» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stadtwerke Essen kündigen Gasverträge mit Teldafax | Teldafax erhält Kündigungen von Netzbetreibern
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
16.03.2011 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
Lustig: TelDaFax schickt mir eine Mahnung ;-()

hi

heute hab ich eine Mahnung von TelDaFax erhalten.

"In der Hektik des Alltags haben Sie sicher nur vergessen, dass die nachstehenden Beträge unbezahlt sind. ..."

Ich kringel mich vor Lachen. Bei denen herrscht immer noch das Chaos.

Da ich der Umstellung auf Überweisung anstatt der Lastschrift widersprochen habe bin ich nicht im Zahlungsverzug. TelDaFax hat mir sogar schriftlich versichert das sie bei mir weiterhin das Lastschriftverfahren anwenden.

Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte einfach mal ab.

Die drohen mir jetzt mit der Kündigung des Vertragsverhältnisses. Mal sehen, vielleicht tun dir mir jetzt diesen Gefallen ;-)

Dem angedrohten Inkassoverfahren schaue ich auch gelassen entgegen.

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

16.03.2011 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
Mahnung

Nicht zahlen! Das Schreiben habe ich heute ebenfalls bekommen Daraufhin habe ich umgehend die folgende E-Mail an den Kundenshop in Troisdorf gesendet:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

ich war am 7. Februar 2011 persönlich bei Ihnen im Kundenshop. Dort habe ich meinen 2. Widerspruch zur LSV-Kündigung persönlich abgegeben. Nun liegt mir eine Mahnung vor.
Bitte veranlassen Sie einen sofortigen Stopp des Mahnverfahrens und buchen Sie wie vereinbart den offen stehenden Betrag von meinem Konto ab.
Bitte verschonen Sie mich auch mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden, dass ich doch zu überweisen hätte: Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich im Recht bin. TDF liegt ein Vertrag vor und in diesem wurde seinerzeit das LSV als Vertragsbestandteil vereinbart - eine einseitige Kündigung der LSV ist rechtlich nicht zulässig.

Herr XXXXXXXX, nehmen Sie meinen Unmut bitte nicht persönlich. Ich war damals mit Ihrer Beratung sehr zufrieden. Scheinbar sind Ihre Kollegen/innen aber nicht in der Lage meinen Vorgang ordentlich zu bearbeiten.

Bei der nächsten Mahnung bringe ich gerne den WDR mit und dann kann Ihr Pressesprecher, Herr Thomas Müller, mit fragendem Blick in die Kamera lächeln und erneut dem Fernsehpublikum erklären, was denn so alles bei Teldafax schief läuft.

Schöne Grüße
XXXXXXXX XXXXXXXX
XXXXXXXX XX
XXXXX XXXXXXXX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
17.03.2011 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Mahnung

Hallo,
richtig, versuchen, das Mahnverfahren zu stoppen.
Aber ich würde auf jeglichen Spott und Sarkasmus verzichten.

Grüße

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Gasverbraucher

17.03.2011 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen

hallo,

Zitat:
Original von mohlo
Nicht zahlen! Das Schreiben habe ich heute ebenfalls bekommen Daraufhin habe ich umgehend die folgende E-Mail an den Kundenshop in Troisdorf gesendet: ...

warum sollte ich jetzt noch eine Mail an TelDaFax senden?

Denen helfen Ihren chaotischen Laden aufzuräumen? Nö!

Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte ab.

Wichtig ist aber dabei:

- Kontoauszüge kontrollieren
- Mahnschreiben zur Kenntnis nehmen
- gerichtlichen Mahnverfahren (falls die kommen sollten) widersprechen, dabei Fristen im Auge behalten
- aufpassen was TelDaFax sonst noch so einfällt

Ich hab keinen Fehler gemacht. Ich hab den Vertrag mit TelDaFax nicht gebrochen.

Da ich immer noch auf die Schlussabrechnung für 2010 warte ist auf jeden Fall TelDaFax am Zug. Nicht ich.

Gruss

Kenner

17.03.2011 11:25 Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Zitat:
Original von ligrau
Hallo,
richtig, versuchen, das Mahnverfahren zu stoppen.
Grüße

Du meinst sicherlich das gerichtliche Mahnverfahren. Mahnverfahren von Inkassofirmen kann man in einem solchen Fall ignorieren.

Erst wenn TelDaFax oder ein von denen beauftragtes Inkassounternehmen ein gerichtliches Mahnverfahren einleitet muss man firstgerecht reagieren.

Gruss

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

17.03.2011 21:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Lustige Mahnung

Hallo,
habe auch so ein unkoordiniertes Schreiben bekommen. Datum vom 11.3., eingegangen heute, Zahlungsziel morgen. Zahlungseingänge bis 17.1.!!! berücksichtigt, aber vermerkt, das ich seit 69 Tagen im Verzug wäre.
Habe aber schon vier Tage später bezahlt, weil ich mich dummerweise auf die Umstellung von Lastschrift auf Überweisung eingelassen und die Kontonummer verdreht habe.
Die Angabe des Preises für die Servicenummer fehlt auch.
Hoffentlich geht es bei den Kunden, die auf ein Guthaben warten, schneller.
Grüße

Kenner

23.03.2011 20:36 Zum Anfang der Seite springen
RE: Lustige Mahnung

Hi

Meine Sturheit zahlt sich nun aus. Durch mein Widerspruch gegen die Umstellung von Lastschrift auf Überweisung bin ich jetzt in einer relativ komfortablen Position.

Die Sargnägel werden immer mehr: Aktuell: Stadtwerke Essen kündigen Gasverträge mit TelDaFax

=> http://www.derwesten.de/staedte/essen/St...-id4457872.html

Bisher hat TelDax mir weder die Schlussabrechnung für 2010 geschickt. Die Vorauszahlung für 2011 ist auch noch nicht eingezogen. Die dafür verschickte Mahnung ignoriere ich genüsslich ;-)

Ich spiele jetzt auf Zeit. Solange mir keine Schlussrechnung für 2010 vorliegt werde ich mich auch weigern einen Euro Vorkasse für 2011 zu zahlen. Falls die trotzdem Abbuchen geht die Lastschrift umgehende zurück. Die sollen erst mal Ihren Laden i.O. bringen.

Gruss

seek ist offline seek seek ist männlich

Starter

24.03.2011 10:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie seek in Ihre Freundesliste auf Email an seek senden Beiträge von seek suchen

Hey Gasverbraucher,

habe gestern den selben Brief bekommen und habe auch bisher immer mit LSV bezahlt (wenn es dann mal abgebucht wurde)
Bin nun auch etwas verzweifelt, habe gestern zum ersten mal eine Mahnung erhalten (diese auch direkt hies "Letzte Mahnung")

Im Brief standen auch Passagen wie, letzte Mahnung, bezahlen bis zum 27.3 ein Betrag in Höhe von 280€ (unterm Strich stehen zwar Mahnkosten bei, diese liegen aber bei 0€, wovon ich ja schon ausgehe das sie selber wissen das Sie sich nicht im Recht befinden)
Und das ich wenn ich nicht zahle, zurück in die Grundversorgung meiner Stadtwerke fallen würde.

Hast du ne Idee wie ich diese Sache angehen soll?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht per Mail mich bei denen zu beschweren. Finde aber keinen guten Ansatz wie ich diese Mail gestalten sollte...

Viele Grüße,
Christian

Kenner

24.03.2011 11:54 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Tipp: Stur bleiben!

TelDaFax muss per Lastschrift abbuchen. So ist es vertraglich vereinbart. Der einseitigen Umstellung auf Überweisung wiedersprechen und dann einfach abwarten.

Wenn TelDaFax nicht in der Lage ist trotz bestehender Lastschriftvereinbarung den Rechnungsbetrag abzubuchen ist das nicht dein Problem. Das ist deren Problem.

Zur Mahnung:

Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft können die schreiben was und wie sie wollen. Durch die Lastschriftvereinbarung liegt der schwarze Peter bei TelDaFax. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid muss man reagieren.

Gruss

seek ist offline seek seek ist männlich

Starter

24.03.2011 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie seek in Ihre Freundesliste auf Email an seek senden Beiträge von seek suchen

Hi,

Danke erstmal für die Tipps.

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht bereit knapp 300€ in einen "fast" Insolventen Verein zu pumpen um später der gelackmeierte zu sein.

Ich werde dann wohl per E-Mail (oder Fax?) ein schreiben aufsetzen indem ich nochmal darauf hinweise dass sie gerne das Geld bekommen können jedoch nur per Lastschrift wie es auch vereinbart war.

Ich bin ja mal gespannt bis es mich hier im Münsterland trifft mit den Verträgen der Stadtwerke, die werden ja alle paar Wochen erneut gekündigt von wem.

Außerdem würde mir die fristlose Kündigung auch entgegen kommen. Zunge raus

Gruß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen