausdrücklichen Wunsch - das macht doch auch keinen Sinn, wir wollen doch niemanden ärgern !!!

Und schon gar nicht mit Bandstimme !!

Da stimmt was nicht, sorry. Also, wir stehen dazu, wir klären solche Sachen. Entweder nochmal bei der Pressestelle melden oder auch über die reklamation@teldafax.de beim Kundenservice. Und da ruft mit Sicherheit keiner an ! Bitte an die Angabe der Kundennummer denken, danke !

Danke!
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

srm ist offline srm srm ist männlich

Stammgast

15.12.2009 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie srm in Ihre Freundesliste auf Email an srm senden Beiträge von srm suchen
Frau Tausendfreund versucht zu retten...

Lieber zum Anwalt gehen...

MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

08.01.2010 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
RE: Frau Tausendfreund versucht zu retten...

Frau Tausendfreund glaubt hier im Forum niemand mehr. Deshalb lieber den Rechtsweg beschreiten und zum Anwalt gehen, jedenfalls wenn Sie rechtsschutzversichert sind.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen