» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Untätige und unfähige/unwillige Aufsichtsbehörden | Insolvenz
Angsthase ist offline Angsthase

Starter

Herkunft: Ostwestfalen
19.06.2011 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf Email an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen
Kündigung

Hallo, wir sind auch seit dem 17.6. in der notversorgung. als wir die nachricht erhielten, sind wir zum regionalversorger hingegangen.
dort sagte man uns, dass wir jetzt von ihnen beliefert werden, da ja teldafax in die insolvenz gegangen ist.
auf unsere frage, ob wir jetzt kündigen müssen, sagte er uns" nein, das würden sie tun, den zählerstand hinschicken und kündigen.
meine frage jetzt, ist die aussage so richtig, weil man ja überall liest, man solle selber kündigen.
wir hatten schon mal nach der preiserhöhung vom sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht mit einschreiben und rückschein, natürlich keine antwort bekommen. dann hatte ich mal jemand am telefon, die mir sagte,"es gäbe kein sonderkündigungsrecht"!
sollen wir jetzt noch eimal kündigen, oder dem regionalverbraucher glauben? Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

19.06.2011 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
RE: Kündigung

Schau mal hier:
Da steht alles, was Du wissen und beachten musst.

http://www.vz-nrw.de/UNIQ130848542908294/link897191A.html

Gruß
ML

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Angsthase ist offline Angsthase

Starter

Herkunft: Ostwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von Angsthase

19.06.2011 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf Email an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen
Daumen hoch! Kündigung

Dankeschön, also werden wir selber noch einmal kündigen.

Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
19.06.2011 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
RE: Kündigung

Zitat:
Original von Angsthase.
wir hatten schon mal nach der preiserhöhung vom sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht mit einschreiben und rückschein, natürlich keine antwort bekommen. dann hatte ich mal jemand am telefon, die mir sagte,"es gäbe kein sonderkündigungsrecht"!
sollen wir jetzt noch eimal kündigen, oder dem regionalverbraucher glauben? Augen rollen

Hi

Schau mal die AGB an die für deiner vertag gilt. In den älteren AGBs steht ja noch drin dass man bei Preiserhöhungen sehr wohl kündigen kann.

Teldafax hat Kunden oft fälschlicherweise den Wechsel verweigert. Da aber eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist besteht ev. Schon länger kein vertragsverhältnis mehr.

Ein Wechsel müsste also jetzt möglich sein.

Gruss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen