» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hände weg von TelDaFax | TelDaFax ändert Tarifmodelle
Stardust1982 ist offline Stardust1982

Starter

28.06.2008 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stardust1982 in Ihre Freundesliste auf Email an Stardust1982 senden Beiträge von Stardust1982 suchen
Kündigunsfrist angeblich überschritten

Ich habe ein Schreiben von TeldaFax erhalten, in dem die Preiserhöhung angekündigt wurde und man informierte mich über mein Einmonatiges Sonderkündigunsgrecht.
Das Schreiben war datiert auf den 22.05.08, war jedoch erst am 24.05.08 bei mir im Briefkasten.
Am 23.06.08 habe ich per Fax gekündigt!
Ich habe nun ein Schreiben von Teldafax erhalten, dass ich nicht fristgerecht gekündigt hätte, somit läuft mein Vertrag noch bis zum 01.02.2009.
Ich habe mich telefonisch beschwert, jedoch wurde ich abgewimmelt und ich sollte doch meine Beschwerde schriftlich einreichen.
Ist es nicht so, dass als Start der Kündigunsfrist nicht immer das Eingangsdatum/bzw. Poststempeldatum zählt?
Somit liege ich meiner Meinung nach noch in der Frist!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

28.06.2008 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Kündigunsfrist angeblich überschritten

Hallo,

richtig ist, dass die Kündigungsfrist mit Zugang der Preiserhöhung beginnt.

Fraglich ist sogar, ob eine einmonatige Kündigungsfrist rechtmäßig ist. Haushaltskunden sind - unabhängig von Sonderverträgen - durch die GVV geschützt. Diese schreibt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen ab Zugang einer Preiserhöhung vor!!

Gruß
Stromhändler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen