» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterTelDaFax Energy

Kaution/ Sonderabschlag wird nicht zurückgezahlt- HILFE!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kann TelDaFax z.Zt. überhaupt Lastschriften einziehen? | von TelDaFax in die Ersatzversorgung -> was nun tun?
Hanuta ist offline Hanuta


Starter

Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 1
31.03.2011 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hanuta in Ihre Freundesliste auf Email an Hanuta senden Beiträge von Hanuta suchen
Kaution/ Sonderabschlag wird nicht zurückgezahlt- HILFE!!!

Hallo,
ich habe am 31.12. meine beiden Verträge von TelDaFax umgestellt. Von 12 Monate Vorauskasse mit jeweils 200,- Euro Kaution bzw. Sonderabschlag auf monatliche Zahlweise ohne Vorauskasse bzw. Sonderabschlag.

Nachdem TelDaFax mir am 20.02. (nach 51 Tagen!) endlich die Abschlussrechnung zugestellt hat, erwarte ich noch knapp 170,- Euro an Rückzahlungen. Laut AGB´s sollten diese max. nach 2 Monaten (in meinem Fall 28.02., also 30 Tage überfällig) bezahlt werden.

Leider bezahlt TelDaFax diesen Betrag nicht. In der Hotline werde ich darauf hingewiesen, daß ich zu diesem Thema nur schriftlich Anfragen kann und mir am Telefon keine Informationen mitgeteilt werden können. TelDaFax reagiert auf schriftliche Anfragen nur sehr langsam bzw. meistens gar nicht.

Meine Fragen:
1. Wann zahlt TelDaFax die Sonderabschläge aus, wie lange habt ihr gewartet?
2. Ich beziehe (leider) noch Energie von TelDaFax. Soll ich einfach die laufenden Zahlungen einstellen bzw. verrechnen? Ich darf es zwar gesetzlich nicht, aber vielleicht hat einer schon ähnliches hier gemacht und mag mir einfach mal berichten.

Vielen Dank schonmal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen