» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Und es ändert sich nichts | Teldafax Guthaben möglich noch Geltend zu machen ?
moses1980 ist offline moses1980

Starter

22.08.2011 08:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moses1980 in Ihre Freundesliste auf Email an moses1980 senden Beiträge von moses1980 suchen
Neustart bei Teldafax?

Hallo,

ich bin leider auch ein Teldafax-Geschädigter.
Nun habe ich eine Mail bekommen wodrin steht dass am Monatsende ein positives Ende erwartet wird.
Den Kunden von Teldafax soll dann neue Angebote unterbreitet werden.
Was kann ich nun darunter verstehen? Wird mein Geld, das Teldafax von mir noch hat, mit angerechnet? Oder Werde ich als Neukunde angeschrieben und alles was bezahlt ist, ist weg?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

22.08.2011 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Neustart bei Teldafax?

Moin,

Du wirst als potentieller Neukunde angeschrieben. Neuer Vertrag, neues Glück.

Was bisher war wird im Insolvenzverfahren abgewickelt. Ich würde mal annehmen, dass Du daraus kein Geld mehr sehen wirst.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
moses1980 ist offline moses1980

Starter

Themenstarter Thema begonnen von moses1980

22.08.2011 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moses1980 in Ihre Freundesliste auf Email an moses1980 senden Beiträge von moses1980 suchen

Davon geh ich (leider) auch aus.
Aber ist das denn überhaupt rechtens?
Die Firma ist dann ja nicht insolvent gegangen sondern besteht unter den Namen weiter.

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

22.08.2011 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen

Hallo,
das sieht meist nur so aus, wie gleich. Der Name wird verkauft, das Personal übernommen, die Betriebsmittel zum Spottpreis gekauft und weiter gehts. Nach außen ist das kaum wahrzunehmen. Nur am Geldbeutel derer, die Geld eingebüßt haben, wird sich nichts ändern.
Grüße

Mix ist offline Mix

Super-User

23.08.2011 08:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

wie kommst Du darauf, das TDF nicht in Insolvenz gegangen ist. Der Antrag ist gestellt und im Moment wird vom Gericht unter anderem geprüft, ob genug Masse vorhanden ist um die Verfahrenskosten zu decken. Wenn das der Fall ist wird eröffnet.

Der Insolvenzverwalter hat aber normalerweise nicht die Aufgabe, das Unternehmen abzuwickeln sondern muss versuchen, es aus der Insolvenz so herauszuführen, dass es nach Möglichkeit weiter existieren kann. Nur die offenen Forderungen und Verbindlichkeiten, die vor der Insolvenz angefallen sind werden abgewickelt.

Ist das Verfahren durch steht das Unternehmen wieder auf soliden Füßen oder wurde geschlossen. Wie es bei TDF kommt bleibt abzuwarten. Wenn jetzt Angebote rausgehen scheint der vorläufige Insolvenzverwalter wohl Chancen zu sehen, TDF weiterzuführen.

Hilft Dir aber alles nichts, Deine Kohle ist sehr wahrscheinlich durch das InsoVerfahren weg.

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen