» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag TelDaFax verweigert Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung | Hilfe!! Tarifcode 1426 von Juni 2008
chillipoppers ist offline chillipoppers

Starter

14.06.2010 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chillipoppers in Ihre Freundesliste auf Email an chillipoppers senden Beiträge von chillipoppers suchen
wütend Guthaben aus Abrechnung nach vier wochen immer noch nicht gezahlt

Tja wie ich sehe geht es einigen ähnlich mit Teldafax wie es mir auch gerade passiert.Nach mehrmaligen email Kontakten mit den Inhalten: "wir bitten um geduld" oder "wir leiten es an die Fachabteilung weiter" oder "der Arbeitshinweis wurde erteilt". Da ich ich nicht weiter gewillt bin mich telefonisch oder per mail weiterhin zu ärgern,werde ich kommende Woche,wenn ich mein Guthaben über 400.- Euro nicht erhalten habe,meinen Anwalt beauftragen,das Geld dann gerichtlich eintreiben zulassen.
Also ich werde,im kommenden Jahr,wenn der Vertrag ausläuft garantiert ein anderes Stromunternehmen mir suchen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chillipoppers am 14.06.2010 21:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jimi84 ist offline Jimi84 Jimi84 ist männlich

Starter

15.06.2010 23:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jimi84 in Ihre Freundesliste auf Email an Jimi84 senden Beiträge von Jimi84 suchen
RE: Guthaben aus Abrechnung nach vier wochen immer noch nicht gezahlt

Wie sehen grundsätzlich die Regelungen aus, wenn ein Verbraucher Forderungen an einen Stromanbieter hat?
Kann man dort auch wie ein Unternehmen mit den verschiedenen Mahnstufen um Auszahlung bitte?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MeyerLansky ist offline MeyerLansky

Fachmann

16.06.2010 07:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MeyerLansky in Ihre Freundesliste auf Email an MeyerLansky senden Beiträge von MeyerLansky suchen
RE: Guthaben aus Abrechnung nach vier wochen immer noch nicht gezahlt

Natürlich kann man wie ein Unternehmen mahnen. Die Frage ist nur, was das zur Folge hat, wenn der Schuldner nicht zahlt. Und da muss jeder - Privatmann oder Unternehmen - seinen Zahlungsanspruch und seinen Verzugsschaden (vgl. dazu auch die nachfolgenden Links) gerichtlich durchsetzen. Und das ist für einen Laien in der Regel so kompliziert, dass er einen Anwalt einschalten sollte.

Zum Schadenersatz vgl.
http://dejure.org/gesetze/BGB/280.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/286.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/288.html

Viele Grüße
ML

Neues Thema erstellen Antwort erstellen