» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Tarifwechsel Teldafax | Sonderkündigungsrecht Teldafax
Norbert Lohmann ist offline Norbert Lohmann

Starter

Herkunft: 53797 Lohmar
02.03.2011 11:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Norbert Lohmann in Ihre Freundesliste auf Email an Norbert Lohmann senden Beiträge von Norbert Lohmann suchen
Kündigungsbestätigung von Teldafax

Habe am 07.02. meinen Vertrag bei Teldafax gekündigt und am 01.03. eine schrifliche Kündigungsbestätigung bekommen. Das ist ein positives Signal und ich überlege, ob ich die Kündigung nicht zurücknehme. Preisvergleiche ohne Berücksichtigung von Neukundenbonus sind nicht besser als Teldafax. WAS MEINEN Sie???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

02.03.2011 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Kündigung zurücknehmen?

Hallo,
wer genau voraussagen kann, wie sich der Laden entwickelt, der könnte sein Geld viel leichter verdienen.
Ich bin Gaskunde, zahle jeden Monat meinen Abschlag und vergleiche genau meinen Verbrauch. Im Moment ist es ausgewogen, habe also kein Guthaben, das ich bei einer Pleite verlieren kann. Also riskiere ich ein verbleiben bis zum Ende der Tarifbindung. Dann geht der Preisvergleich eh wieder los. Das Risiko, Geld zu verlieren, versuche ich so zu minimieren. Vorhanden ist es sicher. Bisher ist auch alles zu guten Ende gekommen. Der Preiserhöhung nach dem ersten Jahr habe ich nach schwierigem Telefonkontakt (eh da jemand zu erreichen ist!!!) wiedersprochen und auch noch schriftlich getätigt. Die verlangte und zugesicherte schriftliche Bestätigung kam zwar nicht, aber die nächste Abrechnung hat gestimmt. Diesen Monat kam die Abrechnung zum 12.9.10! So eine Arbeitsweise nervt schon und in Ordnung ist das nicht. Die scheinen wirklich nicht mehr durchzusehen.Soweit dazu.
Einen Tarif mit Jahresvorauszahlung würde ich aber nicht riskieren.
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Norbert Lohmann ist offline Norbert Lohmann

Starter

Herkunft: 53797 Lohmar

Themenstarter Thema begonnen von Norbert Lohmann

02.03.2011 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Norbert Lohmann in Ihre Freundesliste auf Email an Norbert Lohmann senden Beiträge von Norbert Lohmann suchen
RE: Kündigung zurücknehmen?

Hallo columbus, danke für die Stellungnahme. Ich hatte die Vorauszahlung für ein weiteres Jahr schon im November 2010 beglichen. Befürchte einen längeren Zeitraum für eine "Schlussabrechnung von TF. Werde also bis zur nächsten Erhöhung warten und dann neu entscheiden. Nochmals Danke

hgause ist offline hgause

Gelegenheits-User

11.03.2011 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hgause in Ihre Freundesliste auf Email an hgause senden Beiträge von hgause suchen
RE: Kündigungsbestätigung von Teldafax

Zwischendurch kamen mir auch die Gedanken, die Kündigung zurückzunehmen, da ja mittlerweile bestätigt ist, dass Investoren den Laden übernommen haben.

Aber: Mehrere Versuche die telefonische Hotline zu erreichen schlugen fehl; man wurde direkt nach einer Bandansage rausgeschmissen. Grund meiner Anrufe waren 3 Kündigungsbestätigungen zu unterschiedlichen Terminen. Da ist ja offensichtlich, dass die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut. Und wenn man dann den Service noch nicht einmal erreicht, sehe ich keinen Grund bei diesem Unternehmen zu bleiben.

Da bezahle ich lieber 5% im Jahr bei meinem zukünftigen Lieferanten (ab 01.04.2011) mehr und habe einen Service, der seinem Namen gerecht wird. Von denen habe ich auch den wirklichen Kündigungstermin bei Teldafax. Die haben es trotz meiner schriftlichen Aufforderung vor über 2 Wochen immer noch nicht geschafft, mir den definitiven Termin zu nennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hgause am 11.03.2011 10:09.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen