» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag So holte ich mir Bonus und Guthaben zurck ! | Insolvenz am Montag??
pinki123 ist offline pinki123

Starter

20.01.2011 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pinki123 in Ihre Freundesliste auf Email an pinki123 senden Beiträge von pinki123 suchen
Fuer mich ist Teldafax insolvent !

sorry, dass ich mich soweit aus dem Fenster lehne.

Ich beziehe seit 01.12.2010 Strom von Teldafax und habe aufgrund der negativen Presse meine Budgetvorauszahlung vom Oktober 2010 von knapp 1000 EUR bereits Anfang Dezember zurueckbuchen lassen.
Die Zaehlermiete sollte ich trotz vereinbartem LSV ab Januar ueberweisen. Dies habe ich nicht getan !

Bis jetzt habe ich absolut nichts von Teldafax gehoert und ich kenne bereits einige Faelle die genauso gehandelt haben und ebenfalls keine Rueckmeldung von Teldafax erhielten.

Das ganze erinnert mich stark an die ZEUS Strom Pleite von vor einigen Jahren. Ich bin damals genauso vorgegangen und habe auch im Anschluss nichts von ZEUS gehoert.

Fuer mich steht fest, die bringen aktuell ihre Schaefchen ins trockene und melden dann den Laden insolvent.
Die Nummer mit dem russischen Investor ist fuer mich definitiv ein Maerchen !

pinki

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von pinki123 am 20.01.2011 16:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mohlo ist offline mohlo

Stammgast

20.01.2011 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohlo in Ihre Freundesliste auf Email an mohlo senden Beiträge von mohlo suchen
RE: Fuer mich ist Teldafax insolvent !

Die 1.000 EUR wirst Du wohl zahlen müssen. Gerüchte hin oder her. Du bist mit TDF einen Vertrag eingegangen und hast dort 1.000 EUR als Vorauszahlung vereinbart.

Es ist davon auszugehen, dass zum Teil durch solch ein Kundenververhalten wie deines, TDF in eine finanzielle Schieflage geraten ist.

Dies soll kein Vorwurf sein - ich hätte bestimmt genauso gehandelt. Allerdings liegen meine jährl. Vorauszahlungen bei 50 EUR (für Strom) und bei 200 EUR (für Gas)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stromer55 ist offline stromer55 stromer55 ist männlich

Kenner

20.01.2011 19:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromer55 in Ihre Freundesliste auf Email an stromer55 senden Beiträge von stromer55 suchen

Die Rückbuchung von pinki123 mag eine Vertragsverletzung sein.
Dafür hat sich TelDaFax abgesichert mit AGB 8.2 vorletzer Absatz.

Bis zur Beendigung des Stromliefervertrags ist natürlich Wertersatz zu leisten.Dafür wird TelDaFax sicher den teuersten Tarif nehmen.
Was TelDaFax kann, kann auch der Kunde, sich vertragswidrig zu verhalten. Wieviele tausende Kunden warten auf die Rückzahlung von Guthaben inclusive Sonderabschlag?
Ich warte zB. seit 05.01.2011 auf die Beantwortung von 3 Mails. Jetzt nach 14 Tagen sind 3 weitere Mails zum beruhigen eingetroffen:

Lieber Kunde,
vor einiger Zeit haben Sie uns eine E-Mail geschickt.
Leider konnten wir Ihr Anliegen auf Grund der momentanen hohen Nachfrage bisher noch nicht bearbeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Direkte Antworten auf diese E-Mail können aus systemtechnischen Gründen von uns nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TelDaFax Service Team

--------------
und vor 14 Tagen kam diese automatische Mail:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Anfragen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, Ihre Nachricht schnellstmöglich zu beantworten. Aktuell haben wir leider eine verzögerte Bearbeitung, da wir auf Grund unserer kostengünstigen Angebote allein in den letzten 2 Monaten über 80.000 neue Kunden begrüßen konnten. In Einzelfällen kann eine Bearbeitung daher bis zu 15 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis und möchten das auch ausdrücklich entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen selbstverständlich schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen. Um die vielen Telefon- und Mail-Anfragen bearbeiten zu können, haben wir 80 neue Mitarbeiter eingestellt und arbeiten diese derzeit ein. Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Da wir uns in jedem Fall um sämtliche eingegangenen Anliegen kümmern, ist es nicht notwendig, dass Sie uns Erinnerungen bezüglich Ihrer ursprünglichen Anfrage zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TelDaFax Service Team
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sehen also nach meiner Meinung ist TelDaFax nicht mehr bereit zu antworten und hat das nett verpackt. Anders kann ich diese Antworten nicht bewerten.(vor einiger Zeit sind genau 14 Tage)
Und da sind wir wieder am Ausgangspunkt, sehen Sie zu das sie von dieser Firma wegkommen.
mfg
stromer55

stromer55

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stromer55 am 20.01.2011 22:33.

hgause ist offline hgause

Gelegenheits-User

21.01.2011 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hgause in Ihre Freundesliste auf Email an hgause senden Beiträge von hgause suchen

Zitat:
Original von stromer55Ich warte zB. seit 05.01.2011 auf die Beantwortung von 3 Mails. Jetzt nach 14 Tagen sind 3 weitere Mails zum beruhigen eingetroffen:

Ich habe heute nach meiner Mail vom 01.12.2010 eine Antwort erhalten.

Wie aber nicht anders erwartet, ist/war der Bearbeiter nicht auf dem neusten Stand und hat mir irgendeinen Mist mitgetielt, der seit 2 Wochen überholt ist (mein Grundversorger und mein zukünftiger Lieferant haben vor 2 Wochen einige Dinge gerade gezogen).

Also gedulde Dich noch ein wenig und erwarte nicht zuviel von einer möglichen Antwort. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass Du unterschiedliche Antworten erhalten würdest, sollten Deine Fragen von unterschiedlichen Mitarbeitern beantwortet werden. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich auf dem Postwege eine andere Antwort erhalten habe, als nach meiner telefonischen Nachfrage. Sprich: hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

pinki123 ist offline pinki123

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pinki123

23.05.2011 16:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pinki123 in Ihre Freundesliste auf Email an pinki123 senden Beiträge von pinki123 suchen

-------------schnipp------------------
Fuer mich steht fest, die bringen aktuell ihre Schaefchen ins trockene und melden dann den Laden insolvent.
Die Nummer mit dem russischen Investor ist fuer mich definitiv ein Maerchen !
-------------schnapp-----------------

Tja, da werde ich wohl doch recht behalten.
btw. mir ist absolut schleierhaft, dass in Deutschland über Jahre eine Insolvenz verschleppt werden kann, und das trotz staatsanwaltschalftlichen Ermittlungen nichts passiert.

Wie blind sind die Ermittlungsbehörden und Regulierer, schon vor Monaten hätte man das Ende bei Blick in die Bücher vorhersehen können und niemand hat etwas unternommen.

Zich Kunden und Netzbetreiber haben Millionen von Euros verloren und Herr Höppner hat nichts besseres zu tun wie sich mit Kunz und Konsorten nochmal schnell die Taschen vollzumachen bevor der Laden dann komplett über die Wupper geht. Wenn ich schon solche Pressemledungen lese, das Vertrauen der Banken kehrt zurück, oder neuer Investor gefunden könnte ich kotzen !
Wahrscheinlich zaubern sie sogar noch einen neuen Investor aus dem Hut, damit noch weiteres Geld vernichtet werden kann.

Wie kann es sein, Teldafax in diesem Zustand auch noch eine Kreditkarte rausbringen kann (vielleicht nur um weitere Barmittel zu erhalten?)
Jeder Kneipenwirt der ein paar hundert Euro am Fiskus vorbei mogelt, bekommt die Konzession entzogen. Hier wird vorsätzlich Geld verbrannt und niemand unternimmt was.

Sorry, aber hier stinkts gewaltig zum Himmel, mit klarem Menschenverstand kann das nichts mehr zu tun haben.
ich stelle mal konkret die Frage
"Wer und was wurde hier alles geschmiert?"

pinki

Doktor ist offline Doktor Doktor ist männlich

Starter

23.05.2011 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Doktor in Ihre Freundesliste auf Email an Doktor senden Beiträge von Doktor suchen

bist Du von TDF sonst würdest Du den kriminellen Haufen nicht so verteidigen

Gasverbraucher ist offline Gasverbraucher Gasverbraucher ist männlich

Kenner

Herkunft: München
23.05.2011 22:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gasverbraucher in Ihre Freundesliste auf Email an Gasverbraucher senden Beiträge von Gasverbraucher suchen

Zitat:
Wie blind sind die Ermittlungsbehörden und Regulierer, schon vor Monaten hätte man das Ende bei Blick in die Bücher vorhersehen können und niemand hat etwas unternommen.

DAS ist der eigentliche Skandal!

Zitat:
Zich Kunden und Netzbetreiber haben Millionen von Euros verloren und Herr Höppner hat nichts besseres zu tun wie sich mit Kunz und Konsorten nochmal schnell die Taschen vollzumachen bevor der Laden dann komplett über die Wupper geht. Wenn ich schon solche Pressemledungen lese, das Vertrauen der Banken kehrt zurück, oder neuer Investor gefunden könnte ich kotzen !
Wahrscheinlich zaubern sie sogar noch einen neuen Investor aus dem Hut, damit noch weiteres Geld vernichtet werden kann.

Wie kann es sein, Teldafax in diesem Zustand auch noch eine Kreditkarte rausbringen kann (vielleicht nur um weitere Barmittel zu erhalten?)
Jeder Kneipenwirt der ein paar hundert Euro am Fiskus vorbei mogelt, bekommt die Konzession entzogen. Hier wird vorsätzlich Geld verbrannt und niemand unternimmt was.

Wurden eigentlich schon von Gläubigern Insolvenz-Anträge gestellt?

Oder haben die vielen Netzbetreiber die TelDaFax wegen nicht bezahlter Rechnungen rausgeworfen haben ihre Aussenstände schon abgeschrieben?

Zitat:
Sorry, aber hier stinkts gewaltig zum Himmel, mit klarem Menschenverstand kann das nichts mehr zu tun haben.
ich stelle mal konkret die Frage
"Wer und was wurde hier alles geschmiert?"

Bananenrepublik Deutschland. Irgendwer schmiert hier irgendwen und sorgt damit das die Sache unter der Decke bleibt und dunkle Machenschaften weiter ungestört durchgeführt werden können.

DAS schadet den Wirtschaftsstandort Deutschland. Nicht das Ende von TelDaFax mit Schrecken. Der Schrecken ohne Ende den wir zur Zeit haben ist da schädlicher!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen