» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Preisvergleich | TelDaFax Energy bei eBay
dada01 ist offline dada01

Starter

Herkunft: deutschland
27.11.2007 23:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dada01 in Ihre Freundesliste auf Email an dada01 senden Beiträge von dada01 suchen
Kündigung bei teldafax, hilfe!!!!!!!!!

Hallo
ich habe mel eine frage .
Meine mutter hat am 09.11.2007 einen Vertrag für teldafax unterschrieben.Der Vertreter hat uns übers Ohr gehauen, er meinte nämlich, dass die preise bei Vattenfakk sinken werden und dass man deshalb unterschreiben solle. Sie hat das in gutem Glauben auch getan. Dann am 13.11.2007 haben wir dann gemerkt, dass wir sozusagen den Versorger gewechsaelt haben und haben sofort schriftlich widerrufen(14 tägiges Widerrufsrecgt).Trotz dessen haben wir aber am 15.11.07 eine Auftragsbestätigung erhalten und meiner Mutter wurden auch die 248 euro schon abgebucht.
Meint ihr, dass sie Bearbeitung langsam ist und dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde oder nehmen die uns einfach nciht für voll?
Unter der 0180er Nummer und der 0800 er nummer kann ich auch nach langem warten leider niemanden erreichen.
Brauche dringend Rat, Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

28.11.2007 08:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Kündigung bei teldafax, hilfe!!!!!!!!!

MoinMoin,

ich hoffe mal, Du hast Widerspruch eingeschrieben verschickt.

Du kannst versuchen, den bisherigen Versorger davon in Kennstnis zu setzen, dass Du den Vertrag und die damit zusammenhängende Vollmacht widerrufen hast und weiter bei ihm bleiben möchtest. Der kann dann einer evtl. erfolgenden Kündigung widersprechen.

Gleiches würde ich beim Netzbetreiber tun. Du mußt aber schnell sein!!!

Und die Dokumentation dazu nicht vergessen. Auch wenn Du telefonierst!

Viel Glück.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

28.11.2007 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen

@ dada01

und nicht vergessen, die Abbuchung zurückzuholen, denn auch dafür gelten Fristen Entweder online über Rückbuchung oder in der Bankfiliale am Schalter.

Gruß aus Meck-Pomm

micl ist offline micl

Starter

28.11.2007 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie micl in Ihre Freundesliste auf Email an micl senden Beiträge von micl suchen

Das ging mir genauso. Jetzt, nach ca. 4 Wochen, habe ich auch eine schiftliche Bestätigung des Widerrufs erhalten.

Also: Widerruf per Einschreiben und die Lastschrift zurückbuchen lassen. Dann wird alles gut.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen