» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Verrechnung Forderung Guthaben - wer kennt sich aus | nach Insolvenz erneuter Versuch der Abzocke
Foley ist offline Foley

Starter

06.07.2012 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Foley in Ihre Freundesliste auf Email an Foley senden Beiträge von Foley suchen
Kann ich mir zustehende Boni in Abzug bringen?

Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr im Herbst eine Rechnung von Dr. Bähr bekommen, diese stimmte soweit.

Ich habe allerdings mir zustehende Boni in Abzug gebracht.
Natürlich nur anteilig.

Die Forderung belief sich auf ca.120€ und das war auch soweit ok, vom Verbrauch her.

Ich habe dann rund 80€ abgezogen, also natürlich genau ausgerechnet.
150€ hätten mir nach 12 Monaten als Boni zugestanden, ich bin aber nur rund 8 Monate beliefert worden.
Natürlich habe ich diesen Abzug auch nochmal schriftlich begründet.

Nun kam vor einigen Tagen Post von der Creditreform, quasi eine erste Mahnung inklusive 5€ Mahngebühr.

Ich könne die Boni nicht abziehen, da ich nicht 12 Monate beliefert worden sei, und dies Voraussetzung für die Boni sei.

Ich habe dann erst mal angerufen und gesagt, dass ich nicht zahlen werde, da ich mich an alle Vertragsbedingungen gehalten habe und ich nicht dafür verantwortlich sei, nicht 12 Monate beliefert worden zu sein.

Habe ich eine Chance damit durchzukommen?
Oder soll ich lieber zahlen um mir weitere Kosten zu ersparen?
Einen Anwalt und/oder einen Prozess kann und will ich mir eigentlich nicht leisten, aber klein beigeben wollte ich auch nicht gleich...

DANKE für eure Hilfe!

Gruß Foley

P.S. Falls ich etwas undeutlich oder unverständlich formuliert habe, kann ich das gerne noch konkretisieren.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Foley am 06.07.2012 23:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen