» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 234
Beitrag Teldafax behält Guthaben ein ! | Teldafax und Buchhaltung?
MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

23.11.2010 23:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
großes Grinsen Lieber Neuer, haben wir das nicht gleich gesagt? ;-)

Wir haben DemNeuen schon von Anfang an mitgeteilt, dass er an seinen Vertrag gebunden ist. Obwohl das für einen Juristen auf der Hand lag, wollte DerNeue dem juristischen Sachverstand dieses Forums nicht glauben. Er hat dann (wie er behauptet) einen Rechtsanwalt eingeschaltet und vielen angeblichen Leidensgenossen von ihm falsche Hoffnungen gemacht, die er geheim per PM bediente und auf die viele, die vor ihm schon auf unseriöse Zeitgenossen wie tf reihenweise hereingefallen sind, dann auch bei dem Neuen hereinfielen.

Das geschieht offenbar, um seinen Thread zu pushen. Alle, die sich dann melden, erhalten von ihm geheim per PM (sonst werden ja die Aufrufzahlen dieses Threads nicht in die Höhe getrieben) - ich käme mir jetzt ziemlich verhohnepiepelt vor - die Auskunft, dass all das, was wir DemNeuen mitgeteilt haben und was er aus welchen Gründen auch immer nicht glauben wollte, in vollem Umfang richtig ist.

Ziemlich kleinlauter Orginalton von DerNeue an einen Freund hier im Forum, den dieser mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat:

"Der Rechtsanwalt (von DemNeuen) sagt, die Chancen jetzt noch auszusteigen sind rechtlich sehr schlecht nach Studium der Vertragsbestandteile. So kurz und knapp kann man es zusammenfassen.

Ich habe darauf am Donnerstag mit der Hotline von TDF gesprochen. Die nette Dame gab mir nur den Tipp: ´Wenn sie das Sparpaket nicht bezahlen, bekommen Sie vielleicht auch keins....´ Aus Kulanz werde man das Sparpaket aber nicht von alleine zurücknehmen.

Ich warte also erstmal noch ein wenig ab und überweise vorerst noch nicht. Mehr als eine Mahnung kann erstmal nicht kommen. Zeit gewinnen lautet die Devise, bis es neue hoffentlich Fakten gibt.

...."

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeyerLansky am 24.11.2010 08:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DerNeue ist offline DerNeue DerNeue ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: [D]

Themenstarter Thema begonnen von DerNeue

24.11.2010 08:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DerNeue in Ihre Freundesliste auf Email an DerNeue senden Beiträge von DerNeue suchen
Ihr kennt nichtmal die AGB und gebt hier Tipps, IM Landsky?

Zitat:
Original von MeyerLansky

Das wurde bereits weiter vorne behauptet und leider nicht eingehalten. Die Kette der Frechheiten scheint hier grenzenlos zu sein.

Wäre schön, wenn Ihr Eure "eigenen" Threads bedient, dann wäre hier Vieles viel netter. Das ist eine weitere höfliche Bitte meinerseits.

Den anderen Usern habe ich durchgängig empfohlen, meine Antwort gerne offen auch in anderen Foren zu Posten. Diese Aktion ist das Übelste, was ich je im Netz erlebt habe...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DerNeue am 24.11.2010 08:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

24.11.2010 09:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Ihr kennt nichtmal die AGB und gebt hier Tipps?

Moin,

"Kette von Frechheiten" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Leute, gab es da nicht bei der Sesamstraße so einen der immer raunte:
"Hey.... Hey Du... ja Du.... ich habe da...." Fühle mich da irgendwie in den Kindergarten zurückversetzt großes Grinsen

Mal im Ernst: Diese Empfehlung ist ein klarer Aufruf gegen einen rechtsgültigen Vertrag zu verstoßen. Das kann auch nach hinten losgehen. Denn es besteht nur die MÖGLICHKEIT, dass TDF so handelt. Kann auch sein, die schalten ein Inkassobüro ein und diese Kosten dürfen dann berechtigterweise auch noch bei Euch geholt werden.

Mal abgesehen davon dass ein solches Verhalten keinen Deut besser ist als das, was TDF und Konsorten von Euch vorgeworfen bekommt. Nochmal - es besteht ein rechtsgültiger Vertrag und IHR seid dann die, welche dagegen verstoßen!

Immerhin bestätigt des Neuen RA das, was hier im Forum von uns auch schon vertreten wurde.

Alles andere ist unseriös und unerwünscht.

@DerNeue
Mitglieder wie Dich hatte wir hier schon öfter. Die kommen und gehen auch wieder.... Schon nett, erst den Ahnungslosen mimen, sich dann daneben benehmen und zum Schluß die beleidigte Leberwurst geben großes Grinsen

So long

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 24.11.2010 10:39.

MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

24.11.2010 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen

Zitat:
Original von DerNeue
Zitat:
Original von MeyerLansky

Das wurde bereits weiter vorne behauptet und leider nicht eingehalten. Die Kette der Frechheiten scheint hier grenzenlos zu sein.

Wäre schön, wenn Ihr Eure "eigenen" Threads bedient, dann wäre hier Vieles viel netter. Das ist eine weitere höfliche Bitte meinerseits.

Den anderen Usern habe ich durchgängig empfohlen, meine Antwort gerne offen auch in anderen Foren zu Posten...

Lieber Neuer,
mit strafrechtlich relevanten Begriffen wie "IM" wäre ich vorsichtig, sonst könnte bald ein neuer Rechtsanwaltsbesuch erforderlich werden ;-) Bei Ihrer nachfolgenden Empfehlung an die User, die Antwort offen in anderen Foren zu posten, haben Sie leider das Wichtigste weggelassen und erwecken so einen falschen Eindruck.

Deshalb hier der Originalton in Ihren PMs:

"In eigener Sache:
Da die "Platzhirsche" hier im Forum offensichtlich sehr vorschnell antworten ohne zu lesen und Fragen zu stellen poste ich auch nicht mehr öffentlich hier und möchte Dich bitten, die Inhalte meiner PN auch nicht hier im Forum (gerne natürlich in einem anderen) öffentlich zu stellen."

Ob das guter Stil ist, sollte jeder selbst beurteilen. Wir haben uns von Anfang an Mühe gegeben, Ihre Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. Wenn dann von Ihnen ohne Anlass süffisante und spitz-belehrende Bemerkungen kommen, dürfen Sie sich nicht wundern, dass auf solche Klötze auch die entsprechenden Keile gesetzt werden.

Das war nun aber meiner letzter Beitrag in diesem Thread. Versprochen! ;-)

Frasier ist offline Frasier

Starter

24.11.2010 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frasier in Ihre Freundesliste auf Email an Frasier senden Beiträge von Frasier suchen
???

Wenn ich mit Leuten zu tun habe (egal welche Branche) gegen die ein Strafverfahren läuft (Handelsblatt 19.11), ist mein Vertrauen erst mal gegen Null.

Und dann kommt ein Brief mit der Überschrift: Vertrauenssache!!

Tf hat meine Unterschrift, dass sie per Einzugsermächtigung abbuchen dürfen.
Warum tun sie dies nicht???
Die Risiken einer Überweisung sind bekannt.
Wieso jetzt plötzlich überweisen??

Und genau das macht mich stutzig!!
Ich glaube die wissen selbst nicht wie ihre Zukunft aussieht.

Frasier

Mix ist offline Mix

Super-User

24.11.2010 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
Re: ???

Moin Frasier,

ich würde auch nicht überweisen, wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast. Die Vorgehensweise erscheint mir auch nicht vertrauenerweckend.

Aber das würde ich an Deiner Stelle TDF auch so mitteilen. Am besten auf nachvollziehbare und belegbare Weise. Dann kannst Du eventuellem Inkasso noch etwas entgegensetzen als die bloße Verweigerung...

So long

DerNeue ist offline DerNeue DerNeue ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: [D]

Themenstarter Thema begonnen von DerNeue

24.11.2010 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DerNeue in Ihre Freundesliste auf Email an DerNeue senden Beiträge von DerNeue suchen

Zitat:
Original von MeyerLansky
Ob das guter Stil ist, sollte jeder selbst beurteilen.

Hätte gar nicht erwartet, dass wir doch noch zu einer Meinung finden. Nehme ich mal als Ausnahme großes Grinsen

Also, nachdem hier ja relativ spektakulär gezeigt wurde, das offensichtlich kein Mittel zu würdelos ist, um sich hier über andere zu stellen und noch nicht einmal davor zurückgeschreckt wird mit Falschen Usern PNs abzufangen und diese auch noch zu veröffentlichen, ist der letzte Vorhang auch gefallen.

Das schöne dabei ist, dass mir der Wunsch abgenommen wurde, meine PN vollständig zu posten. Danke, dass nun auch eine weitgehende Vollständigkeit hergestellt wurde und nicht nur beliebige Teile davon. Das Bild sollte schon rund sein.

Jeder User kann sich nun tatsächlich selbst sein Urteil bilden. Ich haben hier ja nur dieses einen Thread zu verantworten und lehne mich mal ganz bequem in meinen Sessel zurück. Andere hier müssen eben dauerhafter im Forum auftreten. Mit derartigen Ausrutschern sicherlich künftig deutlich schwieriger zu bewältigen. Aber das wird schon cool

Ich freue mich jendenfalls über das viele nette Feedback, dass ich bekommen habe u.a. in den PNs, die ja nicht mehr ganz so P sind.

Und allen, die unglücklich an TDF geraten sind (auch ohne zu doof für die Welt zu sein) wünsche ich, dass für Euch die Sache gut ausgeht.

Und wenn die Hirsche hier mal wieder frech zu Euch sind, macht einfach ein paar komische Bemerkungen und schon sind sie erstmalwieder sinnvoll beschäftigt.

Seiten (4): 234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen