» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Inkassofirma - Reaktion nach 16 Monaten! | TelDaFax erstattet keine Guthaben
majorjaba ist offline majorjaba majorjaba ist männlich

Gelegenheits-User

06.09.2013 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie majorjaba in Ihre Freundesliste auf Email an majorjaba senden Beiträge von majorjaba suchen
Mahnbescheid eingetrudelt

Ja, es ist wahr. Nachdem ich zum letzten Mal was am 07.09.2012 von Creditreform gehört habe, habe ich die Woche nun einen Mahnbescheid bekommen. Jetzt wirds schmutzig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
06.09.2013 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Mahnbescheid eingetrudelt

Wenn es sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid handelt, dann ist Eile geboten (Frist für den Widerspruch beachten) !!!

Ich würde mich unverzüglich an die Verbraucherzentrale wenden - siehe bspw. hier:
www.vz-nrw.de/Insolvenzverfahren-gegen-T...unden-betroffen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
majorjaba ist offline majorjaba majorjaba ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von majorjaba

06.09.2013 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie majorjaba in Ihre Freundesliste auf Email an majorjaba senden Beiträge von majorjaba suchen
RE: Mahnbescheid eingetrudelt

Danke für den Hinweis. Da ich aus der Justiz komme, ist mir das bewusst. Die Akte liegt nun beim Rechtsanwalt...

TelDaFuck ist offline TelDaFuck

Gelegenheits-User

19.10.2013 22:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFuck in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFuck senden Beiträge von TelDaFuck suchen
Anwalt einschalten?

Oh es tut sich ja doch noch was ... hatte schon die Hoffnung [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Also ich versuche zu vermeiden, noch einen Anwalt einzuschalten. Da müsste ich ja noch mehr Geld in diese Angelegenheit investieren.

@majorjaba wie ist denn der Stand bei dir?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TelDaFuck am 20.10.2013 09:15.

Top-User

20.10.2013 00:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Anwalt einschalten?

Zitat:
Original von TelDaFuck
Oh es tut sich ja doch noch was ... hatte schon die Hoffnung ...

TelDaFuck

Mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit solltest Du SEEEHR vorsichtig sein !

Dr. Bähr gehört zu White&Case, eine der weltweit größten Rechtsberatungs- und Wirtschaftskanzleien (40 Niederlassungen in 27 Ländern mit Hunderten von Anwälten, Umsatz in 2012: international über 1 Mrd. Euro davon 119 Mio. Euro in Deutschland).

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 20.10.2013 10:52.

Gelegenheits-User

20.10.2013 09:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TelDaFuck in Ihre Freundesliste auf Email an TelDaFuck senden Beiträge von TelDaFuck suchen
geändert

@rewe - ich habs ma geändert, aber ich glaube es ist schon zu spät. Die werden mich bestimmt weltweit verfolgen ... hab grad nen Hubschrauber gesehen geschockt

Aber ma ne andere Frage - wie kann man denn sicher sein (wenn man theoretisch bezahlt) das die "Forderung" nicht an eine zweite oder dritte [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] GmbH weitervercheckt wird??? Das könnte doch eigentlich unbegrenzt weitergetrieben werden!

Top-User

20.10.2013 10:51 Zum Anfang der Seite springen
RE: geändert

Mit der Änderung ist es aber kaum besser geworden Augenzwinkern. Und das mit der "...-GmbH" könnte man denken, aber wenn man sich nicht selbst strafbar machen will, nicht vor einer gerichtlichen Feststellung öffentlich behaupten !!!

Zur Frage: Weitere Abtretungen sind rückwirkend nicht möglich. Wenn es um einen namhaften Betrag geht, würde ich einen sachkundigen Anwalt konsultieren, da die Erfolgsaussichten gar nicht schlecht sind. Wenn man obsiegt, bleibt man auch nicht auf den Kosten sitzen.

Mit TelDaFax bereits erfolgreich befasste Anwälte kann womöglich die VZ benennen oder man googelt selbst im Internet. Bspw. im Forum des Bundes der Energieverbraucher sind auch Info's zum Thema zu finden. Betroffene könnten sich auch per PN austauschen.

Nachtrag: Ohne Anwalt gibt es wohl nur die Alternative ZAHLEN, denn der Insolvenzverwalter dürfte das jetzt pflichtgemäß durchziehen, incl. gerichtlicher Klage!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 20.10.2013 10:58.

Gelegenheits-User

24.10.2013 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Anwaltskosten ?

@rewe47
Wer zahlt mir denn die Anwalts- und Gerichtskosten zurück wenn ich gegen eine insolvente Firma gewinne? Ich hab persönlich schon einmal gegen einen Geschäftsinhaber einen Schadensersatzprozeß gewonnen, hab sogar einen vollstreckbaren Titel und kann keinen Cent bekommen, da er "ohne Vermögen" ist.
Falls ich nen Anwalt beauftrage möchte er sicherlich einen Abschlag von mir haben, oder sehe ich das falsch? Zahlt mir das etwa die Firma "White&Case" wenn sie den Prozeß verlieren?

mfg

Top-User

24.10.2013 16:46 Zum Anfang der Seite springen
RE: Anwaltskosten ?

Zitat:
Original von TelDaFuck
... Wer zahlt mir denn die Anwalts- und Gerichtskosten zurück wenn ich gegen eine insolvente Firma gewinne? ...

Irgendwo meine ich kürzlich von in Sa. TelDaFax erfolgreich für Mandanten tätig gewesenen Anwälten (RAe Bauer, Dälken & Kollegen, Lingen ?) gelesen zu haben, dass der klagende Insolvenzverwalter die Anwaltskosten etc. der Beklagten zu tragen hatte!?

Empfehlung: Gehen Sie mal auf die Internetseite der vorgenannten Sozietät,
http://www.bauerundkollegen.com/teldafax...zverwalter.html
dort findet man etwas zu abgewehrten Klagen des TelDaFax-Insolvenzverwalters, zum Beispiel - Auszug:
Zitat:
[...]
Zur Prüfung unserer weiteren Argumente gegen eine Forderungsinhaberschaft sind die Gerichte gar nicht mehr gekommen. Deshalb nur kurz zu den rechtlich offenen Fragen wie folgt: Ist es überhaupt möglich, in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu regeln, dass der Kunde sein Einverständnis dazu erklärt, dass das Vertragsverhältnis als Ganzes von einer Gesellschaft auf eine andere übergeht, obwohl dem Kunden dadurch eigene Rechte abgeschnitten werden? ...

Dass eine solche AGB-Klausel rechtlich wirksam ist, dürfte sehr zweifelhaft sein. Als Betroffener würde ich das jedenfalls mit Bezugnahme auf § 307 BGB gegenüber dem Insolvenzverwalter bestreiten und an einer Verrechnung meiner sämtlichen Zahlungen mit den geltend gemachten Forderungen festhalten.

Ansonsten die Verbraucherzentrale (NRW?) bzw. den eigenen Anwalt fragen!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 27.10.2013 10:24.

Gelegenheits-User

28.10.2013 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Kosten

Dankeschön @REWE47 cool

Ich werde jedenfalls abwarten bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eingeht. Dann reagiere ich und werde nen Anwalt beauftragen. Aber vielleicht geben die ja Ruhe und melden sich nimmer bei mir.
Vielleicht bekommt man ja diese Insolvenzverwaltungstypen mal dran und die müssen was zahlen! Die sind ja auch nach meiner Meinung die Hauptprofiteure dieser Insolvenz. Die paar Millionen die noch übriggeblieben sind, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe, die Redaktion].

Top-User

28.10.2013 13:56 Zum Anfang der Seite springen
RE: gerichtliche/r Mahnbescheid/Klage

Bei streitigen Forderungen macht ein gerichtlicher Mahnbescheid eigentlich nur Sinn, wenn damit die Hemmung der Verjährung für ggf. vor 2011 fällige Forderungen bewirkt werden soll, weil der Gläubiger eine gerichtliche Klage vor Ende 2013 bspw. zeitlich nicht mehr hinbekommt.

Dem Mahnbescheid kann der Schuldner durch fristgerechten Widerspruch (Kreuz an der richtigen Stelle) noch einfach begegnen. Ein Anwalt sollte spätestens dann beauftragt werden, wenn der Antragstelle das Verfahren fortbetreibt und es tatsächlich zur Klage kommt.

Übrigens, ein Insolvenzverwalter macht nur seine gesetzlich vorgegebene Arbeit. Herabsetzende "Titulierungen" sind insoweit wenig hilfreich.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen