» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TelDaFax mahnt - was kommt danach? | Kaution/ Sonderabschlag wird nicht zurückgezahlt- HILFE!!!
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
05.03.2011 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
Kann TelDaFax z.Zt. überhaupt Lastschriften einziehen?

Hallo,

letztes Jahr hab ich der Änderung der Zahlungsweise widersprochen. TelDaFax hat mir darauf hin mitgeteilt das sie dann auch weiterhin die Zahlungen per Lastschrift einziehen.

Bis heute hat sich da aber nichts getan. Die Abrechnung für 2011 fehlt noch. Die Vorauszahlung für 2011 wurde auch noch nicht eingezogen.

Es gibt ja die Vermutung das hinter der Umstellung von Lastschrift auf Überweisung eigentlich Bankprobleme stecken. So wie es aussieht weigern sich Banken für TelDaFax Lastschriften einzuziehen. Die wollen dabei kein Risiko eingehen.

Kann es also sein das TelDaFax von den Kunden die weiterhin auf die Zahlungen per Lastschrift beharren keine Zahlungen erhält?

Vorkasse ist nicht, Banken wollen nicht mehr bei den Lastschriften mitmachen. Hat TelDaFax jetzt da ein spezielles Problem?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FranzP ist offline FranzP

Starter

30.03.2011 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FranzP in Ihre Freundesliste auf Email an FranzP senden Beiträge von FranzP suchen
RE: Kann TelDaFax z.Zt. überhaupt Lastschriften einziehen?

Exakt gleiche Situation bei mir!

Hast Du in den letzten Monaten ein Schreiben mit Ankündigung einer Preiserhöhung erhalten?

Gruss,
FranzP

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FranzP am 30.03.2011 16:14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Gasverbraucher

30.03.2011 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen
RE: Kann TelDaFax z.Zt. überhaupt Lastschriften einziehen?

hallo,

Zitat:
Original von FranzP
Exakt gleiche Situation bei mir!

Hast Du in den letzten Monaten ein Schreiben mit Ankündigung einer Preiserhöhung erhalten?

Gruss,
FranzP

ja - da hab ich dann gekündigt. TelDaFax ist da wohl taub und hat meine Kündigung als Widerspruch gegen die Preiserhöhung verstanden.

Danach hab ich eine Mahnung bekommen. Es fehlt aber immer noch die Schlussabrechnung für 2011.

TelDaFax hat bis heute keinen Cent per Lastschrift eingezogen.

Die können mich mal ...

=> ich hab gekündigt
=> die Schlussabrechnung fehlt
=> ich überweise keinen Cent

Jetzt bin ich mal gespannt welche Kapriolen TelDaFax als nächstes schlägt ...

Gruss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen